Die Suche ergab 952 Treffer

von lessandro
Di 31. Jan 2017, 14:44
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?
Antworten: 98
Zugriffe: 43819

Re: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?

Android-Handys gibts schon für rund 50 Euro vertragsfrei. Das einfachste reicht ja.
Ich bezweifle aber, dass die Bedienung darauf besser ist, als auf obiger Androidbox.

Die Variante mit dem Fire-TV kannst Du nicht vergleichen, das ist ja ein extrem angepasstes Android.
von lessandro
Di 31. Jan 2017, 13:40
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 169535

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Hi.Man kann den TP link Hs200 ja bei uk kaufen.Würde es mit alexa auf deutsch funktionieren ? Gruss yves Warum sollte der mit einem deutschen Alexa-Account nicht funktionieren? Das Hauptproblem ist glaube ich, dass er keine deutsche Zulassung hat. Kurzschluss/Defekt --> Feuer --> keine Versicherung...
von lessandro
Di 31. Jan 2017, 13:34
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Eltako Steuerung mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 29108

Re: Eltako Steuerung mit Alexa

Der Wandler hört sich interessant an, bin ich auch noch nicht drüber gestolpert! Leider fehlt bei Infrarot halt der "Rückkanal"... aber für irgendwas unkritisches sicherlich ne interessante Sache :-) Ist allerdings auf 34 Geräte beschränkt sehe ich grade... Ist auf 34 Kommandos beschränkt...
von lessandro
Di 31. Jan 2017, 13:25
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9757

Re: Smart Home Anfänger

Also ich persönlich habe EnOcean, aber (noch) keine Anbindung an Alexa dazu. Da Harmony mit dem Hub aber EnOcean ansteuern kann, bin ich optimistisch, dass sich das ändern wird. Was ich allerdings zu denken geben möchte: Du sagst Du musst sowieso noch Kabel ziehen. Funklösung ist eigentlich immer nu...
von lessandro
Di 31. Jan 2017, 10:31
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Eltako Steuerung mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 29108

Re: Eltako Steuerung mit Alexa

Mit EnOcean ja, mit openhab nicht. Das man bei den UP-Aktoren nicht überall einen Nullleiter braucht war auch für mich ausschlaggebend auf Eltako zu setzen. Steuere die Komponenten allerdings über eine SPS an. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Threadersteller EnOcean-Komponenten hat oder Einzelge...
von lessandro
Di 31. Jan 2017, 10:24
Forum: Smart Home Systeme
Thema: All-in-one Bridge
Antworten: 19
Zugriffe: 9033

Re: All-in-one Bridge

mal eine frage. Gibt es sowas wie eine all-in-one Bridge?? Hast Du Dir schon mal Homee angesehen? So wie ich das verstanden habe, benötigt man dafür nur das "Brain" und einen für das jeweilige Funkprotokoll geeigneten Zusatzwürfel aber nicht die entsprechenden Gateways. D.h. mit dem Zigbe...
von lessandro
Di 31. Jan 2017, 09:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo reagiert nicht auf Kinderstimmen
Antworten: 22
Zugriffe: 20184

Re: Echo reagiert nicht auf Kinderstimmen

Also meine Tochter, fast 3 wird selten verstanden.
Das einzige was zuverlässig funktioniert: Alexa lauter
von lessandro
Mo 30. Jan 2017, 17:30
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Sammelthema: Diskussion über Skill-Situation
Antworten: 66
Zugriffe: 50071

Re: Unzufrieden mit Skill-Situation

Selbst verknüpfen wäre auch problematisch, wenn Du zwei Skills hättest, die das gleiche können.

Ohne die Extra-Info, woher soll Alexa wissen, von welchem Skill Du die Info möchtest?
von lessandro
Mo 30. Jan 2017, 17:16
Forum: Smart Home Systeme
Thema: HILFE! Beauche Beratung zu Smart Home
Antworten: 40
Zugriffe: 13941

Re: HILFE! Beauche Beratung zu Smart Home

Keine Ahnung, ob Homematic Aktoren auch direkt von Homematic Tastern bedient werden können (oder ob die Aktoren einen vor Ort Eingang haben) oder ob zwingend die Basis dafür laufen muss.
Muss sich jemand äussern, der Homematic nutzt.
von lessandro
Mo 30. Jan 2017, 17:12
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?
Antworten: 98
Zugriffe: 43819

Re: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?

Ich plane nun statt des RM Plugins eine Ansteuerung mittels http requests über einen Raspberry Pi (heute bestellt, brauche ich sowieso für künftige Automations-Aufgaben) und die HA-Bridge. Allerdings braucht es dafür immer noch ein Plugin, das die http requests an das Broadlink Teil sendet, und zwa...

Zur erweiterten Suche