Die Suche ergab 1691 Treffer

von Fonzo
Mi 19. Feb 2020, 21:05
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen
Antworten: 5
Zugriffe: 17458

Re: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen

ich überlege in das Thema Homematic IP einzusteigen. Wichtig wäre mir, dass ich z.B. Geräte wie den Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Alexa Routinen nutzen kann. Z.B. Taster gedrückt - > Musikwiedergabe auf Alexa XYZ stoppt. Ist das möglich? Das ist möglich, dazu brauchst Du aber eine CCU un...
von Fonzo
Do 6. Feb 2020, 17:40
Forum: Software und Apps
Thema: Wie kann man einen virtuellen Sensor für alexa einrichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 17009

Re: Wie kann man einen virtuellen Sensor für alexa einrichten?

Um was für einen Sensor handelt es sich denn genau? Die meisten Geräte die ein ESP8266 nutzen können mit Tasmota geflasht werden. Dann kann man den Status per MQTT auswerten und mit einem Hausautomationssystem, das Alexa steuern kann, eine Alexa Routine triggern.
von Fonzo
Sa 1. Feb 2020, 16:21
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show Netatmo Daten auf Startseite
Antworten: 1
Zugriffe: 15130

Re: Echo Show Netatmo Daten auf Startseite

ich möchte auf meinen Echo Show Startseite oder Folgescrollseite Wetterdaten meines Netatmo anzeigen lassen. Die Startseite kannst Du wohl nicht modifizieren. Was Du höchstens machen könntest wäre im begrenzten Rahmen die Werte wie z.B. Temperatur anzeigen über eine Swipe nach rechts -> Smart Home ...
von Fonzo
Mi 8. Jan 2020, 00:27
Forum: Hardware
Thema: Wetterstation mit Display
Antworten: 6
Zugriffe: 3281

Re: Wetterstation mit Display

Typische Wetterstationen mit Display, die sich mit Alexa abfragen lassen, sind von gängigen Herstellern wie z.B. Ambient oder Davis liegen aber auch in einer anderen Preisklasse. Alternative wäre noch günstigere Wetterstationen mit Display in Kombination mit einem Hausautomationssystem, auch diese k...
von Fonzo
Di 7. Jan 2020, 10:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: PC Lautstärke mit Alexa Echo steuern.. wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Re: PC Lautstärke mit Alexa Echo steuern.. wie?

ich würde sehr gerne mit meinem Echo die Lautstärke meines PC's steuern.. jedoch weiß ich nicht, wie ich das am besten umsetzten soll. Gibt es dafür schon fertige Programme oder ähnliches oder kann mir jemand bei der Umsetzung helfen? So was geht mit einem Programm auf dem PC das die Systemlautstär...
von Fonzo
Sa 4. Jan 2020, 15:18
Forum: Routinen
Thema: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen
Antworten: 13
Zugriffe: 13386

Re: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen

Bisher kenne ich keine Lösung die z.B. in einen Mehrfachrahmen mit Steckdose kombinierbar ist. Ausnahme der Tausch auf Zigbee Schalter von den Markenherstellern. Diese müssen aber inder Hue Bridge angemeldet werden. ist das Leuchtmittel nicht Zigbee weiß ich nicht wie. Da so was wie ein Echo Plus a...
von Fonzo
Sa 4. Jan 2020, 07:13
Forum: Routinen
Thema: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen
Antworten: 13
Zugriffe: 13386

Re: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen

Analoger Schalter, kann bestehende smarte Lampe zwar an und aus schalten, aber wenn er aus ist geht die Lampe natürlich nicht mehr per Sprache an, da stromlos, das soll sich ändern, aber der analoge Schalter dazu weiter genutzt werden. Das widerspricht sich aber einfach, wenn man „smarte“ Lampen wi...
von Fonzo
Fr 3. Jan 2020, 22:32
Forum: Routinen
Thema: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen
Antworten: 13
Zugriffe: 13386

Re: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee"Work around". So ganz verstanden was Du willst habe ich persönlich ehrlich gesagt auch noch nicht. Normal ist ja wenn man eine Lampe sowohl an der Wand über einen Taster als auch per Alexa schalten kann. Wenn Du so was wie Hue nutzt brauchst Du keinen Schalte...
von Fonzo
Fr 3. Jan 2020, 15:58
Forum: Routinen
Thema: Individuelle Befehle in einer Routine
Antworten: 15
Zugriffe: 9435

Re: Individuelle Befehle in einer Routine

Mit Temperatur meinte ich einach die Außentemperatur und keinen Sensor. Es muss ja nicht ein realer Sensor sein wenn keiner vorhanden ist, es geht ja lediglich darum das der Wert Alexa als Temperatursensor mitgeteilt wird, es reicht ja auch ein Temperaturwert aus einem Dienst wie OpenWeatherMap. Da...
von Fonzo
Fr 3. Jan 2020, 12:36
Forum: Routinen
Thema: Individuelle Befehle in einer Routine
Antworten: 15
Zugriffe: 9435

Re: Individuelle Befehle in einer Routine

Aber es gibt halt viele Sprachbefehle die es eben nicht in der Auswahl gibt bei den Routinen. Z.B. wenn ich in einer Routine nur die aktuelle Temperatur wissen will "Alexa wieviel Grad ist es" geht das halt nicht. Da muß ich mir dann den ganzen Wetterbericht anhören. Um so was wie Temperatur abzufr...

Zur erweiterten Suche