Die Suche ergab 117 Treffer

von Gerd Brom
So 15. Jan 2023, 18:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Der Einstellungsdialog für den Aufmerksamkeits-Modus funktioniert für meinen Echo-4 nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1386

Der Einstellungsdialog für den Aufmerksamkeits-Modus funktioniert für meinen Echo-4 nicht

Der Aufmerksamkeits-Modus des Echo-4 kann nicht eingeschaltet werden (Schalter ausgegraut). (Seltsame Message im Dialog: Natürlich ist der Lautsprecher über WLAN verbunden) IMG_20230114_213819.jpg Per Sprachbefehl lässt sich der Aufmerksamkeits-Modus des Echo-4 ein und ausschalten. Die unklare Anzei...
von Gerd Brom
So 15. Jan 2023, 18:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo-Dots-5 lassen sich im Geräte-Tab von Alexa nicht zu Favoriten machen
Antworten: 2
Zugriffe: 1852

Echo-Dots-5 lassen sich im Geräte-Tab von Alexa nicht zu Favoriten machen

Sämtliche Lampen, Steckdosen, mein Echo-4 und zwei Echo-Studíos lassen sich im Geräte-Tab von Alexa zu Favoriten machen.
All meine 4 Echo-Dots-5 und 1 Echo-Dot-5-Display jedoch nicht.

Lassen sich die Echo-Dots-5 prinzipiell nicht zu den Favoriten hinzufügen (Erfahrungen/Tests)?
von Gerd Brom
So 15. Jan 2023, 17:49
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Studio Stereopaar
Antworten: 3
Zugriffe: 2202

Re: Echo Studio Stereopaar

Hat jemand mal mit zwei Echo Studios (ES) und über Analog-In, Optical-In, Bluetooth-In eingespeistem Stereo experimentiert? Ein einzelner ES soll ja wohl Stero nach rechts und links abstrahlen. Wie klingt eine Gruppe von ES? Stereo Line-In, Optical-In oder Bluetooth-In an lediglich einen ES angeschl...
von Gerd Brom
So 15. Jan 2023, 00:05
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Studio Stereopaar
Antworten: 3
Zugriffe: 2202

Re: Echo Studio Stereopaar

https://www.youtube.com/watch?v=eRmFYrutujU&t=17s&ab_channel=UTILITARIANTV hier schließt jemand zwei Studios über einen optischen 1 zu 2 Splitter an leider keine Stereo Separation ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch optischen Splitter gibt, die die Kanäle trennen andernfalls müßte m...
von Gerd Brom
Sa 14. Jan 2023, 23:30
Forum: Sonstiges
Thema: Forum "am Stück" durchlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 3425

Forum "am Stück" durchlesen

Gibt es eine Möglichkeit, das Forum "am Stück" durchzulesen, d.h. ohne den Umweg der Beitragsliste von Beitrag zu Beitrag zu springen?
von Gerd Brom
Sa 14. Jan 2023, 23:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Temperatur anzeigen
Antworten: 15
Zugriffe: 5681

Re: Temperatur anzeigen

Die steht in den Geräteeinstellungen des Echo-4 in der Alexa App.
von Gerd Brom
Sa 14. Jan 2023, 22:56
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2 Echos mit Zigbee-Hub parallel betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 8434

Re: 2 Echos mit Zigbee-Hub parallel betreiben?

Hallo zusammen, ich nutze seit vielen Jahren den alten Echo Plus um einige Geräte über zigbee zu steuern. Da ich nicht weiß, ob das Teil nicht doch irgendwann einmal den Geist aufgibt und auch nicht, wie lange Amazon noch Echos mit Zigbee-Hub anbietet, habe ich mir jetzt den Echo 4 zusätzlich gehol...

Zur erweiterten Suche