Die Suche ergab 61 Treffer

von blackdog
Fr 19. Mai 2017, 13:42
Forum: Sound und Anlagen
Thema: WLAN Lautsprecher , Multiroom frage
Antworten: 9
Zugriffe: 5154

Re: WLAN Lautsprecher , Multiroom frage

Ich habe ja auch mehrere osram Lampen und kann diese ja auch separat ansprechen und an und aus machen . Warum geht das dann nicht mit WLAN Lautsprecher die im netzt sind . Weil die Osram-Lampen über eine Bridge oder einen Hub angesteuert werden, der über einen Skill die Befehle vom Echo bekommt und...
von blackdog
Fr 19. Mai 2017, 12:41
Forum: Sound und Anlagen
Thema: WLAN Lautsprecher , Multiroom frage
Antworten: 9
Zugriffe: 5154

Re: WLAN Lautsprecher , Multiroom frage

Sollte es damit klappen ? Wie soll es denn klappen? Du verbindest den Kilburn mit dem Echo. Soweit, so gut. Mehr, als einen Lautsprecher kannst du aber mit dem Teil nicht zur gleichen Zeit verbinden. Wie soll jetzt der Echo von den anderen Lautsprechern wissen? Gar nicht, richtig. Und wenn er nix v...
von blackdog
Mi 26. Apr 2017, 08:40
Forum: Musik
Thema: Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen
Antworten: 11
Zugriffe: 62435

Re: Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen

funktioniert mit einem Premium Account von Spotify und dem Spotify Connect. Befehl: Alexa verbinde mit Spotify Danach Musik raussuchen auf dem Handy / Tablet und dort unter "verfügbare Geräte" den Echo wählen. Damit kann man dann auch wunderbar zwischen verschiedenen "Alexa"-Geräten hin- und herscha...
von blackdog
Do 20. Apr 2017, 08:45
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen nicht automatisch mit Strom einschalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 7312

Re: Hue Lampen nicht automatisch mit Strom einschalten?

geht imo nicht. Die Lampen müssen ja auch notfalls mit einem normalen Schalter schaltbar sein. Schon alleine, weil man sie bei der Einrichtung einschalten muss, weil sie sonst von der Bridge nicht erkannt werden. Vor die Lampe noch eine schaltbare Steckdose zu packen, um sie in der Nacht stromlos zu...
von blackdog
Do 13. Apr 2017, 13:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: sehr entäuscht
Antworten: 63
Zugriffe: 27603

Re: sehr entäuscht

oblueeyes hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2017, 19:29

Ps Google suche wird auch nur solange funktionieren , bis Google sagt ist nicht mehr ... dann will ich den Aufschrei hier aber mal erleben ;)
was für ein Blödsinn! Google kann dir ja auch nicht verbieten,. die Suchmaschine zu benutzen und nix anderes macht Alexa.
von blackdog
Mi 12. Apr 2017, 14:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: sehr entäuscht
Antworten: 63
Zugriffe: 27603

Re: sehr entäuscht

bin trotzdem enttäuscht.

Bei dem Preis kann man doch wohl erwarten, dass sie danach fragt, ob man Berliner Pfannkuchen oder Eierpfannkuchen meint, dann in die Küche geht, einem das gewünschte zubereitet und dann zur Couch bringt :-).
von blackdog
Do 23. Mär 2017, 08:50
Forum: Echo Allgemein
Thema: Anweisung von Echo zu Echo leiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3682

Re: Anweisung von Echo zu Echo leiten

Das war ja nicht die Aufgabenstellung, wenn ich es richtig verstanden habe.
von blackdog
Di 21. Mär 2017, 12:53
Forum: Echo Allgemein
Thema: Neues Echo neue Installation ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

Re: Neues Echo neue Installation ?

ich denke mal, das funktioniert genauso, wie wenn man einen zusätzlichen Dot installiert. Gerät muss ins WLAN eingebunden werden (geführt über die App) und dann sollte alles wieder so funktionieren wie mit dem alten Echo. Skills und Einstellungen sind ja in der Cloud hinterlegt. Ist ja nicht so, das...
von blackdog
Mi 15. Mär 2017, 10:38
Forum: Raumklima
Thema: Netatmo - mehrere Innenmodule
Antworten: 2
Zugriffe: 4217

Re: Netatmo - mehrere Innenmodule

ist bei mir das gleiche. Der Skill scheint diesbezüglich im Moment noch etwas buggy zu sein.
von blackdog
Fr 3. Mär 2017, 08:15
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Unnötige Skills?
Antworten: 20
Zugriffe: 8740

Re: Unnötige Skills?

komme mir ein wenig vor, wie bei Facebook.

Gewalt, Krieg, Hass, alles ok, aber sobald mal einer Sch....... schreibt, oder ein Nippelbild hochlädt, dann wird die moralische Keule rausgeholt.

Seltsame Welt, in der wir leben ;-)

Zur erweiterten Suche