Die Suche ergab 210 Treffer

von Goggo16
Mo 3. Okt 2022, 12:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist
Antworten: 9
Zugriffe: 4903

Re: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist

Generell wundert mich, wie er von seiner IP erfahren hat, denn wie gesagt, ein ARP Scan ist erfolglos. Hi, ich würde mal annehmen, dass die IP-Adresse übers "A-Mutterschiff" ausgetauscht werden. Dort sind die Echoes ja alle angemeldet, da sozusagen über Deinen Account miteinander verwandt...
von Goggo16
Fr 30. Sep 2022, 08:56
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe beim Raspberry Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 10554

Re: Hilfe beim Raspberry Pi

Nimm eine [SD ]Karte eines Markenherstellers und erstelle regelmäßig mal ein Image davon, das sollte völlig reichen. Yep, genau, wichtig. Geht mit den aktuellen Board-Mitteln mit Raspberry-OS auch sehr einfach. Gerade vorgestern ist mir nach so 5 Jahren die SD-Karte kaputt gegangen (Samsung). Boote...
von Goggo16
Mi 28. Sep 2022, 13:41
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe beim Raspberry Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 10554

Re: Hilfe beim Raspberry Pi

Genau so hab ich es jetzt wieder mit der SD gemacht, das hat auch geklappt, zumindest hab ich jetzt schon mal ein aktuelles OS auf der SD-Karte. ABER, ich wollte das OS vom USB-Stick installieren und nicht von der SD-Karte! Irgendwas verstehe ich noch nicht richtig bei Deiner Vorgehensweise. Ich ke...
von Goggo16
Mi 28. Sep 2022, 09:52
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe beim Raspberry Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 10554

Re: Hilfe beim Raspberry Pi

Hmmm, meine PI Erfahrungen sind nicht mehr so ganz frisch. War bzw. ist ein PI2, der problemlos seit Jahren seine Dienste verrichtet. Erinnere mich aber, unter Windows mit einem bestimmten Imager-Tool (Edger wars nicht) ein Image direkt auf einer SD-Karte installiert zu haben. Da wird was bestimmtes...
von Goggo16
Mi 20. Jul 2022, 09:58
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kein Netzwerk Meldung abschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 3395

Re: Kein Netzwerk Meldung abschalten

Hi,

warum nicht die Alexas auch vom Strom nehmen? Das wäre nur konsequent.

LG, Goggo
von Goggo16
Mo 4. Jul 2022, 08:07
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Amazon nervt mit Werbung für "unlimited" :(
Antworten: 6
Zugriffe: 8198

Re: Amazon nervt mit Werbung für "unlimited" :(

Oha. Haben die den Glauben an sich selbst verloren? ;-)
von Goggo16
Sa 4. Jun 2022, 10:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 50767

Re: Alexa hört schlecht

Na ja. Koennte auch sein, dass es ein "direkter" Weg ist, sich reale Infos zur Qualitaet der Buechsen einzuholen.
von Goggo16
Do 7. Apr 2022, 07:12
Forum: Musik
Thema: MusicUnlimited HD
Antworten: 9
Zugriffe: 15366

Re: MusicUnlimited HD

Moin zusammen,

gestern mal mit meinem FireTV 4k durch Amazon Music gezappt. Und siehe da ... 24it / 192 kHz geht auf einmal.

Hab selbst nichts geaendert. Aber Big-A vielleicht?

LG, Goggo
von Goggo16
Fr 4. Mär 2022, 15:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: Tunin zu langsam und tief
Antworten: 6
Zugriffe: 2004

Re: Tunin zu langsam und tief

Da ist bei der Audioübertragung intern bei denen der Wurm drin. Hoert sich so an, als ob da ein Signal mit 48kHz Abtastung (von TuneIn ??? ) bei Amazon ankommt, und sie es ohne down-sampling mit 44,1 kHz sozusagen wieder aussenden. Damit ist der Pitch um ca. 1/2 Ton tiefer. Bei bekannten Radiosprech...
von Goggo16
Di 25. Jan 2022, 13:23
Forum: Sonstiges
Thema: Umfrage zum Nutzungsverhalten von Alexa (Forschungsprojekt)
Antworten: 8
Zugriffe: 6362

Re: Umfrage zum Nutzungsverhalten von Alexa (Forschungsprojekt)

Hi Wiebke, na vielleicht eignet sich der Diskurs hier, die Masterarbeit auf anderer Ebene zu bereichern. Für mich sind die Alexas in (m)einem häuslichen Wertesystem höchstens gleichwertig zu Dingen wie Kaffeemaschine oder Geschirrspüler - ja vielleicht noch nicht mal mehr das. In der Anfangseuphorie...

Zur erweiterten Suche