Die Suche ergab 649 Treffer

von Volkerchen
Mo 14. Aug 2023, 07:03
Forum: Off-Topic
Thema: smtp-Problem bei Google mit Aldi-Cam App
Antworten: 4
Zugriffe: 8194

Re: smtp-Problem bei Google mit Aldi-Cam App

nulldr0id hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 22:29 Verwenden Sie bitte einen der anderen Emailprovider zum Versand der Alarm-Emails." :-1:
Es gibt doch Dutzende Alternativen, die ebenfalls kostenlos sind. Versuche mal freenet.de...

Ciao
Volker
von Volkerchen
Do 10. Aug 2023, 07:53
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Tür Fenster Kontakt der nicht nur einmal auslöst bei Betaetigung
Antworten: 7
Zugriffe: 5553

Re: Tür Fenster Kontakt der nicht nur einmal auslöst bei Betaetigung

Ok also ohne ein smart home System wie home asistant , homey , oder samsung smart things hub würde es nicht funktionieren richtig ? Es wird jedenfalls nicht funktionieren, wenn man nur über die Dose nebst Smart Life Skill verfügt. Ob es mit Home Assistent geht, werde ich mal nächste Woche testen. I...
von Volkerchen
Mo 7. Aug 2023, 09:21
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Tür Fenster Kontakt der nicht nur einmal auslöst bei Betaetigung
Antworten: 7
Zugriffe: 5553

Re: Tür Fenster Kontakt der nicht nur einmal auslöst bei Betaetigung

D. h. Dir steht lediglich die debile Dose nebst Smart Life Skill bzw. Smart Life zur Verfügung? Den Zustand Deiner per WLAN eingebundenen Sensoren solltest Du zwar wie im von mir verlinkten Thread über eine benutzerdefinierte Aktion abfragen können, aber das wird Dir wenig nutzen, weil sich in Routi...
von Volkerchen
So 6. Aug 2023, 13:05
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Tür Fenster Kontakt der nicht nur einmal auslöst bei Betaetigung
Antworten: 7
Zugriffe: 5553

Re: Tür Fenster Kontakt der nicht nur einmal auslöst bei Betaetigung

Wie sind Deine Sensoren eingebunden?

Übrigens gibt es hier eine Suchfunktion. Die spuckt z.B. diesen Thread aus, vielleicht bringt der Dich weiter:
alexa-abfrage-der-tuer-fenstersensoren-8410

Ciao
Volker
von Volkerchen
Fr 14. Jul 2023, 14:16
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smart Life hat 4 Geräte rausgeworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Re: Smart Life hat 4 Geräte rausgeworfen

Du hast daran gedacht, das 5 GHz WLAN während der Installation am Router zu deaktivieren?

Ciao
Volker
von Volkerchen
Do 22. Jun 2023, 13:02
Forum: Routinen
Thema: Wecker nur dann wenn jemand da
Antworten: 6
Zugriffe: 2566

Re: Wecker nur dann wenn jemand da

Gibt es diese Option bei Routinen mit BWM als trigger? Ja, gibt es, der Parameter heisst "unterdrücken für...". Die Zeitspanne, für die der BWM die Routine dann nicht erneut triggert, kann allerdings nur von 1 Minute bis max. 12 Stunden gewählt werden, die von mir zuvor genannten 20 Stund...
von Volkerchen
Mi 21. Jun 2023, 08:54
Forum: Routinen
Thema: Wecker nur dann wenn jemand da
Antworten: 6
Zugriffe: 2566

Re: Wecker nur dann wenn jemand da

Über einen BWM sehe ich aber das Problem, dass eine Routine immer und immer wieder getriggert wird. Das kann man ja verhindern, in dem man die nächste Ausführung der Routine für ca. 20 Stunden unterbindet. Wird dann Abends eine Bewegung detektiert, wird der Wecker für den nächsten Morgen aktiviert....
von Volkerchen
Di 6. Jun 2023, 15:45
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Gruppe unterstützt dies nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1979

Re: Gruppe unterstützt dies nicht

Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass die debile Dose "an" in bestimmten Fällen nicht mehr zuverlässig verstanden hat. Ein "einschalten" als alternativer Befehl hat das Problem bei mir behoben. Kannst Du ja ggf. mal ausprobieren.

ciao
volker
von Volkerchen
Mi 12. Apr 2023, 16:15
Forum: Off-Topic
Thema: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen
Antworten: 6
Zugriffe: 4322

Re: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen

Ich werd mir dieses Puppy neben Windows installieren, welches genau soll ich nehmen, Ubuntu Focal 64? Jep, genau das. Ich hatte Dir Linux Mint für ein Netbook mit 1 GB RAM empfohlen? Da muss ich aber ziemlich betrunken gewesen sein... O:-) Ja, Mint mit Xfce oder LXDE! Prost! :') Hab es gerade nochm...
von Volkerchen
Mi 12. Apr 2023, 10:15
Forum: Off-Topic
Thema: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen
Antworten: 6
Zugriffe: 4322

Re: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen

Packard Bell Dot S mit Intel Atom N570 Prozessor mit 1.66 Ghz und 1 GB DDR3 Ram [...] Zur Zeit läuft Windows 10 32 Bit auf dem Gerät. Mein Beileid! ;) Linux Mint Cinnamon 64 Bit Keine gute Idee. Cinnamon ist eine relativ moderne Desktopumgebung, dafür sollten es schon 4 GB RAM sein. Cinnamon 21.1 l...

Zur erweiterten Suche