Die Suche ergab 952 Treffer

von lessandro
Fr 3. Feb 2017, 14:03
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9757

Re: Smart Home Anfänger

Plug in = zwischenstecker. Herrschaftszeiten, diese ganzen begriffe die ich moment zu lesen bekomme machen mich schon völlig durcheinander. Also die rollade ist neu, funktioniert bis jetzt noch gar nicht. Also da hängt ein kabel und gut Der Rollladen ist also noch nicht am Strom angeschlossen? Was ...
von lessandro
Do 2. Feb 2017, 14:11
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT
Antworten: 130
Zugriffe: 3029600

Re: IFTTT

Ist denn eigentlich realistisch noch mit dem erscheinen des IFTTT-Skills zu rechnen? Warum dauert es so lange, wenn es das in den USA schon von Anfang an gab. Hab es schon zwei Posts über deinem geschrieben: IFTTT funktioniert schon längst. Und es ist kein Skill, in dem IFTTT in Alexa integriert wu...
von lessandro
Do 2. Feb 2017, 13:22
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Eltako Steuerung mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 29083

Re: Eltako Steuerung mit Alexa

Klingt wirklich einfach, um Dich aber zu zitieren:
Einen Rückkanal hast Du bei dem Taster aber auch nicht. ;)
von lessandro
Do 2. Feb 2017, 13:19
Forum: Smart Home Systeme
Thema: All-in-one Bridge
Antworten: 19
Zugriffe: 9033

Re: All-in-one Bridge

Wenn man das so sieht, gibt ja auch noch den Wibutler. Auch eher hochpreisig. https://www.wibutler.com/ Die Frage ist immer auch, welche Protokolle alle umgesetzt sind. Bei EnOcean beispielsweise gibt es viele verschiedene EEPs (EnOcean Equipment Protocol) und verschiedene EnOcean-Geräte benötigen e...
von lessandro
Do 2. Feb 2017, 08:26
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: IKEA Smart-Home-Geräte
Antworten: 12
Zugriffe: 8514

Re: IKEA Smart-Home-Geräte

Und am Ende steht:

"Stattdessen lassen sich die Ikea-Lampen einfach bedienen und mit Philips- und Osramgeräten verbinden. "
von lessandro
Mi 1. Feb 2017, 14:54
Forum: Smart Home Systeme
Thema: anymote.io . IR Hub für alle IR Geräte
Antworten: 7
Zugriffe: 3896

Re: anymote.io . IR Hub für alle IR Geräte

Genau das meine ich.
von lessandro
Mi 1. Feb 2017, 11:59
Forum: Smart Home Systeme
Thema: anymote.io . IR Hub für alle IR Geräte
Antworten: 7
Zugriffe: 3896

Re: anymote.io . IR Hub für alle IR Geräte

Also ich wäre nie auf die Idee gekommen in einem Samsung TV Thread nach anymote.io zu suchen.
von lessandro
Di 31. Jan 2017, 17:51
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?
Antworten: 98
Zugriffe: 43799

Re: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?

Danke für den Überzeugungs-Versuch... :grinning: Wir beide haben anscheinend nix besseres zu tun... O:-) Und weil Rechthaberei mehr Spass macht (und leichter zu haben ist als ein funktionierendes System), hier spontan: Da es ohne was dazwischen nicht funktioniert, würde ich es nicht als Blindleistu...
von lessandro
Di 31. Jan 2017, 17:03
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?
Antworten: 98
Zugriffe: 43799

Re: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?

Und in der Regel ist eine Bedienung mit Tastatur und Maus angenehmer als mit einem kleinen Touchscreen und einer virtuellen Tastatur. Ich weiss ja nicht, wie Du lieber hier im Forum schreibst. Natürlich ist es das. Aber ich habe keine Lust, noch eine BT-Tastatur und eine BT-Maus anzuschaffen, und e...
von lessandro
Di 31. Jan 2017, 15:52
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?
Antworten: 98
Zugriffe: 43799

Re: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?

E.F. hatte sich über die Probleme mit "Fire Remote, BT-Tastatur und BT-Maus gleichzeitig" beklagt. E.F.: kannst du noch ein letztes Mal sagen, ob das von lessandro vorgeschlagene voraussichtlich eine bessere Alternative zu deiner eigenen Erfahrung sein würde? Die Fire Remote fällt ja dann...

Zur erweiterten Suche