Die Suche ergab 648 Treffer

von Volkerchen
Fr 1. Mär 2024, 11:18
Forum: Routinen
Thema: Routine auf Lautsprechergruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 1345

Re: Routine auf Lautsprechergruppe

Wenn ich jedoch die Lautstärke der Gruppe auf 1 herunter stellen möchte, funktioniert dies nicht wenn der Echo früher auf Lautstärke 5 war. Wenn ich einen einzelnen Echo anwähle und das so mache, funktioniert dies. Kann man das auch irgendwie einstellen? "Alexa, Lautstärke %GRUPPENNAME% auf eins" a...
von Volkerchen
Fr 1. Mär 2024, 10:59
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet
Antworten: 10
Zugriffe: 1668

Re: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet

Ist dies dann kostenpflichtig? Die APP nicht, aber Musik ist eigentlich grundsätzlich kostenpflichtig, sofern Du nicht selber singst. :upside_down_face: Ich zahle für das Amazon Music Unlimited Family Abo im Jahr 169 Euro, also weniger als 15 Euro/Monat. Damit können fünf Familienmitglieder (auch s...
von Volkerchen
Do 29. Feb 2024, 19:01
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet
Antworten: 10
Zugriffe: 1668

Re: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet

Ist dies Möglich, dass dann aus allen Echos die Musik die in meinem Tablet gewählt wurde abspielt? Es ist möglich, allerdings nicht über Bluetooth. Mit der Amazon-Musik App kannst Du die Musik auf Deinem Tablet auswählen und dann auf beliebigen Geräten - auch Multiroom-Gruppen - abspielen. Ob es we...
von Volkerchen
Mi 28. Feb 2024, 19:59
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Lampe automatisch ausschalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Smarte Lampe automatisch ausschalten?

Wie schaltet man denn eine smarte Lampe über einen normalen Lichtschalter? Wenn der den Strom wegnimmt, ist die Lampe doch nicht mehr smart, sondern dauerhaft aus. Oder habe ich hier was übersehen? Als Alternative kannst du dir vielleicht einen Bewegungsmelder in die Speisekammer hängen und die Lamp...
von Volkerchen
Mi 28. Feb 2024, 18:26
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Lampe automatisch ausschalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Smarte Lampe automatisch ausschalten?

Wenn das ein smarter Schalter ist, dann nimm doch den um eine Routine auszulösen.

Ciao
Volker
von Volkerchen
Mo 12. Feb 2024, 08:10
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2 accounts zusammenlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Re: 2 accounts zusammenlegen

Was soll "damit sich beide alexas kennen" bedeuten? Zwei Accounts in einem Haushalt ist nur mäßig sinnvoll. Wenn man das Aktivierungswort für einen Account ändert und die Smart Home Steuerung einem Account überlässt, funktioniert das zwar halbwegs, man verzichtet aber auf diverse Funktionen. Wir mac...
von Volkerchen
So 11. Feb 2024, 18:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2 Echos mit Zigbee-Hub parallel betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 8355

Re: 2 Echos mit Zigbee-Hub parallel betreiben?

Mit welchem ZigBee Hub ein Gerät verbunden ist, siehst du in der Alexa App, wenn du bei dem Gerät rechts oben auf das Zahnrad klickst.

Eine Backup Funktion existiert nicht, wenn du einen Hub austauschen willst, musst du die Geräte an einem anderen neu anmelden.

Ciao
Volker
von Volkerchen
Sa 23. Dez 2023, 20:51
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa App für Android 5.0.2
Antworten: 2
Zugriffe: 2876

Re: Alexa App für Android 5.0.2

Ich fürchte da wirst du kein Glück haben. Die mindest Anforderung der Alexa-App ist heute Android 8. Das gilt für die aktuelle Version. Auf APKmirror bekommt man problemlos Versionen für ältere Android-Versionen. Also erstmal googeln, was die letzte auf 5.0 lauffähige Version ist und das APK dann d...
von Volkerchen
Di 12. Dez 2023, 08:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Routine (Nachricht an Kontakt senden)
Antworten: 1
Zugriffe: 896

Re: Alexa Routine (Nachricht an Kontakt senden)

Ich denke nicht, dass sich das alleine mit einer Routine lösen lässt. Da wirst Du vermutlich externe Tools bemühen müssen. Wenn es auch eine WhatsApp-Nachricht oder eine E-Mail als Benachrichtigung sein darf, dann z.B. dieses: https://zapier.com/ EDIT: Sorry, den Zapier-Skill kannst Du auf einem deu...
von Volkerchen
Di 12. Dez 2023, 08:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Multiroomgruppen werden nicht mehr gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 634

Re: Multiroomgruppen werden nicht mehr gefunden

ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen findet Alexa meine Multiroomgruppen nicht mehr per Sprachbefehl. Der Sohn vom Hausmeister läuft gerade Amok - oder anders formuliert: In den letzten 1-2 Tagen treten plötzlich die merkwürdigsten Fehler auf, die dann aber am nächsten Tag in der Regel wi...

Zur erweiterten Suche