Die Suche ergab 651 Treffer

von Volkerchen
Sa 23. Dez 2023, 20:51
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa App für Android 5.0.2
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Re: Alexa App für Android 5.0.2

Ich fürchte da wirst du kein Glück haben. Die mindest Anforderung der Alexa-App ist heute Android 8. Das gilt für die aktuelle Version. Auf APKmirror bekommt man problemlos Versionen für ältere Android-Versionen. Also erstmal googeln, was die letzte auf 5.0 lauffähige Version ist und das APK dann d...
von Volkerchen
Di 12. Dez 2023, 08:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Routine (Nachricht an Kontakt senden)
Antworten: 1
Zugriffe: 916

Re: Alexa Routine (Nachricht an Kontakt senden)

Ich denke nicht, dass sich das alleine mit einer Routine lösen lässt. Da wirst Du vermutlich externe Tools bemühen müssen. Wenn es auch eine WhatsApp-Nachricht oder eine E-Mail als Benachrichtigung sein darf, dann z.B. dieses: https://zapier.com/ EDIT: Sorry, den Zapier-Skill kannst Du auf einem deu...
von Volkerchen
Di 12. Dez 2023, 08:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Multiroomgruppen werden nicht mehr gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Re: Multiroomgruppen werden nicht mehr gefunden

ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen findet Alexa meine Multiroomgruppen nicht mehr per Sprachbefehl. Der Sohn vom Hausmeister läuft gerade Amok - oder anders formuliert: In den letzten 1-2 Tagen treten plötzlich die merkwürdigsten Fehler auf, die dann aber am nächsten Tag in der Regel wi...
von Volkerchen
Do 30. Nov 2023, 08:26
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 139333

Re: Der Ideen-Thread

Ist es möglich anhand der Leistungsaufnahme des Verbrauchers Aktionen auszulösen wie z.B. „Waschmaschine ist fertig“ Nachricht, wenn der Stromverbrauch unter einen gewissen Wert sinkt? Nein, jedenfalls nicht mit der debilen Dose alleine. Die einschlägigen Smarthome-Systeme bieten sowas aber teilwei...
von Volkerchen
Do 30. Nov 2023, 08:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kann man den Name, mit dem Alexa meine Freundin anspricht, ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1297

Re: Kann man den Name, mit dem Alexa meine Freundin anspricht, ändern?

Gehe in der App auf "Einstellungen ... Mein Profil und meine Familie". Dort kannst sehen, welche Personen Alexa "kennt" und ggf. löschen bzw. weitere anlegen und die Stimmerkennung anlernen.

ciao
volker
von Volkerchen
Do 30. Nov 2023, 08:19
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa WebApp auf dem PC funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Re: Alexa WebApp auf dem PC funktioniert nicht mehr

Alexa wird nur noch per App unterstützt, die Webseite (die schon eine Weile nicht mehr richtig funktionierte) ist jetzt endgültig abgeschaltet.

ciao
volker
von Volkerchen
Fr 24. Nov 2023, 16:24
Forum: Echo Allgemein
Thema: Von einem Dot alle Dots einer anderen Gruppe im Haus gleichzeitig anrufen. Geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Re: Von einem Dot alle Dots einer anderen Gruppe im Haus gleichzeitig anrufen. Geht das?

Nein, meines Wissens geht das nicht. Vielleicht kannst du alternativ eine Ankündigung verwenden, die wird dann auf allen Echo Geräten im Haushalt wiedergegeben.

Ciao
Volker
von Volkerchen
Do 23. Nov 2023, 10:52
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa reagiert mit OK+Ton
Antworten: 14
Zugriffe: 2802

Re: Alexa reagiert mit OK+Ton

Wenn es eine Routine ist, dann sollte kein Ton abgespielt werden. Was heißt "sollte"? Ist das Dein Wunsch an Amazon? Mein Wunsch wäre, dass man sowas vernünftig konfigurieren könnte, damit es jeder machen kann wie er mag. Aktuell ertönt beim Ablauf einer Routine mindestens ein Quittungsto...
von Volkerchen
Mi 22. Nov 2023, 14:23
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 48
Zugriffe: 28146

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

padrino hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 10:47 Hast Du den Kurzmodus aktiviert?
Dann kommen solche Späßchen wohl nicht.
Ja, habe ich. Ich wusste nicht, dass das für Uhrzeit abfragen oder Erinnerungen einen Unterschied macht.

Aber meine Google-Dosen sind noch viel schlimmere Labertaschen. Da ist Alexa echt erträglich.

Ciao
volker
von Volkerchen
Mi 22. Nov 2023, 09:39
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 48
Zugriffe: 28146

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Jetzt spricht sie einen sogar mit Namen an, wenn man nur mal die Uhrzeit wissen woll, oder mal eben eine Erinnerung erstellen will. 🤮 Meine debilen Dosen machen das nicht, obwohl ich auch verschiedene Stimmprofile verwende. Verwendet der Sohn vom Hausmeister Dich als Beta-Tester? :yum: ciao volker

Zur erweiterten Suche