Die Suche ergab 64 Treffer

von Mankei
Fr 14. Apr 2017, 02:20
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147015

Re: Skill "Abfallkalender"

Die Idee finde ich klasse! Habe auch (über den Umweg der App des Müllentsorgers und Anlegen eines "Müllkalenders" mit anschließendem Export) alles tadellos eingerichtet bekommen. Allerdings ist Alexa diesbezüglich etwas einsilbig. Egal was ich frage, sagt sie immer (sinngemäß) "Mittwoch, den sounds...
von Mankei
Di 11. Apr 2017, 23:44
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147015

Re: Skill "Abfallkalender"

Moin! Unter http://www.abfallwirtschaft-ploen.de gibt's einen Abfallkalender. Ließe sich der irgendwie integrieren? Gruß Michael Hallo Leider scheint Ploen den Abfallkalender nur als Webseite anzubieten und keinen strukturierten Daten-Export für Kalender-Programme als iCal Datei. Es gibt nicht mal ...
von Mankei
Di 11. Apr 2017, 16:58
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147015

Re: Skill "Abfallkalender"

Ja, OK, das funktioniert gut, das stimmt. Ist evtl. sogar besser, wie sich das ungefragt zu einer bestimmten Zeit ansagen zu lassen. Könnte ja sein, das da grade Besuch kommt, das Telefon klingelt oder sonst was. Die Kalendererinnerung auf dem Handy sieht man immer. Sehr gut. :+1: Danke Hi vielleic...
von Mankei
Mo 10. Apr 2017, 11:12
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147015

Re: Skill "Abfallkalender"

Ich habe hier noch einen Verbesserungsvorschlag: Bei uns wird Restmüll und Wertstoffe immer am gleichen Termin abgeholt, und ich habe dafür auch nur einen Kalendereintrag (Restmüll und Wertstoffe). In der Konfiguration kann ich aber nur einen Abfalltyp zuordnen. Wäre es möglich auch einen zweiten T...
von Mankei
Sa 8. Apr 2017, 23:51
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147015

Re: Skill "Abfallkalender"

Hallo, danke für das nette Feedback! Ein Problem gibt es aber, es lässt sich einfach der "Sperrmüll" nicht abfragen. Alexa versteht das Wort Sperrmüll einfach nicht, meistens kommt "sperrt Müll" raus. Kann man dies irgendwie anders abfragen? Es ist ein Update der Alexa Wortliste (im ASK Interactions...
von Mankei
Sa 8. Apr 2017, 09:43
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147015

Re: Skill "Abfallkalender"

Ich habe hier noch einen Verbesserungsvorschlag: Bei uns wird Restmüll und Wertstoffe immer am gleichen Termin abgeholt, und ich habe dafür auch nur einen Kalendereintrag (Restmüll und Wertstoffe). In der Konfiguration kann ich aber nur einen Abfalltyp zuordnen. Wäre es möglich auch einen zweiten T...
von Mankei
Fr 7. Apr 2017, 14:38
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147015

Re: Skill "Abfallkalender"

Der erste Versuch, den .ics file unter Android (Chrome) downzuloaden und zu integrieren, schlug fehl. Dann unter WIN10 (Chrome) klappte es hervorragend. :grimacing: hat irgendwer mit php-Erfahrung eine Idee woran das liegen könnte? Ich kopiere den ausgewählten File mit move_uploaded_file($_FILES['d...
von Mankei
Do 6. Apr 2017, 20:42
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147015

Re: Skill "Abfallkalender"

Danke, gerade bekommen! Das dumme daran ist, dass der File bei mir wieder mal ohne Probleme gelesen wird. (und zwar ohne dass ich auch nur geöffnet habe) Erst dachte ich, es hat irgendwas mit den Mac/Linux/Windows Unterschieden bei Zeilenumbruch (CR/LF/CR+LF) zu tun. Aber scheinbar ist das nicht das...
von Mankei
Do 6. Apr 2017, 20:06
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147015

Re: Skill "Abfallkalender"

Also: Es ging gestern nicht mit dem Originalfile unter Firefox auf Android 7.0. Es ging gestern nicht mit einem File welches ich in den Business Calender2 geladen und wieder exportiert habe unter Firefox auf Android 7.0 Es ging gestern nicht mit dem Originalfile unter Firefox auf Windows 10. Es gin...
von Mankei
Do 6. Apr 2017, 14:39
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147015

Re: Skill "Abfallkalender"

Hallo, sorry, dass ich erst jetzt wieder in die Diskussion einsteige. (Job, Familie uns Skillprogrammieren unter einen Hut zu bringen ist nicht immer leicht) Das Problem mit den Files, die keine gültigen Termine haben, ist mir bekannt, ist aber dummerweise hier nicht reproduzierbar und deswegen auch...

Zur erweiterten Suche