Die Suche ergab 36 Treffer

von hermes
Fr 5. Okt 2018, 22:26
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom über Bluetooth
Antworten: 62
Zugriffe: 72795

Re: Multiroom über Bluetooth

https://img1.picload.org/image/dcrgcril/img_1764.jpg Ich habe es noch nicht getestet, aber anscheinend ist Multiroom über Bluetooth jetzt doch möglich. Ich denke, darauf haben einige gewartet ;) Zudem kann man die Echos jetzt endlich in verschiedene Multiroomgruppen hinzufügen. Jetzt fehlen nur noc...
von hermes
Di 6. Feb 2018, 13:07
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo dot schwerhörig
Antworten: 8
Zugriffe: 5245

Re: Echo dot schwerhörig

aber ist das jetzt normal oder nicht? ist das auch bei den großen echos so? fällt mir fast schwer das zu glauben. das schränkt die nutzung ja massiv ein... kann ja nicht sein, dass man sich immer auf 1m nähern und das ding anschreien muss, sobald es (nicht mal laut) musik spielt...? können das alle ...
von hermes
So 4. Feb 2018, 00:28
Forum: Musik
Thema: Vielfalt bei Zufalls Wiedergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

Re: Vielfalt bei Zufalls Wiedergabe

Das kenne ich leider nur zu gut. Ist bei den anderen Sendern ja auch so. Der Sender "Indie" besteht gefühlt aus 20 Songs von 5 Interpreten. Kann man ihn Wahrheit nicht oft hören. Es wird wohl an schlecht/lieblos programmierten Algorithmen liegen. Es werden einfach immer "die beliebtesten Titel" gesp...
von hermes
Sa 3. Feb 2018, 23:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo dot schwerhörig
Antworten: 8
Zugriffe: 5245

Re: Echo dot schwerhörig

Also ist das nicht normal? :-) Bei mir ist das bei beiden Dots so. Wenn sie selbst spielen bzw. der Lautsprecher sehr knapp steht, reagieren sie nur wenn ich sie aus 1m anschreie, da muss die Musik auch gar nicht sonderlich laut sein. Habe das Aktivierungswort normalerweise auf Alexa, Computer hab i...
von hermes
Do 30. Nov 2017, 14:50
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Erfahrung: TRÅDFRI LED-Lampe GU10
Antworten: 20
Zugriffe: 16856

Re: Erfahrung: TRÅDFRI LED-Lampe GU10

In Österreich kosten sie leider 10€/Stück. Habe trotzdem 5 Stück geholt und sie problemlos ins Hue System eingebunden. 6-7 Meter Luftlinie zwischen Bridge und Lampe waren kein Problem. Steuere sie jetzt mit dem Hue Dimmer, mit Alexa, der Hue App und vor allem auch mit dem Tradfri Dimmer. Dass das al...
von hermes
Do 30. Nov 2017, 12:32
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Sound- und Multiroom-Glück mit GGMM!?
Antworten: 4
Zugriffe: 11236

Sound- und Multiroom-Glück mit GGMM!?

Die meist diskutierten Fragen sind hier wohl: Wie verbinde ich den Dot mit einem guten Lautsprecher und wie realisiere ich dann Multiroom? Da die Antwort "mit einem AUX-Kabel" für viele unbefriedigend ist, möchte ich noch folgenden Input bringen: Der GGMM E5 hat ja Alexa schon an Bord, mit dem Nacht...
von hermes
So 12. Nov 2017, 00:41
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Mehrere Fernbedienungen an einem Tradfri Leuchtmittel?
Antworten: 22
Zugriffe: 145020

Mehrere Fernbedienungen an einem Tradfri Leuchtmittel?

Hallo!

Ich lese immer, dass man pro Fernbedienung/Dimmer 10 Leuchtmittel einbinden kann. Ich hätte aber gerne an einem Leuchtmittel bzw. einer Gruppe mehrere Fernbedienungen. Ist das auch möglich?
von hermes
Mo 31. Jul 2017, 00:38
Forum: Musik
Thema: Playlisten werden in Alexa App nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 8001

Re: Playlisten werden in Alexa App nicht angezeigt

ich habe dieses problem auch. nervt vor allem bei playlisten mit ähnlichem namen, wo mir alexa dann die falsche spielt. "spiel die playlist best of 2017 indie" -> "die playlist best of 2017 dance" oder "spiel die playlist taufrisch indie" -> "die playlist taufrisch schlager" :grimacing: und "spiel m...
von hermes
Mo 10. Jul 2017, 11:58
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Nerviges Piepen durch BT-Adapter
Antworten: 1
Zugriffe: 7807

Nerviges Piepen durch BT-Adapter

Hallo! Ich habe jetzt im Auto einen Dot per Aux angeschlossen. Dadurch ist ein BT-Adapter frei geworden, den ich jetzt in der Wohnung verwenden möchte (Taotronics TT-BR03). Der ist zwar mit Freisprecheinrichtung etc. direkt für die Bedienung im Auto entworfen, aber das sollte ja eigentlich keine Rol...
von hermes
Mo 10. Jul 2017, 11:35
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote
Antworten: 362
Zugriffe: 151704

Re: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote

Prime Day - Leaks:

Angeblich gibt es den Echo für 100€ und den Dot für 45€, Fire Stick für 30€
 ! Nachricht von: Ben
Link zu Dealseite entfernt

Zur erweiterten Suche