Die Suche ergab 32 Treffer

von oliver.kurjahn
Do 22. Apr 2021, 12:16
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 4008

Unlimited für ECho

Hallo,
ich hab nur eine kurze Verständnisfrage: wenn man nur das kleine Unlimited für Echo-Abo hat, kann man dann die Wiedergabe auch nur per Sprache steuern, oder kann man sich die Unlimited-App auf dem Handy installieren, die Wiedergabe dort starten und dann auf den Echo "schieben"?
von oliver.kurjahn
Di 16. Mär 2021, 09:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa, guten Morgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

Re: Alexa, guten Morgen

Interessante Details: Aktion hinzufügen/Alexa sagt/Guten Morgen
Nachrichten : Aktion hinzufügen/Neuigkeiten (vorher natürlich deine Tägliche Zusammenfassung zusammenstellen)
von oliver.kurjahn
So 31. Jan 2021, 11:28
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Verbindung und Funktion derzeit eine Katastrophe!
Antworten: 21
Zugriffe: 11011

Re: Alexa Verbindung und Funktion derzeit eine Katastrophe!

Also, ich weiß ja , das das keine Patentlösung ist, aber bei mir haben sich eigentlich alle Probleme durch den Einsatz eines Repeaters (FRITZ 1200) gelöst. Ich habe 3 Dots in meiner kleinen Dachwohnung (35 qm) und hatte zu Beginn alle WLAN-Geräte im 2,4 Ghz-Netz, obwohl meine Fritz-Box auch 5 Ghz ka...
von oliver.kurjahn
Di 15. Sep 2020, 16:14
Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
Thema: Wetter für den nächsten Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 7236

Re: Wetter für den nächsten Tag

Meine persönliche "Routine" zu erweitern, ist natürlich auch ein charmanter Einfall... Meine Alexa-Abend-Routine begrüßt mich, schaltet alle Lampen an, wartet 1:30 Minuten und startet dann die tägliche Zusammenfassung Ich finde den wetter.com-Skill eigentlich ganz gut, weil die Vorhersage umfangreic...
von oliver.kurjahn
Mo 14. Sep 2020, 11:22
Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
Thema: Wetter für den nächsten Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 7236

Wetter für den nächsten Tag

Moin! Ich habe in meiner Morgen- und Abendroutine bei der täglichen Zusammenfassung als letztes immer das Wetter für Hamburg vom wetter.com-Skill. Allerdings bringt es mir abends ja eher weniger was, wenn ich abends nochmal das Wetter des heutigen Tages vorgelesen bekomme. Ich habe in den Skill kein...
von oliver.kurjahn
Mi 17. Jun 2020, 20:36
Forum: Timer und Wecker
Thema: Will Alexa mich aus dem Bett treiben?
Antworten: 0
Zugriffe: 2175

Will Alexa mich aus dem Bett treiben?

Moin! Ich lasse mich eigentlich immer von meinen Dots morgens wecken, entweder im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Ich stelle den Wecker immer um einiges früher ein, als ich aufstehen muss und nutze dann drei- bis viermal die Schlummerfunktion, weil ich es so lieber mag anstatt sofort mit dem ersten We...
von oliver.kurjahn
So 19. Jan 2020, 06:09
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Blaster
Antworten: 13
Zugriffe: 5404

Re: Fire TV Blaster

Wechsle zu HDMI 1/2/3/4 bzw Wechsle zu Antenne. Programme umschalten hab ich bisher noch nicht geschafft
von oliver.kurjahn
Sa 18. Jan 2020, 23:05
Forum: Routinen
Thema: Zusammenfassung im Multiroom
Antworten: 0
Zugriffe: 734

Zusammenfassung im Multiroom

Moin, kann ich eigentlich in einer Routine irgendwo einstellen , das die tägliche Zusammenfassung auf meiner Multiroomgruppe abgespielt wird ? Bei Radio über TuneIn kann man ja einfach "Überall" vor den Sender schreiben, aber für die Zusammenfassung hab ich bisher noch´nix entdeckt...
von oliver.kurjahn
Sa 18. Jan 2020, 23:01
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Blaster
Antworten: 13
Zugriffe: 5404

Re: Fire TV Blaster

Mysterien des Alltags oder fleißig arbeitender Amazon-Support- man weiß es nicht... Heute morgen bemerkte ich, das Alexa meinen über den Blaster verbundenen Fernseher nicht mehr finden kann. Als ich das ganze dann heute abend neu einrichten wollte, stellte ich fest, das mein Fire TV Stick aus welche...
von oliver.kurjahn
Fr 27. Dez 2019, 12:30
Forum: Philips Hue
Thema: Zwei kurze Fragen zur Weihnachtsplanung
Antworten: 6
Zugriffe: 2660

Re: Zwei kurze Fragen zur Weihnachtsplanung

Ok... vielen Dank... hab irgendwie immer gedacht, das das ein Kunstwort ist und daher gar nicht erst nach irgendwelchen Übersetzungen geschaut...

Zur erweiterten Suche