Die Suche ergab 224 Treffer

von eponra
Fr 19. Jan 2018, 09:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo 2 findet Smart Home Geräte nicht. Echo Dot schon.
Antworten: 9
Zugriffe: 6008

Re: Amazon Echo 2 findet Smart Home Geräte nicht. Echo Dot schon.

Leider nicht. Vollkommen unterschiedliche Hardware, daher auch komplett andere Firmware. Naja, was heisst stabil. :-D Wenn du nur und ausschließlich die Echos mit Philips HUE nutzt, läuft das schon ganz gut. Abgesehen davon wenn der Server bei Amazon mal wieder abkackt, und 30% der Nutzer kein Musik...
von eponra
Do 18. Jan 2018, 08:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo 2 findet Smart Home Geräte nicht. Echo Dot schon.
Antworten: 9
Zugriffe: 6008

Re: Amazon Echo 2 findet Smart Home Geräte nicht. Echo Dot schon.

Moin! Lass deine Bridge ruhig auf 8080, und mache nur die Suche und Einrichtung über den Echo Dot. Die Firmware des Dots scheint nämlich stabiler bei solchen Dingen zu sein, und wenn der Echo Dot alles gefunden hat läuft es mit den anderen auch. Das ist zumindest meine Erfahrung mit 4 Dots, 2 Echos ...
von eponra
Di 9. Jan 2018, 15:04
Forum: Off-Topic
Thema: Datenabfrage der Behörden auf Rekordniveau
Antworten: 9
Zugriffe: 5408

Re: Datenabfrage der Behörden auf Rekordniveau

Erm ja. Das Zauberwort ist hier USA. Die haben ein Abkommen mit allen großen Datensammlern, also ruhig bleiben.

Ansonsten klingt der erste link schwer nach braunem Sumpf...
von eponra
Mo 8. Jan 2018, 22:30
Forum: News
Thema: Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz
Antworten: 9
Zugriffe: 4257

Re: Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz

Der Echo Show hat, ohne den Echo Plus VOR dem akustischen Downgrade gekannt zu haben, momentan den besten Klang der ganzen Echoriege.

Damit kann man schon ganz angenehm Musik hören.
HiFi ist das noch nicht, aber soll es ja auch gar nicht sein.
von eponra
Do 4. Jan 2018, 17:06
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115724

Re: Sonoff Offline?

Danke fürs posten der Antwort!

Tja, heute war ja schon ein Ausfall, dann so ab 13:30 gings wieder, jetzt hab ichs gerade wieder nutzen wollen uuund die Server sind wieder down.

Na, beiss wir uns mal durch. ;-)
von eponra
Do 4. Jan 2018, 13:29
Forum: Sonoff
Thema: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?
Antworten: 39
Zugriffe: 16907

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Für die Schalter gibt es wohl eine alternative Firmware die man flashen kann, von Tasmota.

Und ja, ewelink ist gerade wieder down.

EDIT: Und 2std später wieder up!

EDIT 2: Und zumindest jetzt mal wieder down. :-(
von eponra
Do 4. Jan 2018, 10:22
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115724

Re: Sonoff Offline?

OK, aber warum dann denn nicht gleich einen Philips HUE für knappe €35,- (eBay) oder, wenn man Alexa nutzen will, einen Echo Plus? Empfinde zumindest ich als erheblich 'entfrickelter' als diese SmartPhonePlugin-Nummer. Gesendet vom P9000 mit Tapa Moment, Philips HUE und gut 15 Lampen dazu hab ich a...
von eponra
Mi 3. Jan 2018, 21:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165602

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

sicher, dass es ein downgrade war... von der 720? Die Vollständige Versionsnummer war doch 592452720, die der 420 ist 595530420 ;) Die 720 war aber in der Tat besser im Klang Moment mal. Ich hab mir damals das nicht exakt aufgeschrieben. Ich weiss nur die klangen zuerst kacke, dann kam eine 420 mit...
von eponra
Mi 3. Jan 2018, 21:17
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115724

Re: Sonoff Offline?

Tut mir leid für dich, aber ich glaube das war die falsche Entscheidung :frowning: Gruß Ded So weit würde ich nicht gehen. Über chinesische Server laufen beide, hatte ja in 6 Monaten Broadlink auch mal ein paar Serverprobleme. Das RM Plugin ersetzt ja nur den Skill. Daher auch die unterschiedlichen...

Zur erweiterten Suche