Die Suche ergab 49 Treffer

von dtp
Mi 8. Aug 2018, 15:00
Forum: Echos mit Display
Thema: Wer kann beim Echo Show (oder Spot) aktuell noch seine IP-Kamera anzeigen lassen
Antworten: 52
Zugriffe: 72800

Re: Wer kann beim Echo Show (oder Spot) aktuell noch seine IP-Kamera anzeigen lassen

Monocle kann ja nur h.264 Streams einbinden. Ich habe aber Kameras, die nur MJPEG können (Mobotix). Gibt es dafür auch ne Lösung für show/spot oder bleibe ich besser bei den Fire-Tablets als billige Displays? Meines Wissens nach gibt es bisher leider keine Lösung für MJPEG-Streams. Ich würde auch g...
von dtp
Mi 8. Aug 2018, 14:50
Forum: Echos mit Display
Thema: falsche Ansage für den gestellten Wecker
Antworten: 32
Zugriffe: 17706

Re: falsche Ansage für den gestellten Wecker

Ja, der Echo Spot hat noch viele, viele Baustellen. Ich hoffe, dass Amazon hier zeitnah nachbessert. So wirklich Spaß macht mir das Teil im Moment nicht mehr. Wenn sich wenigstens mal die Hacker-Szene dranmachen würde und man das Gerät rooten könnte, um abseits von Drop In Zugriff auf die Kamera zu ...
von dtp
Mo 6. Aug 2018, 18:04
Forum: Echos mit Display
Thema: Andauernd Neustart vom Echo spot
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Re: Andauernd Neustart vom Echo spot

Meiner zeigt keine solchen Probleme. Ich würde bei Amazon anrufen und das Teil austauschen lassen.
von dtp
Mo 6. Aug 2018, 18:02
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot und der Wecker
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

Re: Echo Spot und der Wecker

Verstehe die Frage des TO auch nicht. Man kann doch auch problemlos per Sprache einen weiteren Wecker hinzufügen und einen bestehenden löschen.
von dtp
Mo 23. Jul 2018, 09:40
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot hat Probleme mit den Startseitenkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 1761

Re: Echo Spot hat Probleme mit den Startseitenkarten

Ehrlich gesagt beobachte ich bei meinem Echo Spot eher das gegenteilige Problem. Ich habe eingestellt, dass die Karten nicht rotieren sollen, aber sie tun es von Zeit zu Zeit trotzdem. So ganz habe ich die Systematik dahinter noch nicht durchdrungen. Wann genau erfolgt da eigentlich ein Wechsel vom ...
von dtp
Do 5. Jul 2018, 12:14
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa App blauer Ring
Antworten: 8
Zugriffe: 7577

Re: Alexa App blauer Ring

Im Moment spricht Alexa auf dem iPhone X nur in Englisch mit mir. Meine mich zu erinnern, dass das vor ein paar Tagen auch noch in Deutsch ging. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
von dtp
Fr 8. Jun 2018, 17:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165634

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Mein Echo Spot hat die Software-Version 611498920. Laut Amazon Homepage ist aber die 599473520 aktuell. Wird mal Zeit, dass Amazon das aktualisiert. Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, dass sich an den Einstellungen zu den Zifferblättern etwas geändert hat. Man kann nun die Hintergründe und di...
von dtp
Mo 4. Jun 2018, 14:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Spot - Rezension
Antworten: 31
Zugriffe: 30012

Re: Echo Spot - Rezension

<r>Mein Problem besteht schon darin, dass ich das RPi_Cam_Web_Interface nutze, das auf MJPEG als Videoformat basiert. Da ist nix mit H.264. Ergo wird das mit dem Einbinden der Kamera wohl leider nichts werden.<br/> <br/> <URL url="https://github.com/silvanmelchior/RPi_Cam_Web_Interface/issues/429"><...
von dtp
Mo 4. Jun 2018, 08:46
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Spot - Rezension
Antworten: 31
Zugriffe: 30012

Re: Echo Spot - Rezension

Ich finde den Nachtmodus schon fast zu dunkel. Nutze das "Blues"-Zifferblatt und da werden die tagsüber weißen Schriftzeichen in dezentem Grün bei ansonsten schwarzem Hintergrund dargestellt. Die Datumsanzeige auf der 6 kann man aber nur noch mit Mühe lesen, da sie nur noch in einem scheme...
von dtp
Mo 4. Jun 2018, 08:08
Forum: Timer und Wecker
Thema: Frage zu Alexa Wecker
Antworten: 13
Zugriffe: 36577

Re: Frage zu Alexa Wecker

Geht m. W. leider nicht. ... Amazon sollte dringend Nachbessern. Vielleicht haben sie das zwischenzeitlich getan. Kann ich nicht sagen, da ich erst seit Kurzem einen Echo Spot habe. Wenn ich da aber morgens meinen sich wochentags wiederholenden Wecker durch einfaches Hochwischen verwerfe (so nennt ...

Zur erweiterten Suche