Die Suche ergab 30 Treffer

von JoeBuster
So 30. Jul 2017, 14:01
Forum: Sonoff
Thema: Wo Sonoff bestellen?
Antworten: 31
Zugriffe: 13205

Re: Wo Sonoff bestellen?

Auf der Suche nach dem Sonoff system, bin ich auf diesen deutschen Shop gestoßen, bei dem auch noch die Preise und Verfügbarkeiten z.T. besser sind als bei Amazon.

http://www.exp-tech.de/catalogsearch/result/?q=sonoff
von JoeBuster
So 30. Jul 2017, 13:36
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 24383

Re: Sonoff Touch anschließen

Das WisQo Set hatte ich schon hier zu Hause - nach tagelangem rumprobieren keine Chance das in mein heimisches Netzwerk zu integrieren (incl. aller im Web gefundenen Work arounds). Kopplung HUB zu Smartphone funktionierte, danach war dann aber Schluss mit Lustig. Die App hat keinen meiner Wlan Acces...
von JoeBuster
So 30. Jul 2017, 11:46
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 24383

Re: Sonoff Touch anschließen

<t>Mein Ziel ist es in eine bestehende Wechselschaltung via Wifi Aktor einzugreifen. Der eigentliche Aktor schaltet dann ein Relais mit zwei Wechselkontakten. So bleibt die bestehende Wechselschaltung nutzbar und man kann noch einen dritten Schaltzugriff ohne, in meinem Fall aufwendige, Nachverkabel...
von JoeBuster
So 30. Jul 2017, 10:50
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 24383

Re: Sonoff Touch anschließen

Ich greife das Thema nochmal auf MUSS dieser Schalter im Abgang mit einem Verbraucher betrieben werden? Mein Plan war eigentlich das ich den Schalter dahin baue wo ich ihn brauche und er dann über Wifi einen der an der Lampe verbauten Aktoren betätigt. Dieses Schaltbild mit der Lampe als Verbraucher...
von JoeBuster
So 30. Jul 2017, 09:14
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Wer benutzt WisQo?
Antworten: 4
Zugriffe: 2387

Re: Wer benutzt WisQo?

So, ich habe die Tage mein WisQo Starterset bekommen :grimacing: "Natürlich" funktioniert es nicht. Die deutsche Übersetzung der Anleitung ist schonmal eine glatte 6 - setzen. Ich bekomme zwar eine Verbindung vom Handy zum Hub, aber dann versagt die App und findet keinen einzigen meiner W-lan Access...
von JoeBuster
Mo 24. Jul 2017, 18:09
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Wer benutzt WisQo?
Antworten: 4
Zugriffe: 2387

Wer benutzt WisQo?

Ich wollte mir über Amazon dieses Starter Set von WisQo holen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Ich bin über dieses YouTube Video - https://www.youtube.com/watch?v=CE86cEm8dOU darauf aufmerksam geworden. In der Beschreibung des Videos gibt es auch noch einen 10% Gutschein. Ich denke für unter 50 Eu...
von JoeBuster
Mo 24. Jul 2017, 17:35
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)
Antworten: 52
Zugriffe: 43530

Re: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)

@ Herman Also ganz ehrlich eine 7270 ......... Da ist der Support schon lange abgekündigt und bei Firmware 6.06 war Schluss. Die DECT Steckdosen laufen soweit ich weiß erst ab 6.35 - also da wird für deine alte Box nix mehr kommen - und wenn wir mal ehrlich sind, solltest du aus Sicherheitsgründen m...
von JoeBuster
So 23. Jul 2017, 13:35
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)
Antworten: 52
Zugriffe: 43530

Re: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)

z.B. Temperatur messen ....... das wäre z.B. noch etwas was der Skill über die DECT200 Dosen auch ausgeben könnten - getreu dem Motto - "ALEXA - welche Temperatur herrscht in der Küche" In der FritzBox wird das ja schon angezeigt. Sollte über diesen Skill doch möglich sein, den Wert auch verbal abz...
von JoeBuster
So 23. Jul 2017, 12:48
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Begeistert wie einfach es doch ist Alexa Skills zu schreiben
Antworten: 27
Zugriffe: 33146

Re: Begeistert wie einfach es doch ist Alexa Skills zu schreiben

Es geht mir gar nicht darum ob es das schon gibt, es geht mir um MEIN erstes Projekt, was speziell MEINE Tankstelle um die Ecke abfragt und wo ich Einfluss und Zugriff auf die Datengestaltung und Ansagen habe.

Soll quasi als Fingerübung für weitere Skills dienen
von JoeBuster
So 23. Jul 2017, 10:08
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Begeistert wie einfach es doch ist Alexa Skills zu schreiben
Antworten: 27
Zugriffe: 33146

Re: Begeistert wie einfach es doch ist Alexa Skills zu schreiben

Guten Morgen zusammen, nachdem ich Jahre lang CMS Homepages programmiert habe, bin ich vor 3 Jahren aus dem Metier ausgestiegen. Amazons`s Alexa ist jetzt aber etwas was mich reizt und ich würde gerne in die Skill Programmierung einsteigen. Als erstes Projekt, schwebt mir das auslesen von Informatio...

Zur erweiterten Suche