Die Suche ergab 952 Treffer

von lessandro
Fr 24. Feb 2017, 08:28
Forum: Fernbedienungen
Thema: Logitech Harmony Hub vs. BroadLink RM Pro
Antworten: 16
Zugriffe: 29141

Re: Logitech Harmony Hub vs. BroadLink RM Pro

Wenn man keine Schrottsteckdosen damit schalten will ganz klar den Harmony Hub! Unterstützung für nahezu jedes Gerät, incl. FireTV und PS3/PS4, direkte Integration von HUE möglich (Einbindung in Aktionen wie z.B. starte Fernseher, dimme Licht). Einbindung in Alexa wie schon geschrieben via Yonomi, ...
von lessandro
Fr 24. Feb 2017, 08:25
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home ...aber was?
Antworten: 39
Zugriffe: 11606

Re: RE: Re: Smart Home ...aber was?

Es ging mir weniger um den Preis, nur wenn Du die Temperatur direkt an der Heizung misst, was ein Thermostatventil macht, dann bekommst Du ein schlechteres Ergebnis, als wenn Du die Temperatur da misst, wo sie dich wirklich interessiert. Das wiederum macht natürlich sinn. Aber wenn ich eh den dht22...
von lessandro
Fr 24. Feb 2017, 08:20
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 5876

Re: Smart Home Fragen

Gerade mal geschaut, dasselbe Problem wie bei Innogy der Dimmer ist nicht für LED und zusätzlich braucht man noch den Neutralleiter in der Dose auch für den Schalter. Mist, hätte jetzt gut gepasst Von Eltako gibt es EnOcean-Dimmer, die keinen Nullleiter brauchen. http://www.eltako.com/fileadmin/dow...
von lessandro
Fr 24. Feb 2017, 08:18
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Ich komme in dem Dschungel nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 4729

Re: Ich komme in dem Dschungel nicht mehr weiter

Natürlichist es teuer. Nach und nach macht es auch nicht billiger. Wenn Du schon Leitungen legen lassen musst für die Rollläden, dann kann sich der Elektriker auch gleich die Lichtinstallation anschauen, was da für die Aktoren angepasst werden muss. Das kommt z.B. günstiger, als wenn Du extra jemand...
von lessandro
Do 23. Feb 2017, 18:01
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Ich komme in dem Dschungel nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 4729

Re: Ich komme in dem Dschungel nicht mehr weiter

Wäre dann perfekt für sie.
von lessandro
Do 23. Feb 2017, 18:00
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home ...aber was?
Antworten: 39
Zugriffe: 11606

Re: Smart Home ...aber was?

Und meine Antwort bezog sich garnicht auf Dich, sondern auf den Post über Deinem. ;)
von lessandro
Do 23. Feb 2017, 17:19
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Ich komme in dem Dschungel nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 4729

Re: Ich komme in dem Dschungel nicht mehr weiter

Bastellösung ist erstmal ausgeschlossen, da ich denke das wird zu kompliziert. Ich habe heute mit Homematic gesprochen und die meinten, es würde alles über ihr System laufen.....Klar der will ja auch was verkaufen 🤔 Habe ich das richtig verstanden: Rolladen, Motor rein, als Schalter ein Funkaktor L...
von lessandro
Do 23. Feb 2017, 17:15
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home ...aber was?
Antworten: 39
Zugriffe: 11606

Re: Smart Home ...aber was?

Es ging mir weniger um den Preis, nur wenn Du die Temperatur direkt an der Heizung misst, was ein Thermostatventil macht, dann bekommst Du ein schlechteres Ergebnis, als wenn Du die Temperatur da misst, wo sie dich wirklich interessiert.
von lessandro
Do 23. Feb 2017, 16:42
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Ich komme in dem Dschungel nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 4729

Re: Ich komme in dem Dschungel nicht mehr weiter

Das Problem ist: Es gibt keine eindeutige Antwort auf die Frage was Du genau brauchst. Es gibt astellösungen, semiprofessionelle Lösungen und professionelle Lösungen mit einem unterschiedlich hohen Anteil an Aufwand und Kosten. Wenn Du sagst Du hast noch garnichts und Du elektrifizierte Rollläden wi...
von lessandro
Do 23. Feb 2017, 15:29
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa App Datenverbrauch
Antworten: 12
Zugriffe: 27450

Re: Alexa App Datenverbrauch

37MB in 2 Monaten. Ist definitiv nicht viel.

Zur erweiterten Suche