Die Suche ergab 2007 Treffer

von hartmut.krüger
Di 15. Aug 2023, 12:35
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink rm4 Pro Fernsehprogramme umschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3996

Re: Broadlink rm4 Pro Fernsehprogramme umschalten

Was mich verwirrt ist, dass wenn ich den Broadlink (der ziemlich mittig im Raum steht) 20-30 cm vor oder zurück bewege, kommen manchmal einige Befehle doch durch... Mein "Bauchgefühl": Die beste Sendeleistung hat der Mini an der Seite, wo sich die "Kontrollleuchte" befindet. Das Standortproblem hat...
von hartmut.krüger
Do 27. Jul 2023, 00:58
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink rm4 Pro Fernsehprogramme umschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3996

Re: Broadlink rm4 Pro Fernsehprogramme umschalten

danke für die Antwort aber neee, ich nutze die original Broadlink-App und da geht das mit Szenen "so" nicht. An/aus, lauter/leiser geht ja weiterhin per Sprachkommando. Und in der Broadlink-App hab ich ne Fernbedienung - und die funktioniert ja auch und zwar komplett, mit Umschalten der Programme. ...
von hartmut.krüger
Mi 26. Jul 2023, 19:18
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink rm4 Pro Fernsehprogramme umschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3996

Re: Broadlink rm4 Pro Fernsehprogramme umschalten

ich hab den Broadlink rm 4 Pro, Fernseher/Receiver an/aus lauter/leiser funktioniert aber Programme auf dem Sat-Receiver umschalten funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr. Ich nutze die Broadlink Mini. Habe die "Senderwahl" in der eWeLink App als Szenen eingerichtet und nutze die dann über die...
von hartmut.krüger
Mi 12. Jul 2023, 15:48
Forum: Hardware
Thema: Alexa kaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 4266

Re: Alexa kaufen

Alexandra hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2023, 15:21
Ich glaube ja da sitzt einer in Taiwan
Grad mal geschaut....... holla.... der ist dann aber gut bezahlt...... :grinning: :grinning: :grinning:
von hartmut.krüger
Mo 10. Jul 2023, 20:27
Forum: Hardware
Thema: Alexa kaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 4266

Re: Alexa kaufen

WAS für ein Gerät brauch ich denn da für den Anfang? Ich bringe mal ein paar Vorschläge: *Einen Echo Dot oder einen Echo Pop. Ich würde mich beeilen (Prime Day Angebot) Mir würde z.B. gefallen, das ich den Fernseher bzw. Musik darüber steuern kann, später dann auch diverse Hausgeräte. (Spüler, WM, ...
von hartmut.krüger
So 25. Jun 2023, 14:49
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smartes Pool-Thermometer
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Re: Smartes Pool-Thermometer

nulldr0id hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 00:49
@hartmut.krüger ist da denn schon der Sensor mit dabei?
Jup...... ist montagefertig.
von hartmut.krüger
Sa 24. Jun 2023, 18:55
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smartes Pool-Thermometer
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Re: Smartes Pool-Thermometer

das sommerliche Wetter verleitet ja dazu in den Pool zu springen. Schön ist es vorher zu wissen wie warm das Wasser ist. ':) Ist jemand da schon fündig geworden oder hat eine Idee? Schau mal hier Das sollte gehen. Einfach mit der Frage: "Alexa, frage [Gerätename] nach der Temperatur.". Unserer Heis...
von hartmut.krüger
Mo 19. Jun 2023, 15:50
Forum: Routinen
Thema: Temperatur gesteuerte Jalousien
Antworten: 1
Zugriffe: 1735

Re: Temperatur gesteuerte Jalousien

Versuch es mal mit einem SONOFF THR316.

Ich steuere darüber unser Klimagerät.
von hartmut.krüger
Do 18. Mai 2023, 01:48
Forum: Hardware
Thema: Echo Pop vorbestellbar zu Juni 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 2509

Echo Pop vorbestellbar zu Juni 2023

Schaut mal hier

Ganz interessant....... lt. Produktvorstellung soll der Klang nah an den Show 10 herankommen.
von hartmut.krüger
Mi 19. Apr 2023, 16:27
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF DUAL R3
Antworten: 8
Zugriffe: 3828

Re: SONOFF DUAL R3

das gilt dann wahrscheinlich bei allen smarthome komponenten die auf 2,4ghz laufen oder? welche app zur steuerung und einrichtung nutzt du? ohne app direkt in alexa einrichten ist sehr wahrscheinlich nicht möglich :grin: Also bei Tuya und auch Homematic ist das auch so. Für die Sonoff nutze ich die...

Zur erweiterten Suche