Die Suche ergab 1691 Treffer

von Fonzo
Sa 30. Nov 2019, 23:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Heimkinosystem mit Echo(s) und fire TV
Antworten: 20
Zugriffe: 16945

Re: Heimkinosystem mit Echo(s) und fire TV

dass man mit einem/zwei Echo´s und verschiedenen fire TV Geräten ein Heimkinosystem einrichten kann. Bei zwei Brüllwürfeln wie einem Echo und einem Sub von einem "Heimkino" zu sprechen, finde ich schon fast lustig von Amazon, wo inzwischen 7.1.4 oder 7.1 6 Systeme im Heimkino genutzt werden. Wenn m...
von Fonzo
Sa 30. Nov 2019, 00:36
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: welche skills so (Neuling)
Antworten: 5
Zugriffe: 3723

Re: welche skills so (Neuling)

jetz wüste ich gerne welche skills so mann brauch bzw supper sind Das ist ja immer die Frage aus welchem Grund Du Dir Alexa überhaupt angeschafft hast und was Du damit machen willst. Die Mehrheit der Skills ist meist überflüssig und kann man auch gleich wieder löschen wenn man dies mal ausprobiert ...
von Fonzo
Do 28. Nov 2019, 21:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mail an Alexa?
Antworten: 8
Zugriffe: 6451

Re: Mail an Alexa?

Wenn ich diese Mails irgendwie an Alexa schicken könnte und dann Alexa so einstellen könnte, das sie z.B. sagt "Es wurde ein Alarm ausgelöst" und das halt auf allen DOTs, wäre das deine tolle Alarmanlage. So muss ich jetzt in allen Räumen ein Androit gerät haben, welches Alarm gibt. Ob das mit Alex...
von Fonzo
Do 21. Nov 2019, 10:34
Forum: Philips Hue
Thema: Wechsel von Hue Bridge zu Echo Plus
Antworten: 5
Zugriffe: 7160

Re: Wechsel von Hue Bridge zu Echo Plus

Kann ich die die Hue App dann auch ohne Hue Bridge verwenden, um beispielsweise neue Szenen zu "basteln"? Nein, wenn Du es einfach haben willst, würde ich einfach die Hue Bridge weiter nutzten, es sei den es gibt irgendeinen besonderen Grund zu wechseln. Die Möglichkeiten mit einer Hue Bridge sind ...
von Fonzo
Mo 18. Nov 2019, 13:38
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Mit Alexa Pflegekräfte rufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5403

Re: Mit Alexa Pflegekräfte rufen?

Kommt drauf an ob man dann selber mit der Person sprechen will oder ob im Fall eines Notfalls eine Ansage an den Angerufenen erfolgen soll. Wenn es eine automatische Nachricht tut kann man z.B. ein VoIP Anruf auslösen und der Betroffene Anrufer erhält dann eine Ansage wie Wer braucht Hilfe, Standort...
von Fonzo
Do 14. Nov 2019, 21:49
Forum: Routinen
Thema: Lüfter Steuerung Bad
Antworten: 10
Zugriffe: 4311

Re: Lüfter Steuerung Bad

Da es zur Zeit ja leider noch nicht geht Natürlich geht das zur Zeit, nur nicht alleine mit den Möglichkeiten die Amazon in einer Routine bereit stellt, aber da Du Dich beharrlich ausschweigst welchen Alexa Skill Du zu schalten nutzt und welches System das Relais ist, wird man Dir da auch nicht kon...
von Fonzo
Do 14. Nov 2019, 13:05
Forum: Routinen
Thema: Lüfter Steuerung Bad
Antworten: 10
Zugriffe: 4311

Re: Lüfter Steuerung Bad

Ich kann in der App keinen timer setzen. Wenn Du in dem System selber, q was den Lüfter schaltet, kein Timer setzten kannst, dann ist das zur Zeit, wie Du festgestellt hast, nur alleine mit einer Alexa Routine auch nicht möglich. Zum Anschluss ist zu sagen, daß alexa ein ausgangsmodul schaltet und ...
von Fonzo
Mi 13. Nov 2019, 18:25
Forum: Routinen
Thema: Lüfter Steuerung Bad
Antworten: 10
Zugriffe: 4311

Re: Lüfter Steuerung Bad

Ich würde gerne mit alexa wenn ich duschen sage Licht, Lüfter und Musik an steuern und dann nach einer Stunde oder so den Lüfter wieder aus schalten lassen, doch leider funktioniert es nicht da ja Musik immer zum Schluss kommen muss, hat da jemand eine Idee ohne das ich extra noch was sagen muss in...
von Fonzo
Sa 9. Nov 2019, 19:28
Forum: Routinen
Thema: "Skill starten" nun als Aktion
Antworten: 4
Zugriffe: 4347

Re: "Skill starten" nun als Aktion

Ich kann das Garagentor nur über den Meross-Skill ansteuern und viele andere Geräte können wahrscheinlich auch nur über die Skills angesteuert werden da bei weitem nicht alle direkt von Alexa erkannt und in die Geräteliste eingetragen werden. Das ist letztlich aber nur eine Frage dessen wie Geräte,...
von Fonzo
Fr 8. Nov 2019, 20:30
Forum: Routinen
Thema: "Skill starten" nun als Aktion
Antworten: 4
Zugriffe: 4347

Re: "Skill starten" nun als Aktion

Dies macht den Einsatz in manchen Fällen völlig unsinnig. Ich habe z.B. eine Routine "ich bin weg" mit der ich beim Verlassen des Hauses nach ein paar Minuten alles mögliche ausschalten lasse. Gleichzeitig möchte ich aber über einen Skill auch das Garagentor öffnen lassen. Dann machst Du aber auch ...

Zur erweiterten Suche