Die Suche ergab 224 Treffer

von eponra
Mi 3. Jan 2018, 17:50
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115702

Re: Sonoff Offline?

Stell dir meine Freude vor, bin gerade von Broadlink RM Pro auf Sonoff RF Bridge gewechselt.
Alleine schon um das RM Plugin das ja immer auf einem Tablet mitlaufen muss loszuwerden.

Gestern fertig eingerichtet, alle Gruppen und Routinen angepasst, ging alles.
Heute geht nix mehr.
Argh!
von eponra
Mi 3. Jan 2018, 10:59
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165476

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Echo 2 noch die alte Version drauf 595530420 die beiden Shows die Version 597464020 Bei den Echo 2nd Gen hat die 720 nochmal den Klang "verfeinert" fand ich, inzwischen sind aber alle meine Echos 2nd Gen zurück auf die 420 gedowngraded worden. Da gabs dann wohl andere Problemchen. Mein Ec...
von eponra
Mi 3. Jan 2018, 07:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Dot wählerisch beim Namen
Antworten: 14
Zugriffe: 14185

Re: Echo Dot wählerisch beim Namen

Umschalten tun alle Geräte trotzdem auf das stärkere Signal (...) Also besser für beide Unterschiedliche SSIDs verwenden. Gruß Moin! Keine Frage, die Geräte die das können machen das dann selbstständig, Multimediastreamer (also zB unsere Echos) zumeist aber nicht (gottseidank). Stell dir mal vor de...
von eponra
Mi 3. Jan 2018, 07:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Dot wählerisch beim Namen
Antworten: 14
Zugriffe: 14185

Re: Echo Dot wählerisch beim Namen

Gibt ja auch noch andere Geräte, die gerne mit gleicher SSID auf 2,4GHz und 5GHz Probleme haben. ZB alle unsere B&O-Multiroom-Lautsprecher, AppleTV der 3. und 4. Gen (beim 5ten konnte ich es noch nicht testen), alle Sonos-Multiroom mögen das nicht, usw usfort. Von unseren Dänen weiss ich, das B&...
von eponra
Di 2. Jan 2018, 21:55
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 117930

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Broadlink tut so, als ob es HUE-Geräte zur Verfügung stellt. Damit kann man, wenn man 433MHz-Steckdosen hat, und diese mit in eine Gruppe schmeisst, mit "Licht An" auch diese schalten. Schade nur, dass das Broadlink Plugin so unglaublich scheisse ist, und ständig auf einem Androidgerät im ...
von eponra
Di 2. Jan 2018, 12:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Dot wählerisch beim Namen
Antworten: 14
Zugriffe: 14185

Re: Echo Dot wählerisch beim Namen

Ah, die eine FritzBox als Access Point gesetzt. Das ist doch schonmal was ganz anderes, da hab ich dich falsch verstanden. Das funktioniert natürlich. Ebenso sollte Devolo DLAN aber funktionieren, vielleicht war da ja einer der Devolos defekt oder hatte einen SW-Fehler, auf die verlassen wir uns näm...
von eponra
So 31. Dez 2017, 19:41
Forum: Echo Allgemein
Thema: Neustart - kein "Hallo" mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 12781

Re: Neustart - kein

Frank, wenn du deine Echos von 22.00 bis 9.00 im nicht stören Modus hast, da kannst ihn ja gleich ausschalten. Sind 11.00 Stunden ohne Nutzen. Schade um den Strom und die Umwelt. Also, die Echo Dots habe ich selbst gemessen (bin R+F-Techniker, hab professionelles Equipment zur Verfügung), und die l...
von eponra
So 31. Dez 2017, 19:29
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Dot wählerisch beim Namen
Antworten: 14
Zugriffe: 14185

Re: Echo Dot wählerisch beim Namen

Einfach weil die technische Umsetzung dahinter grundsätzlich nicht gut sein kann(!). Der Repeater macht ja nichts anderes, als eine Verbindung zum eigentlichen Router aufzubauen, und darauf basierend ein neues WLAN aufzubauen. Das kann einfach schon von der Physik her nicht geil sein. Du hast ja dan...
von eponra
So 31. Dez 2017, 11:13
Forum: Broadlink
Thema: RM-Plugin funktioniert nicht [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 10422

Re: RM-Plugin funktioniert nicht

Joa, sieht aus als ob die Firmware in deiner Broadlink Kiste nicht aktuell wäre.
Einfach mal über die econtrol app nachschauen!
von eponra
So 31. Dez 2017, 11:12
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Plugin und Fire Tablet
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

Re: Broadlink Plugin und Fire Tablet

Danke für die Beiträge. Bei mir ist das Plugin auch aktiv, sprich wenn ich das Tablet einschalte und entsperre, ist das Plugin sofort im Vordergrund offen. Neu gestartet hab ich das Tablet schonmal, ich versuch mal alle Daten zu sichern und das Plugin neu zu installieren. Vielleicht liegt es ja daran.

Zur erweiterten Suche