Die Suche ergab 224 Treffer

von eponra
Do 25. Jan 2018, 16:46
Forum: Philips Hue
Thema: Geister Birne (Hiue Bridge)
Antworten: 4
Zugriffe: 2512

Re: Geister Birne (Hiue Bridge)

Hatte ich auch schon, aber mit einer Osram Birne an einer Philips HUE Bridge.

Hab ich dann einfach zurück gehen lassen.
von eponra
Do 25. Jan 2018, 13:49
Forum: Musik
Thema: TuneIn - Welches Lied höre ich gerade?
Antworten: 5
Zugriffe: 11924

Re: TuneIn - Welches Lied höre ich gerade?

@ loscher: über den Umweg mit der App Shazam für´s Smartphone @ eponra: ist Radiohersteller und -sender abhängig (s. Radio Text bei https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System ).Ein Druck auf die Infotaste meines Autoradios zeigt Interpret und Musiktitel an (z.B. bei WDR 2). Cheers. Herman Hier...
von eponra
Di 23. Jan 2018, 23:04
Forum: Musik
Thema: TuneIn - Welches Lied höre ich gerade?
Antworten: 5
Zugriffe: 11924

Re: TuneIn - Welches Lied höre ich gerade?

Meines Wissens geht dies nur bei Playlisten, bzw bei Musik die über Amazon Music oder Spotify abgespielt wird. Hängt aber wohl damit zusammen, das der Anbieter TuneIn, bzw die Internetradios selbst, diese Infos nicht weitergeben, bzw dafür kein Standard existiert. Ähnlich wie bei RDS im Auto. Fährst...
von eponra
Di 23. Jan 2018, 22:48
Forum: News
Thema: Amazon könnte Alexa Aufnahmen bald weitergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 4400

Re: Amazon könnte Alexa Aufnahmen bald weitergeben

Clickbaitiger geht ja schon gar nicht mehr. "Alexa ist eine Wanze, das sollte jedem klar sein!" Japp. Ich hab übrigens noch 1A Aluhüte zuhause, wenig gebraucht. Soll sich doch bitte melden wer da noch Bedarf hat. Falls Ihr es noch nicht wisst: die Erde ist übrigens eine Scheibe (das sieht ...
von eponra
So 21. Jan 2018, 23:39
Forum: Musik
Thema: Zufallswiedergabe funktioniert nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 10343

Re: Zufallswiedergabe funktioniert nicht mehr

Mit dem neuen Update, und der neuen Radiowecker-Funktionalität, wurde wohl die Zufallswiedergabe gekillt.

Abwarten bis die das Problem lösen, solange ist leider Essig mit "Alexa, Zufallswiedergabe meiner Playlist "bla" auf "Echo Bad"".
von eponra
So 21. Jan 2018, 23:36
Forum: Philips Hue
Thema: Echo Dot/ Alexa findet Hue Lampen nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 7304

Re: Echo Dot/ Alexa findet Hue Lampen nicht

Erstmal auf die Website ( alexa.amazon.de ), dort anmelden, denn nur dort kann man noch alle Geräte rausschmeissen. Dann kann man über eine neue Suche wieder alle hinzufügen, und alle Geräte und Lampen dann wieder den Routinen und Gruppen hinzufügen. Blöde Frage am Rande: habe so gute 20 ZigBee-Lamp...
von eponra
So 21. Jan 2018, 23:32
Forum: Philips Hue
Thema: Amazon Alexa App findet keine Szenen
Antworten: 3
Zugriffe: 11502

Re: Amazon Alexa App findet keine Szenen

Man muss zwangsläufig alle Szenen, die man mit Alexa nutzen möchte (!), auch mit der Philips HUE App erstellen. Hängt damit zusammen, das Alexa bei der Szenenerkennung über den Skill nur nach Szenen die auf der Philips Bridge rumdümpeln sucht. Apple hat wieder mal alles schön eingekapselt, und auf a...
von eponra
So 21. Jan 2018, 23:21
Forum: Smart Home Szenen
Thema: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen
Antworten: 9
Zugriffe: 15375

Re: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen

Moin! Ich nutze eine HUE Bridge mit einer kleinen Auswahl an IKEA Tradfri Lampen und einer Armee an Osram Lightify Lampen. Meiner Erfahrung nach gehen die klassischen Dinge ganz gut, Licht An Aus, Helligkeit setzen... Aber alleine bei den Farben gehts schon los. Während die Tradfri noch alle Farben ...
von eponra
Sa 20. Jan 2018, 21:03
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Keine Sprechblase vorhanden
Antworten: 17
Zugriffe: 10605

Re: Keine Sprechblase vorhanden

Das liegt wohl tatsächlich am Gerätetyp! Auf meinem Tablet gibts die Sprechblase ja auch nicht. ... Nur die AlexaApp akzepiert das nicht... Gruß Der Dedl Moin! Die Alexa-App erkennt das über die DPI deines Gerätes. Die kannst du meistens ohne root des Gerätes nicht ändern, aber so bekommst du die S...
von eponra
Sa 20. Jan 2018, 20:46
Forum: Echos mit Display
Thema: Technische Daten des Echo Show und Bilder vom Innenraum
Antworten: 4
Zugriffe: 3444

Re: Technische Daten des Echo Show und Bilder vom Innenraum

Das überrascht mich nun doch. Der X5-Z8350 ist doch ein relativ leistungsstarker SOC (betreibt ja auch diverse Tablets und (Sub-)Notebooks), und 2GB Ram sind ja auch nicht mal im 10" Fire HD Tablet vertreten. Das ist meiner Meinung nach ein bisschen overkill für den Show. Da wäre ein guter alte...

Zur erweiterten Suche