Die Suche ergab 783 Treffer

von paoplo
Do 16. Feb 2023, 11:45
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lidl Zigbee Lampen
Antworten: 25
Zugriffe: 6288

Re: Lidl Zigbee Lampen

Hört sich interessant an, aber ein paar Watt werden wohl schon verbraten, wenn da noch ein Funk-Stick dranhängt? Und wieder drei Kästchen (Pi, Stick, IR) mehr ... Helle IR-Dioden hat mein FireTV-cube-2 auch (6 davon im Cube und ein externer Sende-Würfel) - hab ich aber noch nicht probiert. Drei Käs...
von paoplo
Di 14. Feb 2023, 20:04
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lidl Zigbee Lampen
Antworten: 25
Zugriffe: 6288

Re: Lidl Zigbee Lampen

raspberry 24/7 stromkosten pro jahr vernachlässigbar. er hat debmatic (homematic), node red installiert. ebenso zigbee2mqtt. also eine zigbee bridge welche monentan über 2700 geräte unterstützt. also eigentlich eine Eierlegendewollmilchsau. es gibt nichts was das teil nicht kann. mit einem 433mhz cu...
von paoplo
Di 14. Feb 2023, 09:13
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lidl Zigbee Lampen
Antworten: 25
Zugriffe: 6288

Re: Lidl Zigbee Lampen

nur für die die es interessiert..... ich habe nun zig zigbee devices im betrieb (steckdosen,lampen, led, bewegungsmelder, temp/luftfeuchtigkeissensoren) gerne bestellt bei meinem liebliingschinesen. ja, das ging mir schon länger auf die erven das mir jeder seine app, seinen hub aufs auge drücken wol...
von paoplo
Mo 13. Feb 2023, 11:20
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa
Antworten: 33
Zugriffe: 13186

Re: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa

gerade mal den roten Knopf an der Fernbedienung gedrückt....siehe da die Musikanlage geht an. :-)
von paoplo
So 12. Feb 2023, 06:50
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa
Antworten: 33
Zugriffe: 13186

Re: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa

lampen mit verbautem zigbee hub?!?!

der ist auch nicht schlecht.... :-))
von paoplo
Fr 10. Feb 2023, 10:11
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa
Antworten: 33
Zugriffe: 13186

Re: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa

>Du machst doch nicht etwa heimlich Werbung für Amazon, oder? ;) >Ich verstehe nicht wirklich, wieso Du immer noch so von den Echo-Produkten überzeugt bist wo Dir hier doch immer mehr >dämmern müsste, dass das was Du Dir unter "SmartHome" vorstellst, so alleine mit den Amazon-Produkten alleine nicht...
von paoplo
Do 9. Feb 2023, 09:20
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa
Antworten: 33
Zugriffe: 13186

Re: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa

dann darfst du dich nicht wundern wenn devices über alexa gekoppelt nicht den vollen funktionsumfang haben. wenn man sich damit zufrieden gibt, alles gut. aber wenn ich ein auto kaufe möchte ich 4 reifen aufgezogen haben und nicht nur 2. wenn man sich in die materie einliest, sich für die richtigen ...
von paoplo
Mi 8. Feb 2023, 05:56
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa
Antworten: 33
Zugriffe: 13186

Re: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa

den alexa zigbee hub nutzt man ja auch nicht. alexa als smarthome ist halt eine Krücke. z. b. kann alexa nicht mit Feuchtigkeitssensoren umgehen. bei temp/hygro Sensoren erkennt alexa nur Temperatur. wer mehr- ein richtiges smarthome mit all seinen möglichkeiten will geht einen umweg und nutzt alexa...
von paoplo
Di 7. Feb 2023, 10:56
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa
Antworten: 33
Zugriffe: 13186

Re: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa

wobei...gerade die lidl teile liebe ich......
diese können doch ohne jeglichen skill in betrieb genommen und betrieben werden.

man muss sich halt ein wenig "schlau" machen....über google findet man alles.
von paoplo
Di 7. Feb 2023, 05:27
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 5690

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

aber wenn doch alexa geräte gefunden hat und diese manuell in der app bedienbar und funktional sind dann leg doch routinen an mit dem Wortlaut der dir gefällt.

Zur erweiterten Suche