Die Suche ergab 1020 Treffer

von Der_Dedl
Sa 11. Feb 2023, 08:44
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa
Antworten: 33
Zugriffe: 12777

Re: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa

Bist du sicher, dass du an der richtigen Stelle schaust? Bei mir ist es exakt so wie oben von Gerd beschrieben. Yo, ich bin mir sicher :grin: Da sieht man allerdings wieder, wie unausgereift das alles ist, beim einen so, beim anderen so... PS: Das sind ausggeschnittenen Screenshots von einem Tablet...
von Der_Dedl
Fr 10. Feb 2023, 12:35
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Timer auf einem definierten Echo/FireTV/FireTablet stellen?
Antworten: 21
Zugriffe: 6148

Re: Timer auf einem definierten Echo/FireTV/FireTablet stellen?

padrino hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 11:51
(ja, mein erster Echo heißt jo 😇)
Na, wie heißt er denn nun, "Jo" oder "Nummer eins":)

Aber stimmt, Namensgebung könnte einer korrekten Befehlsbearbeitung im Wege stehen:)
von Der_Dedl
Fr 10. Feb 2023, 11:00
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Timer auf einem definierten Echo/FireTV/FireTablet stellen?
Antworten: 21
Zugriffe: 6148

Re: Timer auf einem definierten Echo/FireTV/FireTablet stellen?

Keine Ahnung, was du da mit deinen Echos bequatscht, bei mir funktioniert das jedenfalls auch genau so, wie es Volker oder Haiko geschrieben haben.
von Der_Dedl
Fr 10. Feb 2023, 10:55
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa
Antworten: 33
Zugriffe: 12777

Re: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa

Das siehst Du in den Alexa Geräteeinstellungen (der Lampen/Stecker). Dort Zahnrad / "Verbunden über" Nö, da steht bei mir immer nur das Gerät selbst, bei den erwähnten Garten-Lichtschläuchen z.B. Verbunden über "_TZ3210_zbabx9wh" (sehr aussagekräftig:) Oder aber auch Verbunden über "innr", verbunde...
von Der_Dedl
Fr 10. Feb 2023, 07:03
Forum: Off-Topic
Thema: Das Neueste und Tollste: Eine Diskussion über die angesagtesten Gadgets des Jahres
Antworten: 11
Zugriffe: 5413

Re: Das Neueste und Tollste: Eine Diskussion über die angesagtesten Gadgets des Jahres

Ok, falls es wirklich so sein sollte, dann nimm bitte meine Entschuldigung an. Es ist hier aber nun mal leider eindeutig so, dass hier häufig komplett neue Mitglieder irgendwelche komischen Antworten auf uralte Threads geben, oder ziemlich nichtssagende Threads eröffnen, um dann kurze Zeit später ir...
von Der_Dedl
Fr 10. Feb 2023, 06:51
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa
Antworten: 33
Zugriffe: 12777

Re: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa

Ich denke, er meint das: Ja, genau so sieht es bei mir auch aus. Zusätzlich lässt sich natürlich noch die Helligkeit in Prozentstufen einstellen. Ich habe den ersten Echo Plus als Hub. Zusätzlich noch 2 Echo Plus 2. Gen. Da man keine Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden, außer die nicht gewünscht...
von Der_Dedl
Do 9. Feb 2023, 13:42
Forum: Off-Topic
Thema: Das Neueste und Tollste: Eine Diskussion über die angesagtesten Gadgets des Jahres
Antworten: 11
Zugriffe: 5413

Re: Das Neueste und Tollste: Eine Diskussion über die angesagtesten Gadgets des Jahres

Man, man, meint ihr Spammer eigentlich, wenn ihr euch so tolle Namen wie "Hedda Meyer" vergebt, fällt das gespamme weniger auf? Ich kann schon wieder dran riechen auf welche tollen "Technik-Seiten" später dann wieder verlinkt wird, das kommt garantiert wieder aus dem Hause "Global Commerce Media". D...
von Der_Dedl
Do 9. Feb 2023, 13:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo reagiert in jedem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Re: Echo reagiert in jedem Raum

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir tritt das auch auf, wenn die Geräte (bei gleichem Aktivierungswort)in verschiedenen Räumen stehen und natürlich auch den jeweiligen Räumen zugeordnet sind. Man muss hier zwischen 2 unterschiedlichen Varianten unterscheiden: Es reagieren tatsächlich beide Ec...
von Der_Dedl
Do 9. Feb 2023, 13:06
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Verbinden von Zigbee Geräten an Echo(Hubs)s
Antworten: 5
Zugriffe: 2302

Re: Verbinden von Zigbee Geräten an Echo(Hubs)s

Da bin ich auch von ausgegangen:)
Die lassen sich auch immer noch so tolle Namen einfallen:)
von Der_Dedl
Do 9. Feb 2023, 10:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo reagiert in jedem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Re: Echo reagiert in jedem Raum

Das hat nicht mit dem Aktivierungswort zu tun.
Das passiert, wenn die Echos meinen, in einem Raum zu stehen.
Leg 2 Raumgruppen an, pack jeden der Echos in eine Gruppe, dann passiert das nicht mehr.

Zur erweiterten Suche