Die Suche ergab 49 Treffer

von dtp
Fr 26. Jul 2019, 08:13
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 Tipps abschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 44322

Re: Echo Show 5 Tipps abschalten

Wetter kann man in den Einstellungen ausschalten. Den Wochentag separat nicht, sondern nur in Verbindung mit dem gesamten Datum. Wenn du nur den Wochentag nicht angezeigt bekommen möchtest, musst du dir einen Echo Spot holen. Bei dem wird nur das Datum angezeigt, was mich aber immer gestört hat. Dah...
von dtp
Do 25. Jul 2019, 20:38
Forum: Echos mit Display
Thema: Browser lautlos aufrufen beim Echo Show 5
Antworten: 2
Zugriffe: 6037

Browser lautlos aufrufen beim Echo Show 5

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Firefox oder Silk lautlos aufzurufen? Wenn ich ihn per Sprachbefehl mit "Alexa, starte Firefox" aufrufe, bestätigt mir der Echo diese immer mit "Hier ist Firefox". Eine Möglichkeit, den Browser per Touch-Befehl aufzurufen scheint es leider überhaupt nicht zu gebe...
von dtp
Do 25. Jul 2019, 20:31
Forum: Echos mit Display
Thema: Nachtmodus in orange auf Echo Show 5?
Antworten: 4
Zugriffe: 21381

Re: Nachtmodus in orange auf Echo Show 5?

Orange leuchtet nachts zum Beispiel das Textur-Zifferblatt unter KLASSIK.
von dtp
Di 23. Jul 2019, 09:29
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 Tipps abschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 44322

Re: Echo Show 5 Tipps abschalten

Wir haben uns auch ein paar Echo Show 5 zum Amazon Prime Day gegönnt. Bei knapp 60,- € für das Teil konnte ich nicht widerstehen. ;) Finde den Show 5 auch deutlich besser, als den Spot. Er reagiert besser auf Touch-Eingaben, hat einen besseren Sound und der Wecker zeigt nun gleichzeitig auch den Woc...
von dtp
So 13. Jan 2019, 16:31
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot Weckerfunktion - Wischgeste
Antworten: 1
Zugriffe: 1612

Re: Echo Spot Weckerfunktion - Wischgeste

Nutze die Geste zum Beenden meines Wochentagweckers regelmäßig und habe keine Probleme damit.
von dtp
Do 18. Okt 2018, 08:38
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot - Enttäuschung wächst.
Antworten: 11
Zugriffe: 7474

Re: Echo Spot - Enttäuschung wächst.

luigidc hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 11:28
Dann kannst Du Dich ja "bald"* auf den Flüstermodus freuen: Diese neuen Tricks beherrscht Amazon Alexa bald
* bzw. in DE erstmal darauf hoffen ;)
Wurde das jetzt mit dem aktuellen FW-Update eigentlich umgesetzt? Ich konnte es gestern noch nicht ausprobieren.
von dtp
Do 18. Okt 2018, 08:36
Forum: Echos mit Display
Thema: Neue Oberfläche (incl. Browser)
Antworten: 11
Zugriffe: 8232

Re: Neue Oberfläche (incl. Browser)

Auf meinen Spot wurde das FW-Update automatisch im Hintergrund durchgeführt. Die direkte Steuermöglichkeit von Smart-Home-Geräten per Screen finde ich super. Und auch, dass man nun die aktivierten Wecker direkt am Screen in einer Übersicht dargestellt bekommt, ist ein Schritt in die richtige Richtun...
von dtp
Fr 5. Okt 2018, 16:35
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot - Enttäuschung wächst.
Antworten: 11
Zugriffe: 7474

Re: Echo Spot - Enttäuschung wächst.

Nun ja, was die Steuerung von Smart-Home-Komponenten per Sprache angeht, sehe ich Siri aber nach wie vor klar im Vorteil. Und auch sonst bekleckert sich Alexa nicht gerade mit Ruhm. Gesten habe ich sie z.B. nach dem Wetter für Ort X gefragt. Antwort kam prompt und richtig. Dann habe ich sie gefragt:...
von dtp
Di 25. Sep 2018, 08:54
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot - Enttäuschung wächst.
Antworten: 11
Zugriffe: 7474

Re: Echo Spot - Enttäuschung wächst.

Immerhin etwas.

Wann darf denn mit entsprechenden FW- bzw. SW-Updates gerechnet werden?

Schade irgendwie, dass Apple nicht sowas, wie den Spot im Programm hat. Nicht, dass Apple alles besser macht, aber sie pflegen wenigsten in regelmäßigen Abständen ihre Soft- und Firmware.
von dtp
Mo 17. Sep 2018, 12:39
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot - Enttäuschung wächst.
Antworten: 11
Zugriffe: 7474

Echo Spot - Enttäuschung wächst.

Schade, irgendwie hatte ich ja gehofft, dass sich beim Echo Spot noch was tut. Aber Amazon scheint kein Interesse an der weiteren Entwicklung der Firmware zu haben. Ansich bin ich mit der Wecker-Funktion und einigen anderen Features des Echo Spot ja recht zufrieden, aber was mich extrem nervt, sind ...

Zur erweiterten Suche