Die Suche ergab 244 Treffer

von MichaG
Fr 11. Sep 2020, 12:45
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Gosund WLAN Steckdose m. EchoFlex
Antworten: 1
Zugriffe: 2092

Re: Gosund WLAN Steckdose m. EchoFlex

So richtig automatisch "Alexa, spiele Oldies" und dann gehen die Boxen an, das geht meines Wissens nicht.

Ich würde einfach "Alexa, Boxen ein" sagen und dann deine Musikwünsche, mit "Alexa, Schluss jetzt" kannst du dann ja die Musik beenden und die Boxen ausschalten.
von MichaG
Mi 9. Sep 2020, 09:02
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 6835

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Hier in Thüringen springt auf allen meinen Echos/Dots "Radio FFN" an, wenn ich darum bitte...
von MichaG
Mo 31. Aug 2020, 13:22
Forum: Alexa im Auto
Thema: Wie streamt Echo Auto die Daten?
Antworten: 8
Zugriffe: 7244

Re: Wie streamt Echo Auto die Daten?

Flugmodus beendet (bei meinen LG-Handys) auch Bluetooth, von daher dürfte der Echo gar nicht mehr verbunden sein. Sicher, dass er nicht über ein anderes sich im Auto befindliches Handy eingeloggt war?
von MichaG
Do 27. Aug 2020, 08:03
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Neues Handy, Alexa App "doof"
Antworten: 3
Zugriffe: 10426

Re: Neues Handy, Alexa App "doof"

Ich bin vor 3 Wochen manuell von einem LG G5 auf ein LG G8 gewechselt, bewusst ohne Wechselassistent, und Alexa hat sich sofort ohne Probleme auf dem neuen System einrichten lassen.
von MichaG
Mo 17. Aug 2020, 19:40
Forum: Timer und Wecker
Thema: Aktion 30 min vor Wecker
Antworten: 16
Zugriffe: 12372

Re: Aktion 30 min vor Wecker

...bordeigenen... Sofern dein Licht über IFTTT gesteuert werden kann, geht das tatsächlich. Bei IFTTT gibt es als Auslöser "If your alarm goes off" ... also, "wenn der Wecker losgeht". Das weiß ich und nutze es auch, meine Aussage war, dass es nur mit Alexa- Routinen nicht funkt...
von MichaG
So 16. Aug 2020, 17:53
Forum: Timer und Wecker
Thema: Aktion 30 min vor Wecker
Antworten: 16
Zugriffe: 12372

Re: Aktion 30 min vor Wecker

Es geht ja mit bordeigenen Mitteln nicht mal "Licht an wenn Wecker losgeht"... : :grimacing:
von MichaG
Di 21. Jul 2020, 11:04
Forum: Kalender
Thema: Kalender indivduell mit Sprachprofil(en) verknüpfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7473

Re: Kalender indivduell mit Sprachprofil(en) verknüpfen?

Das wäre zu schön. Oder wenn ICH sage, "erinnere mich", bekomme ich die Erinnerung in den Raum, in den ich mich gerade aufhalte, und zusätzlich auf mein Handy. Wenn meine Frau dies sagt analog für sie. Aber leider gehört das in den Bereich "Traum".
von MichaG
Di 7. Jul 2020, 09:35
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa in Zweitwohnung
Antworten: 10
Zugriffe: 24782

Re: Alexa in Zweitwohnung

Nein, kein Problem, funktioniert jetzt ja auch schon mit verschiedenen Zimmern über "Gruppen". Wenn ich im Wohnzimmer sage "Licht an" passiert das nur im Wohnzimmer, im Schlafzimmer dann eben genau dort.
von MichaG
Mo 6. Jul 2020, 19:11
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa in Zweitwohnung
Antworten: 10
Zugriffe: 24782

Re: Alexa in Zweitwohnung

Du musst nur aufpassen, dass du die Räume sauber benennst und Steckdosen und Echos den passenden Wohnungen zuordnest. Sonst geht bei "Licht an" in der einen Wohnung das in der anderen an ;-)
von MichaG
Mi 24. Jun 2020, 15:01
Forum: Musik
Thema: Echo Auto Zugriff auf SD Karten MP3s
Antworten: 21
Zugriffe: 10062

Re: Echo Auto Zugriff auf SD Karten MP3s

Naja, ich verstehe den Fragensteller schon. Und Vergleiche von Hammer und Schere bringen uns nicht wirklich weiter. Alexa ist ja auch integrativer Bestandteil der Amazon-Music-App. Von daher wäre es doch wünschenswert, dass Alexa, ob jetzt über Auto oder Handsfree über die Music-App aufgerufen, erst...

Zur erweiterten Suche