Die Suche ergab 189 Treffer

von Omni
Di 29. Okt 2019, 11:05
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Konten einzelnen Zimmern zuordnen in WG. Echo Plus als Hub
Antworten: 3
Zugriffe: 4601

Re: Alexa Konten einzelnen Zimmern zuordnen in WG. Echo Plus als Hub

Ja, der Hub muss natürlich mit dem Konto verknüpft sein, damit Du die Lampen darüber steuern kannst. Drei Konten ist dann natürlich auch doof, weil Du mit Deinen privaten Echos nicht die öffentlichen Lichter steuern kannst... was VIELLEICHT geht ist die Konten zu verknüpfen (geht irgendwo bei den Am...
von Omni
Di 29. Okt 2019, 10:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: echo erst Wlan danach kein Wlan
Antworten: 7
Zugriffe: 2013

Re: echo erst Wlan danach kein Wlan

Hat es mittlerweile geklappt? Irgendwie haben hier alle durcheinander geschrieben und es wurden anscheinend diverse mögliche Probleme vermischt, dass Du sicher komplett verwirrt warst. Den Text "Keine Internetverbindung" bekomme ich in der Alexa-App oben in einem grauen Balken angezeigt, wenn tatsäc...
von Omni
So 27. Okt 2019, 12:46
Forum: Kameras
Thema: Probleme Ezviz mit Show
Antworten: 1
Zugriffe: 14269

Re: Probleme Ezviz mit Show

Schon älter Beitrag, aber falls jemand sucht: Damit die Kameras mit Alexa funktionieren, muss die Videoverschlüsselung aus sein. Zudem braucht man eine Speicherkarte (natürlich installiert). Gestern beim Experimentieren hatten wir Audio bei der Kamera ausgestellt, und spontan funktionierte die Kamer...
von Omni
Sa 26. Okt 2019, 13:26
Forum: Routinen
Thema: Alle Dots stumm mit Routine
Antworten: 6
Zugriffe: 2842

Re: Alle Dots stumm mit Routine

In der Routine Geräteeinstellungen->Audio anhalten->alle Geräte

Kein Problem.
von Omni
So 20. Okt 2019, 08:29
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Wo ist die Routinenbedingung Sonnenaufgang hin?
Antworten: 1
Zugriffe: 1619

Wo ist die Routinenbedingung Sonnenaufgang hin?

Suche nur ich die Startbedingungen für Routinen Sonnenaufgang bzw -Untergang?

Existierende Routinen mit diesen Startbedingungen sind ebenfalls verschwunden.

Edit: Alles gut. Auf dem Fire-Tablet fehlt die Bedingung. Auf der Handy-App ist sie vorhanden.
von Omni
So 20. Okt 2019, 08:07
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo Plus oder Hue + Homematic Bridge?
Antworten: 2
Zugriffe: 3278

Re: Echo Plus oder Hue + Homematic Bridge?

Für Thermostate habe ich noch nichts gefunden, was ohne Zentrale funktioniert. Die brauchen immer eine Zentrale.

Ansonsten bin ich mit meiner only-Plus Lösung zufrieden. Was die Homatic Lösung kann was Alexa nicht könnte, weiss ich nicht.
von Omni
Sa 19. Okt 2019, 15:08
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Licht und Musik im Wohnzimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 7483

Re: Licht und Musik im Wohnzimmer

Wenn alles nicht hilft, eine zweite Gruppe nur mit den Lichtern anlegen. Dann Wohnzimmer an schaltet nur das Licht. Die andere Gruppe heisst z.b. Wohnzimmergeräte.
von Omni
Fr 18. Okt 2019, 18:26
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Bewegungsmelder mit Echo Plus - Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 6312

Osram Bewegungsmelder mit Echo Plus - Problem

Hallo zusammen, mein Osram Bewegungsmelder hat anfangs noch regelmässig geblinkt... Jetzt leuchtet er nur einmal kurz grün wenn ich die Batterie neu reinstecke. Dann kommt nix mehr. Auch zickt er nach einiger Zeit, dann wird keine Bewegung mehr gemeldet. Ist das Teil wirklich nach 1 Monat schon hin?...
von Omni
Fr 18. Okt 2019, 18:10
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram bewegungsmelder Mit alexa echo dot verbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 17120

Re: Osram bewegungsmelder Mit alexa echo dot verbinden

Ich habe selber einen Osram Bewegungsmelder und auch mit dem Echo Plus gekoppelt. Allerdings verstehe ich nicht, was Du willst. Wenn das Gerät gekoppelt ist, kannst Du als Auslösebedingung für eine Routine eine (Nicht-)Bewegung definieren. Warum willst Du einen Bewegungsmelder mit dem Dot verbinden?...
von Omni
Di 1. Okt 2019, 10:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: "Fernseher an" Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 5096

Re: "Fernseher an" Frage

Das weiss ich tatsächlich nicht, ob Du die Namen "Fernseher Schlafzimmer" und "Fernseher Wohnzimmer" vergeben kannst, und dann in Abhängigkeit in welcher Gruppe Du sprichst bei "Fernseher an" die richtige Steckdose geschaltet wird... Jedenfalls könntest Du Dich dann bei Deiner im Wohnzimmer fernsehe...

Zur erweiterten Suche