Die Suche ergab 214 Treffer

von RoulettePilot
Do 29. Okt 2020, 08:49
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo + Echo Dot, 1 Amazon Account, 2 Lampen, Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Re: Echo + Echo Dot, 1 Amazon Account, 2 Lampen, Hilfe

Aber ich möchte nicht das meine Kinder in ihrem Zimmer die Lampen des Gegenüber steuern können, dann ich schon der Ärger vorprogrammiert :). Im Grunde so, wie der Vorredner es schon sagte.. 2 Gruppen (Name egal) .. in jede Gruppe die Lampe und die entsprechende Echo. Nun kann jeder in "seinem" Zimm...
von RoulettePilot
Do 17. Sep 2020, 09:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo spielt keine Benachrichtigungen mehr ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1892

Re: Echo spielt keine Benachrichtigungen mehr ab

Hallo,
kann es sein, das Ihr die "Namen gelernt" habt?
Wenn dem so ist, dann kann nur derjenige die Nachricht vorlesen lassen, für den Sie auch gemeint war.

Ist zwar blöd... aber ist so.

evtl. kann man sich im Handy die Nachricht anschauen, damit sie als gelesen gilt,
von RoulettePilot
Sa 22. Aug 2020, 17:31
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Konten
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Re: Alexa Konten

Wenn du 2 Konten hast, kannst du dem einem Konto Amazon zuordnen.. dem anderem Spotify... Angenommen... User(Konto) MAX hat Amazon User(Konto) MORITZ hat Spotify.. Die beiden Musikdienste kennen das jeweils andere Konto nicht. Spielt nun auf einem bereits Amazon.. so kannst du auf der "anderen Alexa...
von RoulettePilot
Mi 19. Aug 2020, 07:42
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 42920

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

4. Lichsteuerung In einigen Räumen habe ich Hue- oder auch andere smarte Leuchtmittel, die ich übrigens genau so wie der jeweilige Raum genannt habe. Stehe ich nun in einem Raum ohne smarte Beleuchtung und sage „Alexa, Licht an“, schaltet sie alle Lampen auf der gleichen Etage an (eine Gruppe). Sag...
von RoulettePilot
Di 28. Jul 2020, 07:59
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa Licht aus spezifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5566

Re: Alexa Licht aus spezifizieren

Also "Licht an" ---> indirekte Beleuchtung geht an, "Spots an" ---> Spots gehen an, "Licht aus" ---> beide gehen aus? Ich habe es eben getestet, und festgestellt, das Routinen(namen) vor anderen Dingen Vorrang haben Heißt deine Indirekte Beleuchtung z.B. Stehlampe" und dein Spot Spots machst du ein...
von RoulettePilot
Mi 17. Jun 2020, 09:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: ändern der W-Lan Einstellungen - Bug?
Antworten: 7
Zugriffe: 2302

Re: ändern der W-Lan Einstellungen - Bug?

Ich würde die Echo einfach neu einbinden.
Ich möchte meine Hand nicht dafür ins Feuer legen O:-) , aber ich glaube, er merkt dann selbst , das er "diesen ECHO bereits kennt, und übernimmt dessen Einstellungen.

Versuch macht Kluch :-)
von RoulettePilot
Sa 30. Mai 2020, 08:59
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Zweites Konto - Smart Home Geräte übernehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9447

Re: Zweites Konto - Smart Home Geräte übernehmen?

Es muss für jeden Account im Haushalt, die Skills einzeln für sich aktiviert werden. (Gilt auch für "normale" Skills, damit diese immer funktionieren, egal welcher Account gerade aktiv ist,) Dann sollte alles mit mit beiden Accounts klappen (Geräte noch suchen lassen). Ich selbst habe mir noch angew...
von RoulettePilot
Fr 22. Mai 2020, 08:35
Forum: Routinen
Thema: Musik im Gästebadezimmer bei Bewegung
Antworten: 9
Zugriffe: 15995

Re: Musik im Gästebadezimmer bei Bewegung

Ich würde 2 Routinen machen (und habe auch)
  • eine für den Start...
  • und eine 2. Routine für das Ende. d.h. die Musik hört erst dann auf, wenn keine Bewegung für länger als XX minuten registriert wird.
von RoulettePilot
Fr 22. Mai 2020, 08:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Licht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2039

Re: Alexa Licht an

... Habe bereits auch schon die Gruppen gelöscht, und trotzdem schaltet Alexa mit dem Befehl "Alexa Licht aus" alle Lampen aus bzw. auch wieder ein. Hier ist es an sich klar, da keine Räume mehr vorhanden sind, und deine Alexa nicht weiß, wofür genau Sie verantwortlich ist, wird Sie bei "Licht an/a...
von RoulettePilot
Do 27. Feb 2020, 08:13
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Sleep Timer für Fire TV Stick?
Antworten: 2
Zugriffe: 23814

Re: Sleep Timer für Fire TV Stick?

Falls sich es keine bessere Lösung findet.

Ich habe meine Stick direkt an einer USB-Schnittelle des TV mit Strom versorgen lassen. D.h. Sobald der TV aus ist, bekommt auch der Stick keinen Saft mehr..
Oder Alternativ, wenn gar nichts anderes geht, evt über eine Schaltsteckdose nachdenken.

Zur erweiterten Suche