Die Suche ergab 66 Treffer

von TheSCC
So 19. Nov 2017, 19:10
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Xiaomi Aqara
Antworten: 4
Zugriffe: 5294

Re: Xiaomi Aqara

Die Schalter passen in unsere Standard 68mm Dosen nicht rein. Die passen in UK oder US Dosen rein, verbaut aber kein Elektriker, da es hierfür kaum oder eher keine Schalter gibt.
von TheSCC
Sa 18. Nov 2017, 15:58
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF SCHALTET VON SELBST
Antworten: 20
Zugriffe: 49281

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

Mein sonoff basic schaltet sich seit heute auch von alleine an. Sobald ich in der Alexa app auf Geräte gehe geht mein sonoff an. Komisch.
von TheSCC
Fr 17. Nov 2017, 10:45
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung
Antworten: 30
Zugriffe: 13693

Re: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

Kann mir mir wer kurz sagen was der Unterschied der 2,3 Gang Lichtschalter zu den einfachen ist? Ein gang bedeutet von einem schalter 1 beleuchtung schalten. 2gang von einer stelle zwei unterschiedliche beleuchtungen unabhängig voneinander ein aus schalten. 3gang von einer stelle drei unterschiedli...
von TheSCC
Do 16. Nov 2017, 20:07
Forum: Sonoff
Thema: mehrere Sonoff S20 mit Alexa als Gruppe steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 1477

Re: mehrere Sonoff S20 mit Alexa als Gruppe steuern

alle Geräte/ Aktionen die in einer Gruppe sind werden mit einem Sprachkomando das du dir selber aussuchst ausgeführt.
von TheSCC
Do 16. Nov 2017, 11:22
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Doppelschalter 2 Wippen
Antworten: 3
Zugriffe: 3115

Re: Doppelschalter 2 Wippen

Genau. Wenn du homematic ohne ip nutzt benötigst du cloudmatic welche 20€im Jahr (also nix) kostet oder du nutzt iobroker. Der Echo erkennt diese nicht direkt du benötigt auf jedenfall eine ccu.
von TheSCC
Do 16. Nov 2017, 07:42
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Doppelschalter 2 Wippen
Antworten: 3
Zugriffe: 3115

Re: Doppelschalter 2 Wippen

Nimm Homematic. Da gibt es diesen 2 fach Schalter. https://www.elv.de/homematic-funk-schal ... bu-fm.html. Hohl dir noch eine CCU dazu und du kannst alles steuern was du willst. Ein System das alles kann.
von TheSCC
Mi 15. Nov 2017, 17:26
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch an Stoßstromschalter?
Antworten: 4
Zugriffe: 10492

Re: Sonoff Touch an Stoßstromschalter?

Sorry aber das macht keinen sinn. Du hast sicherlich keine 4 Stromstoßschalter sondern 4 Taster die in deinem Flur sind, die wiederum den Eltako schalten. Mit dem sonoff wird das nicht so einfach gehen. Da der sonoff nicht weiß ob die Lampen an sind oder nicht, falls du mit einem Taster schaltest. F...
von TheSCC
Mo 13. Nov 2017, 17:07
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Beginner Guide & Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Re: Beginner Guide & Fragen

Flashe dir die Sonoffs mit der Tasmota Firmware, Anleitungen im Netz oder hier oder youtube. Der riesen Vorteil von Tasmota im gegenzug zu der orginalen Firmware ist, dass du nicht mehr den chinäsischen Server benötigst. Du baust dir mit der Firmware dein eigenes Netzwerk, keine Cloud oder andere Di...
von TheSCC
So 12. Nov 2017, 13:04
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Lightify anschließen & Einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 2565

Re: Osram Lightify anschließen & Einrichten

Hast du deine Geräte also Lampen in der Alexa-app suchen lassen? Smarthome Geräte finden
von TheSCC
Fr 10. Nov 2017, 21:44
Forum: Sonoff
Thema: SonOff Geräte werden nicht mehr erkannt
Antworten: 31
Zugriffe: 13247

Re: SonOff Geräte werden nicht mehr erkannt

ja wird als online angezeigt

Zur erweiterten Suche