Die Suche ergab 37 Treffer

von manfred.bartelt
Do 16. Feb 2017, 15:30
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 134658

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Hi, ohne dass wo eine IOS APP oder Android (hab ich nicht nur Firetv4k) App dauernd laufen muss? die App RM-Bridge muß auf deinem FireTV per Sideload installiert werden und dauernd laufen. Indiesem Fall wird aber noch die HA-Bridge benötigt um per Alexa zu schalten. Ein Auslösen den Funk Aktoren per...
von manfred.bartelt
Fr 10. Feb 2017, 20:14
Forum: Software und Apps
Thema: Stringify
Antworten: 2
Zugriffe: 6162

Stringify

Hat sich schon jemand Stringify angeschaut? Kan jedenfalls mehr als Yonomi. Leider ist der Skill noch nicht verfügbar. Habe mal meine Hue eingebunden und war sehr erfreut zu sehen, dass auch Szenen aus Hue nutzbar sind. Das geht ja bei Yonomi nur, wenn man sie selber einrichtet. Und das ist mit den ...
von manfred.bartelt
Do 2. Feb 2017, 12:44
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 134658

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Ich hatte mir schnell im Obi ein 3er Set Steckdosen von CMI gekauft. Vertrieb ist die Emil Lux GmbH. Eine Steckdose habe ich gestern Abend angelernt und schalte damit meine Vitrienenbeleuchtung. Bis jetzt ohne Probleme. Schwerer war es den Intertechno ITL-230 (Unterputz Schalter für 2-Draht Technik)...
von manfred.bartelt
Do 2. Feb 2017, 08:17
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 134658

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Ich habe gestern meinen RM PRO erhalten und ich bin soweit begeistert, was dieses kleine Gerät alles kann. OK, es gibt ein paar Hindernisse beim Design eigener Fernbedienungen aber damit komme ich klar. Merkwürdigerweise ist die E-Control App nicht mit dem Tablet kompatibel, meint der Google Play St...
von manfred.bartelt
Di 31. Jan 2017, 15:26
Forum: HA-Bridge
Thema: Hilfe für Einrichtung und Aufruf HA-Bridge Windows (Java)
Antworten: 25
Zugriffe: 22629

Re: Hilfe für Einrichtung und Aufruf HA-Bridge Windows (Java)

Ich zitiere mal hier Wikipedia, falls jemand nicht weiss was Windows Dienste sind: Ein Windows-Systemdienst (auch kurz einfach Dienste oder englisch Services) ist ein Programm, das als spezialisierter Dienst im Hintergrund von Windows läuft und Funktionalitäten des Betriebssystems bündelt um sie Dri...
von manfred.bartelt
Di 31. Jan 2017, 15:00
Forum: HA-Bridge
Thema: Hilfe für Einrichtung und Aufruf HA-Bridge Windows (Java)
Antworten: 25
Zugriffe: 22629

Re: Hilfe für Einrichtung und Aufruf HA-Bridge Windows (Java)

Warum den Weg über die Aufgabenplanung? Es gibt das kleine Tool NSSM mit dem kann ein Windows Dienst erstellt oder bearbeitet werden. Damit habe ich bei meinem Windows Home Server 2011 den Dienst erstellt. Einziger Haken ist, das viele bei erstellen eines Dienstes aus eine JAR-File scheitern. Wenn g...
von manfred.bartelt
Mo 23. Jan 2017, 14:38
Forum: HA-Bridge
Thema: Edimax SP-1101W auch per HA-Bridge schaltbar
Antworten: 2
Zugriffe: 3266

Edimax SP-1101W auch per HA-Bridge schaltbar

Da so ziemlich nichts bei Amazon lieferbar ist, habe ich mir als Warehouse Deal die Edimax SP-1101W gekauft. Diese wird um 28.- Euro als Neuware gehandelt. Vorab hatte ich schon etwas Google bemüht und einiges gelesen, das eine Steuerung per XML-Files möglich ist. Die Dose ist heute angekommen und w...
von manfred.bartelt
Fr 20. Jan 2017, 16:05
Forum: Software und Apps
Thema: Gelöst: Fritz DECT200, IFTTT und HA Bridge
Antworten: 18
Zugriffe: 21918

Re: Gelöst: Fritz DECT200, IFTTT und HA Bridge

markus.busche hat geschrieben:Besten Dank für die Mühe!
Gern geschehen.
von manfred.bartelt
Fr 20. Jan 2017, 15:54
Forum: Software und Apps
Thema: Gelöst: Fritz DECT200, IFTTT und HA Bridge
Antworten: 18
Zugriffe: 21918

Re: Gelöst: Fritz DECT200, IFTTT und HA Bridge

Als erstes sollte in der Fritzbox ein neuer Benutzer eingerichtet werden, der nur Zugriff auf den Bereich Smarthome hat. Alle anderen Haken unbedingt entfernen. In der smarthome.php die zwei Zeilen bearbeiten und den neu vergebenen Benutzer und das Passwort einfügen. Mehr ist nicht notwendig! define...
von manfred.bartelt
Fr 20. Jan 2017, 14:59
Forum: Software und Apps
Thema: Gelöst: Fritz DECT200, IFTTT und HA Bridge
Antworten: 18
Zugriffe: 21918

Re: Fritz DECT200, IFTTT und HA Bridge

Habe das ganze nun mit einem anderen Script, den ich im IP-Phone Forum gefunden habe zum laufen bekommen. Die HA-Bridge läuft inzischen als Dienst auf dem Server, so funktioniert sie nach einem Server Neustart auch. Bei interesse kann ich den Script gerne hier posten und auch erklären wie die HA-Bri...

Zur erweiterten Suche