Die Suche ergab 36 Treffer

von P-A-L-A-D-I-N
Mo 26. Nov 2018, 09:36
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79172

Re: Broadlink Skill

So ist es! Hatte es ja auch oben schon kurz beschrieben: Es wird ein Link generiert, über den dieser "Token" generiert wird, der dann in den Adapter eingefügt wird. Der Token ist sicherlich nichts, was man einfach aus der Hand geben sollte, aber eben nicht gleichzusetzen mit den Zugangsdat...
von P-A-L-A-D-I-N
Sa 24. Nov 2018, 10:48
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79172

Re: Broadlink Skill

<r>Vom Elzershark habe ich erstmal nur ein Video zum Broadlink-Adapter gefunden, nicht zum aktuellen Broadlink2-Adapter.<br/> <br/> => Er hat auch einige ganz aktuelle Videos, z.B. zum Anfunken von Schlüsselfindern. Da das Prozedere des Anlernens und der sonstigen "Grundfunktionen" immer gleich ist,...
von P-A-L-A-D-I-N
Fr 23. Nov 2018, 11:49
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79172

Re: Broadlink Skill

Alles eine Frage der Relation! ;-) Ich finde ihn äußerst "handlich", wenn man bedenkt, was damit alles möglich ist. Immerhin läuft das Ding, wenn man es nicht (wie ich) zu sehr übertreibt und auch noch gleich einen PMS mit draufpackt, sogar auf einem mickrigen Raspberry! :-D Zur Sicherheit...
von P-A-L-A-D-I-N
Do 22. Nov 2018, 09:39
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79172

Re: Broadlink Skill

@ alexus: Gern geschehen! :-) Habe bei mir selbst gerade mal einen Bruchteil dessen umgesetzt, was ich so im Kopf herumspuken habe. Durch die schier endlosen Möglichkeiten, komme ich da immer wieder auf neue lustige Ideen. Hapert teilweise nur leider etwas an der Umsetzung, da ich kein ITler bin. Ab...
von P-A-L-A-D-I-N
Mi 21. Nov 2018, 08:28
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79172

Re: Broadlink Skill

@ alexus: Den RM Pro gibt es auch in Deutschland zu kaufen, alexus. Das Gerät ist z.B. bei Amazon gelistet. Den offiziellen Skill für Alexa gibt es (noch) nicht in Deutschland, soll aber kommen. Wir warten allerdings schon eine ganze Weile darauf. Es gibt allerdings zig Behelfslösungen, sodaß man au...
von P-A-L-A-D-I-N
Mo 19. Nov 2018, 23:13
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79172

Re: Broadlink Skill

Gibt es hier was Neues? Auf meine "Beschwerde-Mail" kommt seitens AMAZON schon gar keine Antwort mehr! :grimacing: Bislang leider nicht. Ich hatte mit Broadlink vor einer Weile auch nochmal Kontakt per E-Mail und ein sehr konstruktives "Gespräch", aber bez. Skill hat sich meines...
von P-A-L-A-D-I-N
Do 18. Okt 2018, 10:56
Forum: Broadlink
Thema: BroadLink A1
Antworten: 8
Zugriffe: 4592

Re: BroadLink A1

Das würde mich auch mal interessieren! Hat jemand das Gerät zwischenzeitlich schon gekauft und getestet?
von P-A-L-A-D-I-N
Sa 13. Okt 2018, 12:05
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79172

Re: Broadlink Skill

...und wir warten immer noch! :-D Da ich mein System gerade vom Raspberry Pi auf einen leistungsfähigen Minirechner umstelle, wollte ich eigentlich vorübergehend den schon vor 1,5 Jahren (oder so?) angekündigten Broadlink-Skill für Alexa nutzen, bis alles fertig ist. Echt unglaublich, was die für ei...
von P-A-L-A-D-I-N
Do 25. Jan 2018, 16:22
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79172

Re: Broadlink Skill

Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, die super funktioniert und noch wesentlich flexibler und komfortabler ist: den iobroker, installiert auf einem Raspberry Pi. War zwar ein echter Kampf, das alles einzurichten (intuitiv und ausgereift ist was anderes!), aber jetzt läuft es endlich so, wie i...
von P-A-L-A-D-I-N
Mo 8. Jan 2018, 15:37
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79172

Re: Broadlink Skill

Sowas gibt es?? Noch nie davon gehört! Kannst Du mir da vielleicht was Bestimmtes empfehlen (für ein älteres Fire Tablet mit nachinstalliertem Google Play Store)? Ansonsten suche ich mal im Netz und teste mich dann so durch...

Zur erweiterten Suche