Die Suche ergab 629 Treffer

von nulldr0id
Fr 30. Nov 2018, 00:00
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Echo dot 3 Steckdosen steuern.
Antworten: 20
Zugriffe: 11532

Re: Echo dot 3 Steckdosen steuern.

Entweder ein Amazon Problem oder das Ding ist vielleicht einfach defekt.

Ich würde das Teil umtauschen, man verschwendet ohnehin schon viel zu viel Zeit damit.
von nulldr0id
Do 29. Nov 2018, 23:56
Forum: Echo Allgemein
Thema: Problem nach Neustart (Echo Dot 3. Gen.)
Antworten: 9
Zugriffe: 5672

Re: Problem nach Neustart (Echo Dot 3. Gen.)

Zur Zeit gibts anscheinend sehr viele Probleme dieser Art. Wahrscheinlich schraubt Amazon wieder mal an seinen Servern.

Meine beiden Dots 3. Gen. liefen heute auch nicht rund, ich habe dann die Stecker rausgezogen, die Probleme waren weg und die beiden Echo Dots waren rucki zucki wieder im wLan.
von nulldr0id
Do 29. Nov 2018, 23:50
Forum: Musik
Thema: Stereopaar aus zwei Echos wirklich "echtes" Stereo?
Antworten: 21
Zugriffe: 41311

Re: Stereopaar aus zwei Echos wirklich "echtes" Stereo?

Meine beiden Dots der 3. Generation spielen tatsächlich Stereo... oder ich müsste mich schon sehr irren.

Auch meine anderen Probleme konnte ich, wenigstens für heute (mal sehen was morgen ist), lösen indem ich beide Geräte Stromlos gemacht habe.
von nulldr0id
Do 29. Nov 2018, 16:10
Forum: Musik
Thema: Stereopaar aus zwei Echos wirklich "echtes" Stereo?
Antworten: 21
Zugriffe: 41311

Re: Stereopaar aus zwei Echos wirklich "echtes" Stereo?

gleich mal den von Dir empfohlenen Testton abgespielt. Wo bitte finde ich diesen Testton? Bei mir ist weder in der App was noch im Web. Meine 2 Dots der 3. Generation, Stereopaar, spacken heute auch voll rum. Musik läuft nicht synchron, mal laut mal leise, mal nur einer und wenn ich nach dem Wetter...
von nulldr0id
Do 29. Nov 2018, 10:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Ein Neuer mit seinen Problemen
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Re: Ein Neuer mit seinen Problemen

Hallo Moppedlampe, da Alexa (noch) nicht unter Stimmen bzw. seinen "Besitzern" unterscheiden kann (in den USA geht das aber bereits) kann tatsächlich jeder in deinem Haus (auch ein Fremder), unabhängig davon ob er ein Amazon Konto besitzt oder nicht, auf deinen Echos herumgeistern. Die Ein...
von nulldr0id
Mi 28. Nov 2018, 17:00
Forum: Kalender
Thema: Google Kalender: Erinnerungsmails abschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 6493

Re: Google Kalender: Erinnerungsmails abschalten

Oh ja, da hast du Recht. Auf meinem Huawei Tablet kann ich das einstellen. Kommt wohl auf die Kalender App an. Da würde mir nur noch einfallen, das im Google Konto am PC im Kalender in den Einstellungen zu suchen. Ich weiß es zwar nicht, da ich keinen Kalender mit Alexa verknüpft habe, aber ich glau...
von nulldr0id
Mi 28. Nov 2018, 16:39
Forum: Kalender
Thema: Google Kalender: Erinnerungsmails abschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 6493

Re: Google Kalender: Erinnerungsmails abschalten

Die Einstellung dafür müsstest du in deinem Google Kalender finden.

Wenn du im Kalender auf dem Smartphone/PC einen Termin erstellst, findest du die Option ob du Mails und/oder Push Nachrichten erhalten möchtest.
Dort müsste man das auch irgendwo generell abschalten können.
von nulldr0id
Mi 28. Nov 2018, 16:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Problem nach Neustart (Echo Dot 3. Gen.)
Antworten: 9
Zugriffe: 5672

Re: Problem nach Neustart (Echo Dot 3. Gen.)

Man könnte noch im Router einen anderen Kanal einstellen, die Verschlüsselung von wpa/wpa2psk auf nur wpa2psk und die Antennen, also Frequenzen, von wlan b/g/n auf nur a/c entlasten aber ob das was bringt...? Und falls du von b/g/n auf a/c umstellst kann es sein, dass ältere Geräte nicht funktionier...
von nulldr0id
Mi 28. Nov 2018, 14:54
Forum: Echo Allgemein
Thema: Problem nach Neustart (Echo Dot 3. Gen.)
Antworten: 9
Zugriffe: 5672

Re: Problem nach Neustart (Echo Dot 3. Gen.)

Diese Verzögerung hätte ich gerne in den Routinen: Schalte WLAN Steckdose an, warte 1 Minute, dann schalte ZigBee's. Eine Möglichkeit wäre, Alexa in der Zwischenzeit etwas singen zu lassen oder, in der Routine einen (stillen / Lautstärke 0) Sprechcountdown anzulegen, also für eine Minute, 60x Alexa...
von nulldr0id
Mi 28. Nov 2018, 13:31
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Echo dot 3 Steckdosen steuern.
Antworten: 20
Zugriffe: 11532

Re: Echo dot 3 Steckdosen steuern.

Bleib dran, das wird schon! ;)

Wichtig ist die Reihenfolge:

Steckdosen einen Namen in der Kasa App verpassen,
danach erst den Skill verknüpfen da dieser die "richtigen" Namen in die Alexa App übernehmen muss.

Zumindest klappte das bei mir so auf Anhieb.

Zur erweiterten Suche