Die Suche ergab 109 Treffer

von JMS
Fr 16. Nov 2018, 21:57
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: suche Alexa-Dimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 2658

suche Alexa-Dimmer

Ich suche eine Hardware zum Schalten und Dimmen von Deckenlampen per Wifi bzw. Alexa. Ich hätte gerne sowas wie den Sonoff Basic (https://www.itead.cc/smart-home/sonoff-wifi-wireless-switch.html), nur halt noch mit Dimmerfunktion. Ich suche keinen Wanddimmer zur manuellen Bedienung, die Lampen, für ...
von JMS
Mi 3. Okt 2018, 15:54
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Empfehlung für Heizkörperthermostate mit Alexakompatibilität
Antworten: 14
Zugriffe: 14841

Re: Empfehlung für Heizkörperthermostate mit Alexakompatibilität

Ich habe eine Honeywell RTH8580WF Zentralsteuerung. Ganz fantastisches ausgereiftes Produkt, kann unheimlich viel, auch Klimaanlagen steuern. Viele Einstellmöglichkeiten. Das etwas langweilige Gehäuse lässt nicht vermuten, dass das eines der Top Produkte ist. Die kann aber nicht gezielt einzelene He...
von JMS
Mi 3. Okt 2018, 15:44
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Haustüröffner
Antworten: 0
Zugriffe: 1257

Haustüröffner

Von Nello gibt es einen netten Chip, den man in die Türsprechstelle einbaut. Der kann dann elektrisch die Haustür öffnen oder auch erkennen, wenn jemand klingelt. Eigentlich müsste man das doch recht einfach auch mit einem Sonoff SV hinbekommen, wenn man ihn umprogrammiert. Kennt jemand so ein Proje...
von JMS
So 29. Apr 2018, 10:40
Forum: Musik
Thema: Musik verschenken?
Antworten: 1
Zugriffe: 1304

Musik verschenken?

Ich habe meiner Freundin einen Echo geschenkt und möchte ihr auch 3 Monate Musik hören schenken, ohne dass man etwas kündigen oder verlängern muss. Also 3 Monate und dann fertig. Geht das?
Tunein kenne ich, das ist ganz ok wenn man einen Lieblingssender drin hat. Gibt es noch andere Musik-Skills?
von JMS
Mi 11. Apr 2018, 23:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einrichtung klappt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1250

Einrichtung klappt nicht

Ich will ein Echo Dot einrichten. Ich habe die Alexa-App auf meinem Handy installiert. In der App starte ich die Einrichtung. Die App sagt dann, ich solle mich mit dem Wifi des Echo Dot verbinden, SSID Amazon*. Ich wechsle also in die Einstellungen (ich tippe auf das Quadrat unten, so dass die Alexa...
von JMS
Sa 7. Apr 2018, 20:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot ohne Handy einrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 31097

Re: Echo Dot ohne Handy einrichten

Klar hab ich ein Wlan-Passwort. Aber wie erfährt das der Dot bei Einrichtung über einen PC?
von JMS
Sa 7. Apr 2018, 19:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot ohne Handy einrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 31097

Re: Echo Dot ohne Handy einrichten

Mit einem PC, der am Lan hängt, kann man einen Dot einrichten? Und wie erfährt der dann das Passwort für's Wlan?
von JMS
Sa 7. Apr 2018, 19:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot ohne Handy einrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 31097

Re: Echo Dot ohne Handy einrichten

Mit einem PC, der am Lan hängt, geht es eben nicht.
von JMS
Sa 7. Apr 2018, 09:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot ohne Handy einrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 31097

Re: Echo Dot ohne Handy einrichten

Ja er hat ein Tablet. Da könnte man die App eigentlich draufmachen, schon vor dem Geburtstag :-)
von JMS
Fr 6. Apr 2018, 21:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot ohne Handy einrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 31097

Re: Echo Dot ohne Handy einrichten

onkel bandit hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 20:19
Genau so ist es, der Echo erstellt ein WLAN Netzwerk und in dieses muss du dich einloggen und dort dann dein richtiges WLAN auswählen
Ok geht dann also nur mit einem Gerät, das einen Wlan-Adapter hat. Also eher der Laptop.

Zur erweiterten Suche