Die Suche ergab 18 Treffer

von mymomo
Mi 13. Dez 2017, 22:50
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Birnen nicht gleichzeitig mit Fernbedienung und Hue-Bridge zu verbinden?
Antworten: 2
Zugriffe: 3591

Birnen nicht gleichzeitig mit Fernbedienung und Hue-Bridge zu verbinden?

Moin!

Ich habe heute meine neuen Tradfri-Birnen (Color) erhalten. Denen liegen ja Fernbedienungen bei.
Leider ist es mir nicht möglich die Birnen gleichzeitig mit der Fernbedienung und der Hue-Bridge zu verbinden um beides nutzen zu können.
Ist das normal, oder muss ich nur irgendwas beachten?
von mymomo
So 10. Dez 2017, 08:31
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: "Licht unterstützt das nicht"
Antworten: 27
Zugriffe: 24258

"Licht unterstützt das nicht"

Moin! Vor kurzer Zeit hatte ich noch das Problem, dass ich meine Lichtquellen nicht raumunabhängig mit "Licht" ansprechen konnte. Nachdem ich noch einmal alles neu angelegt habe, ging es dann irgendwann doch. Seitdem habe ich jedoch öfters das Problem, dass ich beim Befehl "Alexa, Lic...
von mymomo
Mo 4. Dez 2017, 16:34
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 118069

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

tut mir Leid, aber ich verzweifel schon bald... folgendes ist mein Setup für mein Schlafzimmer... Hardware: Echo Dot Hue white (über Hue Bridge) https://img1.picload.org/image/driococa/img_0374.jpg https://img1.picload.org/image/driococl/img_0375.jpg https://img1.picload.org/image/driococi/img_0376....
von mymomo
So 3. Dez 2017, 18:55
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: "Alexa, Licht einschalten" - Raumabhängig
Antworten: 1
Zugriffe: 5041

"Alexa, Licht einschalten" - Raumabhängig

Moin! Ich hatte vor gut 2 Wochen hier mal gelesen, dass jemand seine Lampen so konfigurieren konnte, dass er "Alexa, Licht einschalten" sagen konnte und die Lampe, in dem Raum in dem er sich gerade befand, darauf reagierte. Das müsste ja vermutlich dann so funktionieren, dass ich eine Lamp...
von mymomo
So 19. Nov 2017, 16:13
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo Plus (Zigbee) oder Hub von zB Ikea
Antworten: 8
Zugriffe: 3573

Echo Plus (Zigbee) oder Hub von zB Ikea

Moin! Ich habe derzeit noch einen normalen Echo (2nd Gen) Zuhause mit einigen Smartsteckdosen. Nun möchte ich mich in Sachen Licht aufrüsten. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigte man bislang die entsprechenden Herstellerhubs. Der Echo Plus hat ja nun einen eigenen Hub verbaut, der auch zB ...
von mymomo
Di 14. Nov 2017, 08:23
Forum: Echo Allgemein
Thema: Oftmals Knacken bei Wiedergabebeginn
Antworten: 7
Zugriffe: 14941

Re: Oftmals Knacken bei Wiedergabebeginn

@Echologe... mag mich vielleicht doof ausgedrückt haben, aber ich meinte auch genau das was du ebenfalls nochmal beschrieben hast. Wenn Alexa mir dann per Sprache antworten will kommt es zu den Knacken. Der Skill Akinator ist tatsächlich etwas wo das sehr oft vorkommt, da es da ja immer wieder zur S...
von mymomo
So 12. Nov 2017, 09:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Oftmals Knacken bei Wiedergabebeginn
Antworten: 7
Zugriffe: 14941

Oftmals Knacken bei Wiedergabebeginn

Moin! Mir ist das jetzt mit meinen zwei Echo´s der neuen Generation schon öfters aufgefallen, was mir zuvor bei meinem Echo Dot nicht aufgefallen ist: Wenn ich die Echo´s mit Alexa anspreche, dann kommt bei mir zunächst das von mir eingeschaltete akustische Signal, dass sie nun auf Anweisungen warte...
von mymomo
Fr 3. Feb 2017, 19:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sperrung nach Umtausch?
Antworten: 1
Zugriffe: 11109

Sperrung nach Umtausch?

Moin! Ich habe heute meinen zweiten Echo Dot bekommen. Leider fiel mir auf, dass er Tonaussetzer hatte. Ich wollte also keinen Umtausch Trick ausprobieren, wie er hier im Forum diskutiert wird, sondern wollte ihn tatsächlich umtauschen. Also habe ich einen Chat mit dem Support von Amazon geöffnet wo...

Zur erweiterten Suche