Die Suche ergab 301 Treffer

von TI_Andreas
Fr 23. Feb 2018, 09:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa versteht mich nicht, bzw. will meine Anforderung nicht umsetzen.
Antworten: 7
Zugriffe: 4285

Re: Alexa versteht mich nicht, bzw. will meine Anforderung nicht umsetzen.

Kann ich heute Abend gerne mal ausprobieren. Übergangslösung: Leg über Amazon Music (App oder Webseite) eine Playlist "Bibi Blocksberg Folge 50" an und schieb das Album dann in die Playlist. Nun kannst du mit "Alexa, spiele Bibi Blocksberg Folge 50" oder "Alexa, spiele aus meiner Playlist Bibi Block...
von TI_Andreas
Do 22. Feb 2018, 15:58
Forum: Musik
Thema: Keine Kinderhörspiele über Spotify abspielbar
Antworten: 35
Zugriffe: 40306

Re: Keine Kinderhörspiele über Spotify abspielbar

Mein Rat:

Aus dem Internet eine Liste ausdrucken, wo alle Titel enthalten sind und dann explizit den Titel aufrufen.

Alexa findet ein Hörspiel-Album in der Regel nur nach dem Titel, nicht aber nach der Nummer.
von TI_Andreas
Do 22. Feb 2018, 15:53
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa versteht mich nicht, bzw. will meine Anforderung nicht umsetzen.
Antworten: 7
Zugriffe: 4285

Re: Alexa versteht mich nicht, bzw. will meine Anforderung nicht umsetzen.

<r>Der korrekte Befehl müsste lauten: "Alexa, spiele das Album (Folge 50) Im Orient von Bibi Blocksberg."<br/> <br/> Evtl. klappt aber auch: "Alexa, spiele das Album (Folge 50) Im Orient."<br/> <br/> Ergänzung:<br/> <br/> Wenn du sagst: "Alexa, spiele das Album...", dann verbindet Alexa damit Musik....
von TI_Andreas
Fr 16. Feb 2018, 10:59
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Gruppe wird nicht komplett geschaltet
Antworten: 2
Zugriffe: 7356

Re: Gruppe wird nicht komplett geschaltet

Das mag jetzt klappen, ist aber leider langfristig gesehen nur Gefrackel. Gerätenamen und Gruppennamen sollten nach Möglichkeit keine identischen Bezeichnungen haben. Es gibt bei dir: - Gruppe "Wohnzimmer Licht" - 2 oder 3 Geräte die ebenfalls "Licht" im Namen haben - Den Alexa Befehl "Licht an/aus"...
von TI_Andreas
Do 15. Feb 2018, 09:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot Anfänger verwirrt.....
Antworten: 2
Zugriffe: 3115

Re: Echo Dot Anfänger verwirrt.....

Du willst alles und zu viel auf einmal, das klappt leider meistens nicht. :-) Fang mal langsam und strukturiert an: 1. Du hast den Dot gekauft, also ist das Gerät bei Amazon auf dich bzw. deinen Amazon Account "gepolt". 2. Wenn du nun den Dot einrichtest, dann richte ihn erst mal nur so ein, als wen...
von TI_Andreas
Mi 14. Feb 2018, 16:22
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Echo Dot Fehlfunktion?
Antworten: 33
Zugriffe: 11626

Re: Echo Dot Fehlfunktion?

Also ich glaube nicht, das es an dem Namen der Geräte und Gruppen liegt. In der Gruppe "Wohnzimmer" befinden sich die Lampen "Licht, Leselampe und Stehlampe" -> Mit der Konstellation kannst du aber vermutlich nicht sagen: "Alexa, Licht aus.", denn du hast ein Gerät "Licht" und die Funktion "Licht". ...
von TI_Andreas
Mi 14. Feb 2018, 09:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Echo Dot Fehlfunktion?
Antworten: 33
Zugriffe: 11626

Re: Echo Dot Fehlfunktion?

Ich denke langfristig werdet ihr um eine vernünftige Benennung der Geräte + Gruppen nicht drum rum kommen. Natürlich ist es z.B. sinnvoll, wenn man seine Küchenlampe "Küchenlampe" nennt. Wenn es dann aber noch eine Gruppe mit dem Namen "Küche" oder eine mit dem Namen "Lampen" gibt, dann kann es halt...
von TI_Andreas
Mi 17. Jan 2018, 16:28
Forum: Musik
Thema: Nicht alles Originaltitel
Antworten: 17
Zugriffe: 10173

Re: Nicht alles Originaltitel

Zitat: Ich weiß nicht, was hier nicht zu verstehen ist :grimacing: -> Ich sehe nicht, was an dieser Reaktion hier sachlich ist. Ich empfinde das nun mal als frustriertes aus*otzen, das kann man gerne im Amazon Forum abziehen aber nicht in einem freien Board. Wir antworten hier alle in unserer freien...
von TI_Andreas
Mi 17. Jan 2018, 15:06
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo findet Geräte immer wieder, obwohl nicht mehr existent
Antworten: 15
Zugriffe: 30321

Re: Echo findet Geräte immer wieder, obwohl nicht mehr existent

Lösch die Geräte mal über den Alexa-Zugang im Webbrowser.
von TI_Andreas
Mi 17. Jan 2018, 15:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot reagiert nicht oder nur träge
Antworten: 2
Zugriffe: 17197

Re: Echo Dot reagiert nicht oder nur träge

Findest du dich hier evtl. wieder?

http://allestörungen.de/stoerung/amazon-alexa

Zur erweiterten Suche