Die Suche ergab 18 Treffer

von CeVier
Mo 13. Nov 2017, 09:38
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Echo Dot erkennt meine Ikea Tradfri Geräte nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 26754

Re: Echo Dot erkennt meine Ikea Tradfri Geräte nicht

Ja, die findet aber nichts. Ich verstehe auch nicht, wieso ich die Alexa in der Tradfri-App nicht aktivieren kann. Vielleicht sollte ich die Alexa reseten? Danke euch allen für euren Rat. Also du musst aufjedenfall in der Tradfri App Alexa aktivieren, sonst geht es nicht. Ich hatte jetzt am Wochene...
von CeVier
Di 7. Nov 2017, 09:07
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 189676

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Meine Frage: Kann man Lampen verschiedener Systeme mit einem Befehl steuern? Zum Beispiel: Alexa schalte Wohzimmer ein, aktiviert LED Stripe (Magic Home Skill) und Xiaomi Yeelight E27 (Yeelight Skill) Hallo, die Frage kann ich mit Ja beantworten. Ich benutzen LED Stripes auch mit dem Magic Home ski...
von CeVier
Di 7. Nov 2017, 08:40
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Erfahrung: TRÅDFRI LED-Lampe GU10
Antworten: 20
Zugriffe: 16850

Re: Erfahrung: TRÅDFRI LED-Lampe GU10

Also ich kann nur von meiner Erfahrung mit der Ikea Bridge, 1x E27 und 6x Gu10 lampen sprechen. Es sind jeweils die Teuren modelle, wobei man einstellen kann ob warmweiß oder Kaltweiß. E27 ist im selben Raum wie die Bridge und wurde ohne weiteres verbunden, die Gu10 sind jeweils 1 raum bzw 2 Räume w...
von CeVier
Fr 3. Nov 2017, 12:25
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri Skill ist da!
Antworten: 8
Zugriffe: 3835

Re: Tradfri Skill ist da!

ich habe mir jetzt ebenfalls Ikea Lampen inkl Bridge + einer Fernbedienung gekauft. Per Alexa funktioniert auch an/aus und Dimmen. Allerdings findet Alexa keine Szenen, keine neu erstellten oder auch die vorhandenen. Sprich ich kann per Alexa nicht einstellen ob ich Warmweiß oder Kaltweiß haben möch...
von CeVier
Fr 3. Nov 2017, 12:19
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Welches System kommt in Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1775

Re: Welches System kommt in Frage

hat sich jetzt erledigt, habe mir gestern für die Beleuchtung die Ikea bridge inkl leuchtmittel gekauft. für die Steckdosen bzw evtl später mal Heizung werde ich wohl ein weiteres System besorgen - ist aber momentan noch kein Thema. Das Flurlicht lasse ich erstmal "doof", sodass sich die Sache mit d...
von CeVier
Mi 1. Nov 2017, 22:43
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri Skill ist da!
Antworten: 8
Zugriffe: 3835

Re: Tradfri Skill ist da!

Heißt also, man braucht jetzt keine hue bridge mehr um die ikea Lampen per alexa zu steuern? Funktioniert denn schon alles oder nur an und aus? Bin nämlich noch am überlegen welches System ich mir zulege. Ikea ist da schon ein Favorit sofern es mit alexa ohne 2. Bridge funktioniert und alles ohne Pr...
von CeVier
Fr 27. Okt 2017, 10:20
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Welches System kommt in Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1775

Welches System kommt in Frage

Hallo Miteinander, kurz zu mir, bevor es los geht. Ich habe vor jetzt genau einer Woche mein ersten Echo Dot erhalten. Bewohne eine Mietwohnung und habe bereits seit einem halben Jahr 3 Leuchtstreifen in 3 verschiedenen Räumen. Diese Leuchtstreifen sind jeweils 4 meter lang und laufen momentan über ...
von CeVier
Do 19. Okt 2017, 13:03
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Günstige LED Stripe Alternative
Antworten: 20
Zugriffe: 11264

Re: Günstige LED Stripe Alternative

Also ich habe auch mehrere LED-Streifen mit einem Wlan-Controller der die Magic home App benötigt. Ich hatte ähnlcihe probleme und habe folgendes gemacht um die sache zu lösen: -in Magic home App : Account erstellen und Remote funktion von jedem strip einschalten - in der Alexa App wurden dann die C...

Zur erweiterten Suche