Die Suche ergab 952 Treffer

von lessandro
Di 20. Apr 2021, 08:07
Forum: Logitech Harmony
Thema: Logitech Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 10213

Re: Logitech Harmony Hub

<r><QUOTE author="AlexaFan" post_id="59223" time="1618841710" user_id="9550"><s>[quote=AlexaFan post_id=59223 time=1618841710 user_id=9550]</s> Da Logitech ja die Harmony-Produktsparte eingestellt hat, könnte das vielleicht die erste Auswirkung auf Serverseite sein, d. h. eventuell funktioniert der ...
von lessandro
Mo 19. Apr 2021, 08:39
Forum: Logitech Harmony
Thema: Logitech Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 10213

Re: Logitech Harmony Hub

Ich nehme an, Du hast keine Routine erstellt, die die Geräte einzeln aufruft und einschaltet, sondern eine im Harmony Hub eine Aktion erstellt, die Deine Geräte erstellt und diese Aktionen rufst Du in der Routine auf. Falls das so ist, versuche erst mal herauszufinden, auf welcher Ebene das Problem ...
von lessandro
Fr 12. Mär 2021, 08:38
Forum: Off-Topic
Thema: Immer Ärger mit Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 5677

Re: Immer Ärger mit Alexa

Der_Dedl hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 08:33
.Und für den affiliate bekommen die dann ein paar Cent?
Und dafür dieser Aufwand?
Haben die alle nichts Besseres zu tun?
Naja, da gibt es ja noch die, die das durchschauen. Die denken sich, wenn der Der Dedl das liest, dann regt er sich auf, dann steigt sein Cortisol-Spiegel und Bingo. :')
von lessandro
Do 11. Mär 2021, 11:05
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa startet Spotify Lieblingssongs in zufälliger Reihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 3707

Re: Alexa startet Spotify Lieblingssongs in zufälliger Reihenfolge

Ich nutze zwar kein Spotify, bei Amazon Music kann ich aber im laufenden Betrieb "Zufallswiedergabe einschalten" bzw. "ausschalten" sagen.
von lessandro
Mi 10. Mär 2021, 12:35
Forum: Fernbedienungen
Thema: IR-Signale für Heimkino-Schaltung über Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 14446

Re: IR-Signale für Heimkino-Schaltung über Alexa

Der Extraschritt mit der Leinwand kommt meist dann ins Spiel, wenn am Ende noch herumjustiert werden muss. In der Aktion funktioniert es ja so wie [Knopf Leinwand runter], [Warten], [Knopf Leinwand Stop]. Aus irgendeinem Grund habe ich das damals wieder rausgeschmissen, ach ja, gerade fällt es mir ...
von lessandro
Di 9. Mär 2021, 16:30
Forum: Hardware
Thema: Echo über Nacht aus schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 8476

Re: Echo über Nacht aus schalten

Was für einen Musikdienst nutzt Du denn?
Wenn Du z.B. Amazon Family nutzt kannst Du den Echo über einen eigenen Amazon-Account nutzen. Dann kannst Du Musik hören aber der Echo greift dann nicht mehr auf Deine Hausautomation zurück.
von lessandro
Mo 8. Mär 2021, 13:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Tasmota Shelly Fritzbox _ Gerät reagiert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4918

Re: Tasmota Shelly Fritzbox _ Gerät reagiert nicht

bigbretl hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 07:38
Deshalb sind die Dosen wahrscheinlich billiger wie ein Radiowecker .
Wobei der auch nicht mit Deinen Tasmotas spricht. :')
von lessandro
Mo 8. Mär 2021, 09:01
Forum: Fernbedienungen
Thema: IR-Signale für Heimkino-Schaltung über Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 14446

Re: IR-Signale für Heimkino-Schaltung über Alexa

Also laut google und dem Harmony-Forum ist die One nicht kompatibel mit dem Hub, es sei denn es ist eine Ultimate One. https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=14721 Deinen Extraschritt mit der Leinwand verstehe ich nicht ganz, kannst Du die Leinwand nicht in eine Aktion mit einbinden, da...
von lessandro
Mi 3. Mär 2021, 12:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: Tasmota Shelly Fritzbox _ Gerät reagiert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4918

Re: Tasmota Shelly Fritzbox _ Gerät reagiert nicht

Ok, ist dann doch nicht so ähnlich, das Problem. Bemerkenswert bei mir ist übrigens auch noch, dass Alexa beim schalten per Sprache antwortet: " Geräte ist nicht verfügbar, bitte übeprüfe die Netzwerkverbindung des Geräts", es wird aber trotzdem geschaltet. Das ist nicht unbedingt ein Tasmota-Probl...
von lessandro
Mi 3. Mär 2021, 09:24
Forum: Echo Allgemein
Thema: Tasmota Shelly Fritzbox _ Gerät reagiert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4918

Re: Tasmota Shelly Fritzbox _ Gerät reagiert nicht

Ich habe keine Probleme direkt über die IP zuzugreifen. Auch der IOBroker steuert die Dosen super. Nur die alexa kann hin und wieder auf einige nicht zugreifen. In der App steht dann"gerät reagiert nicht" Gruß Ich habe zwar keine Ahnung, von Tasmota und shelly, aber der IO-Broker greift doch von in...

Zur erweiterten Suche