Die Suche ergab 527 Treffer

von luigidc
Di 17. Dez 2019, 12:04
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 12370

Re: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern

Und unter Szenen habe ich auch 100 Fernsehprogramme, HUE etc etc. Alles vollkommen unübersichtlich... Ja, es sind mitunter eine ganze Menge, aber sie sind alphabetisch sortiert. Da kann man schnell prüfen, ob es "Stick" oder "Fire" oder sonstwas dort auch gibt. Alexa, schalte Stick ein Auch den Ver...
von luigidc
Di 17. Dez 2019, 12:00
Forum: Routinen
Thema: Meine erste routine..
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Re: Meine erste routine..

Einfach als Aktion "Musik" wählen, Radiosender eingeben und Anbieter TuneIn auswählen.

Unten in der Routine dann bei VON "Das Gerät zu dem Sie sprechen" auf Deinen gewünschten Echo ändern.
von luigidc
Mo 16. Dez 2019, 16:53
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 12370

Re: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern

Dann soll ich am Ende noch eine Aktion wählen, kann ich aber nicht da ich nichts finde was den Stick steuern könnte.... Unter Smarthome->Szenen muss die Szene "Stick" vorhanden sein. Ansonsten hast Du nicht den richtige Skill (blau) oder nicht synchronisiert, wie von RoulettePilot schon erwähnt. Au...
von luigidc
Mo 16. Dez 2019, 09:48
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick Befehle mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 10054

Re: Fire TV Stick Befehle mit Alexa

Es gibt noch eine Option : Automatisches Ein-/Ausschalten. Steht auch auf EIN. Drücke ich auf der FB des Amazon Sticks Ein/Aus schaltet sich der Fernseher ab. Egal ob EIN oder AUS. Damit zu testen ist auch etwas unglücklich, da EIN/AUS auf der FB ja nur ein IR-Signal an den TV sendet und nicht den ...
von luigidc
Fr 13. Dez 2019, 15:56
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick Befehle mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 10054

Re: Fire TV Stick Befehle mit Alexa

Nun möchte ich zb mit Befehl " Alexa, Fire TV ein " umschalten auf den Fire TV Stick. Und mit einem anderen Befehl wieder zurück zu HDMI1.... Dann eine weitere Hamrony-Aktion dafür anlegen und dort die andere Eingabequelle wählen: https://support.myharmony.com/de-us/viewing-and-adjusting-your-devic...
von luigidc
Fr 13. Dez 2019, 09:44
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick Befehle mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 10054

Re: Fire TV Stick Befehle mit Alexa

Die Eingangsquelle sollte der TV ja selber wechseln sobald er dort ein Signal bekommt.

Ich hab auch 'nen FireTV und 'nen Chromecast. Bei Aktivierung schaltet sich der TV an und wechselt auf die entsprechende Quelle.
von luigidc
Do 12. Dez 2019, 17:29
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT jetzt als Aktion in Routinen nutzbar
Antworten: 6
Zugriffe: 8606

IFTTT jetzt als Aktion in Routinen nutzbar

Man kann jetzt als Aktion in Routinen auch IFTTT-Applets nutzen: https://stadt-bremerhaven.de/amazon-endlich-ifttt-in-routinen-nutzbar/ Die dafür verfügbaren Applets werden dazu automatisch in der Alexa-App aufgelistet. Da kann man sich in erster Linie schon mal ran machen und Routinen zu seinen App...
von luigidc
Do 12. Dez 2019, 16:55
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick Befehle mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 10054

Re: Fire TV Stick Befehle mit Alexa

Oder "Öffne Watchlist".

"Starte Netflix" kriegt sie - bei uns - bspw. auch nicht hin. Nur "Öffne Netflix".
von luigidc
Do 12. Dez 2019, 14:36
Forum: Alexa Allgemein
Thema: DropIn von extern auf 1 von 3 internen Geräten
Antworten: 7
Zugriffe: 8448

Re: DropIn von extern auf 1 von 3 internen Geräten

Nein, von extern auf ein spezielles Gerät geht das nicht. Wie soll der externe Kontakt auch wissen, welche Echos ich habe und wie die heißen? Auch wenn das in Deinem Fall etwas anderes ist. Nur der Empfänger kann einstellen auf welchen Echos er externe DropIns zulassen möchte. Auf jedem Gerät (Echo)...
von luigidc
Do 12. Dez 2019, 14:26
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Routinen umbenennen
Antworten: 32
Zugriffe: 11566

Re: Routinen umbenennen

Wer hat denn jetzt welche Version, meine scheint die aktuelle zu sein mit Nr. 2.2.307332.0, passt das so? Android 9 Ja, die Version der Alexa-App habe ich nun eben gerade auch angeboten bekommen. Mein Android hat da eine ganz andere Nummer die beginnt mit "PKQ......". Mit dem hat es sicher auch nic...

Zur erweiterten Suche