Die Suche ergab 652 Treffer

von Volkerchen
Mi 22. Nov 2023, 09:39
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 48
Zugriffe: 28181

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Jetzt spricht sie einen sogar mit Namen an, wenn man nur mal die Uhrzeit wissen woll, oder mal eben eine Erinnerung erstellen will. 🤮 Meine debilen Dosen machen das nicht, obwohl ich auch verschiedene Stimmprofile verwende. Verwendet der Sohn vom Hausmeister Dich als Beta-Tester? :yum: ciao volker
von Volkerchen
Mo 30. Okt 2023, 14:10
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Obergeschoss soll es angeblich schon geben
Antworten: 3
Zugriffe: 5386

Re: Multiroom Obergeschoss soll es angeblich schon geben

Dann nenne die Multiroomgruppe doch "Dachgeschoss" oder denke Dir einen anderen passenden Namen aus. Es wäre möglich, dass es mal ein Gerät mit dem Namen "Obergeschoss" gab oder dass Du mal eine Gruppe so benannt hattest. Die debile Dose wird dann manchmal zickig, selbst wenn Ger...
von Volkerchen
Sa 28. Okt 2023, 11:02
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Anrufe von Show5 und Tablet 11 max nach Extern
Antworten: 5
Zugriffe: 4510

Re: Anrufe von Show5 und Tablet 11 max nach Extern

Zu https://www.dein-hausnotruf.de/: "Alexa, starte Hausnotruf" finde ich irgendwie "blöd"... Kann man das Code-Wort ändern oder eventuell eine Routine erstellen, die diesen Skill startet? Ich wollte es die Aktivierung kurz wie möglich halten und habe die beiden bereits auf "...
von Volkerchen
Do 26. Okt 2023, 11:55
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Anrufe von Show5 und Tablet 11 max nach Extern
Antworten: 5
Zugriffe: 4510

Re: Anrufe von Show5 und Tablet 11 max nach Extern

Du willst Leben und Gesundheit Deiner Großeltern ernsthaft der debilen Dose anvertrauen? Toi, toi, toi ... Ich stand vor einem Jahr wg. meines Schwiegervaters vor dem gleichen Problem. Ich habe diverse Frickellösungen getestet, das taugt alles nichts! Jetzt hat er ein Notrufsystem von den Johanniter...
von Volkerchen
Mi 25. Okt 2023, 08:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot von Kindern
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Echo Dot von Kindern

Wieso hilft das nicht? Im dritten Beitrag des verlinkten Threads ist doch beschrieben, wie ein DropIn in einen zweiten Account funktioniert. Hast Du das getestet? Im übrigen ist das natürlich alles Gefrickel. Mehrere Amazon-Konten in einem Haushalt sind IMHO nicht die ideale Lösung. Sollte der Grund...
von Volkerchen
Di 24. Okt 2023, 22:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot von Kindern
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Echo Dot von Kindern

von Volkerchen
Fr 22. Sep 2023, 20:11
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen werden nach Alexa Tausch nicht mehr angesteuert
Antworten: 2
Zugriffe: 1701

Re: Hue Lampen werden nach Alexa Tausch nicht mehr angesteuert

Du kannst die Lampen nicht über die App resetten. Das funktioniert üblicherweise durch sechsmaliges an- und ausschalten. Ggf. mal ins Manual schauen.

Ciao
Volker
von Volkerchen
Do 14. Sep 2023, 14:24
Forum: Philips Hue
Thema: Hie Lampe außer Reichweite
Antworten: 6
Zugriffe: 4031

Re: Hie Lampe außer Reichweite

Haiko hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 10:46 0:57 ist wirklich eine komische Zeit.
Der Praktikant geht um eins in Bett, da macht er eben drei Minuten vorher alles aus.

*SCNR*

Ciao
Volker
von Volkerchen
Mi 6. Sep 2023, 14:44
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo Show 8 <> Philips Welcomeeye Connect 2 (Video Türsprechanlage)
Antworten: 1
Zugriffe: 7267

Re: Echo Show 8 <> Philips Welcomeeye Connect 2 (Video Türsprechanlage)

Nun meine Frage, gibt es vielleicht irgendeine technische Möglichkeit das Alexa doch die Video Türsprechanlage findet und ich sie über unseren Echo Show 8 nutzen kann? Ein kurzer Blick auf die Bewertungen des Skills und auf die Bewertungen der Connect 2 bei Amazon zeigt, dass die Anzahl der User, d...
von Volkerchen
Sa 26. Aug 2023, 23:31
Forum: Philips Hue
Thema: Hie Lampe außer Reichweite
Antworten: 6
Zugriffe: 4031

Re: Hie Lampe außer Reichweite

Du kannst auch eine Zigbee-Steckdose verwenden, um das Netz um einen zusätzlichen Knoten zu erweitern.

Ciao
Volker

Zur erweiterten Suche