Die Suche ergab 243 Treffer

von Acid113
So 21. Feb 2021, 23:28
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Haftnotizdrucker geht in Produktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2085

Re: Amazon Alexa – Haftnotizdrucker geht in Produktion

Was ist eigentlich mit der Funktion des Druckens über den heimischen LAN/WLan Drucker geworden??? Bei mir wurde der Drucker schon vor Monaten erkannt. Ein drucken meiner Einkaufslisten etc. Ist aber bisher nicht möglich.
von Acid113
Mi 17. Feb 2021, 22:06
Forum: HA-Bridge
Thema: HA-Bridge 5.4.0 und Alexa (schaltet doppelt / ein & aus)
Antworten: 3
Zugriffe: 6451

Re: HA-Bridge 5.4.0 und Alexa (schaltet doppelt / ein & aus)

Kann ich nicht bestätigen. Auch HA 5.4.0 im Einsatz... Keine Probleme
von Acid113
Do 28. Jan 2021, 07:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Befehle - zeitgesteuert auslösen, geht das ...
Antworten: 5
Zugriffe: 6685

Re: Alexa Befehle - zeitgesteuert auslösen, geht das ...

Bei dem Titel hatte ich mir eine andere Frage erhofft... Nämlich weitaus interessanter wäre doch: Alexa, schalte das Licht um 6 Uhr an. Oder: Alexa, schalte das Licht in 10 Minuten aus. Von mir aus auch mit Musik... Das kann mit den aktuellen Mittelnb abgebildet werden in den routinen, geht aber ebe...
von Acid113
Do 21. Jan 2021, 23:28
Forum: Routinen
Thema: Geräteabhängige Routinen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1508

Re: Geräteabhängige Routinen möglich?

Nein. Mit Boardmitteln nicht. HaBridge + alexa_remote_control fällt mir nur ein. Habe was ähnliches. Routine: Alexa, Abdunkeln. Je nachdem, in welchem Zimmer ich das sage, werden die entsprechenden Lampen oder die Helligkeit reduziert... Routine schaltet ein virtuelles Gerät in der HA Bridge, was ei...
von Acid113
Mo 11. Jan 2021, 22:29
Forum: Musik
Thema: Alexa und Spotify - eine nicht sehr gut funktionierende Freundschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1442

Re: Alexa und Spotify - eine nicht sehr gut funktionierende Freundschaft

Bekannte Probleme, die immer mal wieder auftreten. Habe es heute nachmittag auch gemerkt. Ist aber schon in der Vergangenheit aufgetreten und wird wieder behoben
von Acid113
Sa 2. Jan 2021, 21:32
Forum: Routinen
Thema: Hue Bewegungsmelder Musik-Routine bricht immer kurz ab
Antworten: 5
Zugriffe: 6532

Re: Hue Bewegungsmelder Musik-Routine bricht immer kurz ab

Sorry, ich kenne / kannte das Menü von Bewegungsmeldern in der AlexaApp nicht.
Dann hast du Recht, so sollte es gehen
von Acid113
Do 31. Dez 2020, 22:30
Forum: Musik
Thema: Spotify Accounts wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 11708

Re: Spotify Accounts wechseln

Ja, das meine ich ja mit Partnerkonto. Ich habe einen Haushalt mit meiner Frau in Alexa eingerichtet. Ich kann ihre Geräte sehen und sie meine. Trotzdem kann man nur ein SpotifyKonto mit einem Amazon Account verbinden. Und man muss das Konto wechseln auf einem Echo um das andere Spotify Konto nutzen...
von Acid113
Mo 28. Dez 2020, 21:45
Forum: Routinen
Thema: Hue Bewegungsmelder Musik-Routine bricht immer kurz ab
Antworten: 5
Zugriffe: 6532

Re: Hue Bewegungsmelder Musik-Routine bricht immer kurz ab

Starte die Musik doch ganz einfach ohne das Zeitlimit und schalte sie durch fehlende Bewegung (z.B. 2 min ohne das der Bewegugngsmelder etwas registriert) wieder ab. Alternativ kannst Du auch in der Routine die erneute Ausführung für einen gewissen Zeitraum unterdrücken (Menüpunkt "Jederzeit"). Das...
von Acid113
Mo 28. Dez 2020, 21:33
Forum: Musik
Thema: Spotify Accounts wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 11708

Re: Spotify Accounts wechseln

Geht leider nicht. Man kann pro Amazon Konto nur ein Konto pro Musikdienst verknüpfen. Selbst wenn man noch ein Partnerkonto verknüpft hat, kann man nicht sagen: Alexa, spiele Musik auf Mohammeds Spotify. Sondern man muss erst über ein : "Alexa, Konto wechseln" ins Konto von Mohammed wechseln und sa...
von Acid113
Mo 14. Dez 2020, 11:20
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Firtzbox Anrufbeantworter
Antworten: 4
Zugriffe: 4692

Re: Firtzbox Anrufbeantworter

Schwierig Eventuell kann man über das alexa_remote_control Script was machen Man müsste mal schauen, ob man auf die Fritzbox zugreifen kann (irgendeine Api) und dann prüft ob es neue nachrichten gibt und dies könnte man dann über das alexa script verkünden. Oder man schafft es das Audio File zu tran...

Zur erweiterten Suche