Die Suche ergab 243 Treffer

von Acid113
So 26. Jul 2020, 09:47
Forum: Musik
Thema: Musik von TuneIn unterbricht dauernd
Antworten: 21
Zugriffe: 50718

Re: Musik von TuneIn unterbricht dauernd

Kann ich denn irgendwie über Routinen steuern, dass er den RadioSender xy über ARD Audiothek abspielt? Denn auswählen kann ich dort nur TuneIn
von Acid113
Fr 10. Jul 2020, 19:00
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echos zeigen verzögertes Abspielen von Radioinhalten???
Antworten: 8
Zugriffe: 9254

Re: Echos zeigen verzögertes Abspielen von Radioinhalten???

Kennt hier jemand den Stand? Also ich habe immer noch das Problem.
Heute früh halb 9 kommt der verkehrsfunk, dann musik, dann um 8:36 Abbruch des Songs und rücksprung auf den verkehrsfunk :/
von Acid113
So 5. Jul 2020, 23:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echos zeigen verzögertes Abspielen von Radioinhalten???
Antworten: 8
Zugriffe: 9254

Re: Echos zeigen verzögertes Abspielen von Radioinhalten???

Wir hören radio ausschließlich über den normalen Echo 3.Gen. Auch dort tritt das Problem auf, dass er im Live-Stream auf einmal zurück springt...
Ist also kein EchoDotProblem
von Acid113
So 21. Jun 2020, 20:51
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 14553

Re: Wake lan on

<t>Wol geht doch als udp packet über port 9 oder?<br/> Hast du wirklich einen udp port freigeschalten und diesen dann an den internen Port 9 des zu weckenden Geräts geleitet?<br/> <br/> Oder geht das als Multicast raus.<br/> Was ich sagen will, so einfach ist das eventuell nicht. Ich kann auch, wenn...
von Acid113
Fr 19. Jun 2020, 22:09
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 14553

Re: Wake lan on

Hast du denn das Gerät schon??? Das ist doch nur ein Relais um irgendwas an und auszuschalten. Das hat doch nix mit WoL zu tun... Weiterhin über WLan (nur 2.4Ghz) mit dem Internet und einem chinesischen Server verbunden. Auf dem Teil läuft wahrscheinlich uralte Software mit so vielen Sicherheits Lüc...
von Acid113
Fr 19. Jun 2020, 19:17
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Probleme... Ich verzweifele langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 5167

Re: Echo Probleme... Ich verzweifele langsam

Hmm. Das Fehlerbild kenn ich nicht. Hab echo 3, echo 2 und drei Dots 3rdGen. Auch meine laufen im 5Ghz Wlan und auch ich hab nen globalen AdBlocker (PiHole auf Raspi und global über Fritzbox für alle Netzwerkgeräte gesetzt). Da sieht man auch etliche blockierte Anfragen täglich. Die Echos sind ganz ...
von Acid113
Fr 19. Jun 2020, 19:10
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 14553

Re: Wake lan on

Wake on lan ganz einfach über nen billigen Raspberry 2 + HABridge. Dort neues Gerät anlegen (Rechner), Script ausführen lassen bei der ON-Prozedur, welches im internen Netzwerk dann ein WOL Packet absetzt. Die Geräte sieht nun der Echo als Lampe. Dann einfach sagen, Alexa, schalte Rechner an. Klappt...
von Acid113
Fr 22. Mai 2020, 21:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Problem bei Sprachausgabe in Routinen seit 14.05.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2883

Re: Problem bei Sprachausgabe in Routinen seit 14.05.2020

Ja, seitdem geht auch das mit der Speech Synthesis Markup Language (SSML) wieder.
Das hat nämlich auch nicht mehr funktioniert, zum Beispiel über ein shell script die Hans-Stimme sprechen lassen, Vicki hat auch was :)
Oder Flüstern.
Geht aber jetzt wieder.
von Acid113
Mo 4. Mai 2020, 20:33
Forum: Musik
Thema: Alexa spielt immer nur vorherige Musik auf Spotify
Antworten: 7
Zugriffe: 8602

Re: Alexa spielt immer nur vorherige Musik auf Spotify

Nein, ich habe nix aktiv gemacht.
von Acid113
Sa 2. Mai 2020, 22:53
Forum: Routinen
Thema: Ikea Schalter Lampe an für 5 Minuten
Antworten: 5
Zugriffe: 2151

Re: Ikea Schalter Lampe an für 5 Minuten

Ich weiß leider nicht, wie es sich genau verhält, wenn man den Taster über den Hub anbindet. Also nicht nur mit der Lampe koppelt, sondern direkt mit dem Echo als Gateway. (Geht das überhaupt?) Aber wenn das gehe sollte, dann sollte der Schalter in den Routinen doch sichtbar sein über "Wenn folgende...

Zur erweiterten Suche