Die Suche ergab 797 Treffer

von Winni
Mi 28. Sep 2022, 13:39
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe beim Raspberry Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 10417

Re: Hilfe beim Raspberry Pi

Hallo nulldr0id, ja, erst auf einer SSD dann mit Stick und jetzt wieder mit einer SD-Karte. An die Installation kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern. Ich meine aber, dass ich es erst auf eine SD-Karte installiert und dann mit dem Raspi Kopier-Programm auf die SSD kopiert habe. Das geht e...
von Winni
Mi 28. Sep 2022, 12:28
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe beim Raspberry Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 10417

Re: Hilfe beim Raspberry Pi

Mit dem Raspbi 3b und USB booten habe ich keine Erfahrungen. Ich habe aber 2 Raspi 4 am laufen und da bin ich von den Sticks wieder auf die SD Karten umgestiegen, weil ich meine dass der Stromverbrauch damit geringer ist. Zur Haltbarkeit der SD Karten kann ich sagen, dass ich da keine Probleme habe,...
von Winni
Mi 28. Sep 2022, 10:03
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe beim Raspberry Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 10417

Re: Hilfe beim Raspberry Pi

Hallo Junge ;) Ich habe das gerade mal mit meinem Raspi 3b probiert. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Aber der Reihe nach: Als erstes habe ich von dieser Seite: https://www.raspberrypi.com/software/operating-systems/ Das OS herunter geladen. Raspberry Pi OS with desktop Release date: September 22n...
von Winni
Mi 7. Sep 2022, 16:25
Forum: News
Thema: Siemens iQ700 – Einbau-Kühlschrank lässt sich per Sprachbefehl öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1634

Re: Siemens iQ700 – Einbau-Kühlschrank lässt sich per Sprachbefehl öffnen

Ich finde der Kühlschrank passt gut zu der LG Schuhpflegelösungen für daheim.
https://stadt-bremerhaven.de/lg-stellt- ... aheim-vor/
Braucht auch kein Mensch :')
von Winni
Sa 27. Aug 2022, 13:15
Forum: Routinen
Thema: Außen-Sensor Alexa Kompatibel
Antworten: 1
Zugriffe: 2418

Re: Außen-Sensor Alexa Kompatibel

Hallo djtom2002, ich kann dir leider auch keine Empfehlung für Sensoren geben, welche die von dir gewünschte Funktionen haben und dabei von Alexa Routinen abgefragt und eingebunden werden können. Die Hue-Bewegungsmelder können das eigentlich, nur kann Alexa weder mit dem Temperatur noch Helligkeit-S...
von Winni
Do 21. Jul 2022, 18:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kein Netzwerk Meldung abschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 3366

Re: Kein Netzwerk Meldung abschalten

Ich hätte noch einen ganz anderen Vorschlag. Ich kenne deine Wohnverhältnisse nicht. Aber ein Balkonkraftwerk geht fast überall. Ich meine so etwas in der Art. https://www.gartenkraftwerke.de/p/komfort-paket-tsun-600-watt Damit kannst du ein vielfaches an Strom erzeugen wie dein Router plus Alexas v...
von Winni
So 17. Jul 2022, 10:39
Forum: Routinen
Thema: Wenn Blink Bewegung erkannt / dann Außenlicht für 5 min an
Antworten: 1
Zugriffe: 2412

Re: Wenn Blink Bewegung erkannt / dann Außenlicht für 5 min an

Ja, das geht. Lege eine Routine an. Wähle Smarthome. Dann deine Kamera, dann bei wenn Bewegung wähle "gefunden". Dann auf weiter. Jetzt kannst du rechts von "jederzeit " auf "ändern" klicken und die Zeit eingrenze in der die Routine laufen soll. Dann Aktion hinzufügen, Smarthome klicken "Lampe" wähl...
von Winni
Fr 8. Jul 2022, 09:17
Forum: Routinen
Thema: Zeitgesteuerte Routine für Bewegungsmelder?
Antworten: 7
Zugriffe: 3429

Re: Zeitgesteuerte Routine für Bewegungsmelder?

Ich habe 7 Stück von den Teilen u.a. auch ein Outdoor. Funktionieren bei mir tadellos. Auch dass günstige aaa Batterien bzw. Akkus, die sehr lange halten verwendet werden können, ist ein großer Vorteil. Ich verwende auch die Temperatursensoren, allerdings brauche ich dazu noch iobroker. Ist mir lieb...
von Winni
Mi 6. Jul 2022, 18:33
Forum: Routinen
Thema: Zeitgesteuerte Routine für Bewegungsmelder?
Antworten: 7
Zugriffe: 3429

Re: Zeitgesteuerte Routine für Bewegungsmelder?

@Muffele, du kannst auch die Zeit mit den Hue BM einschränken. In der Routine unter "Sensor xxxx erfasst Bewegung" bei jederzeit ganz rechts auf ändern klicken.
von Winni
So 3. Jul 2022, 15:28
Forum: Routinen
Thema: Steckdose sperren
Antworten: 14
Zugriffe: 5296

Re: Steckdose sperren

hartmut.krüger hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 15:18

..... Allein schon wegen der Kontrolle. Kinder sind pfiffig ;)
Kann ich aus Erfahrung bestätigen. (8 Enkelkinder zwischen 2 bis 15) ;)

Zur erweiterten Suche