Die Suche ergab 216 Treffer

von Heiko
Sa 5. Okt 2019, 15:50
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: ALEXA APP für Windows 10
Antworten: 16
Zugriffe: 13793

Re: ALEXA APP für Windows 10

In der Alexa App für WIN 10 wurde jetzt der Punkt Smarthome hinzugefügt. Lampensteuerung ist dann auch vom PC möglich. Mal sehen was da noch kommt.
von Heiko
Di 1. Okt 2019, 22:20
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht
Antworten: 20
Zugriffe: 33847

Re: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht

Die wurschteln da bei Amazon wohl wieder rum, habe eben "Heizung aus" gesagt und stand im dunkeln :grimacing:

Besonders peinlich wenn man mal was vorführen will, da erntest du dann die Lacher. :grimacing:
von Heiko
Di 1. Okt 2019, 22:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: "Fernseher an" Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 5112

Re: "Fernseher an" Frage

.. das ist doof... warum geht das nicht so wie mit Licht... kann doch nicht so schweer sein.. Ich glaube es liegt an Amazon, ich hatte das Problem bei der Heizung. Ich musste immer den Raumnamen dazu sagen um den Thermostaten anzusprechen, obwohl er in der Gruppe dem Echogerät zugewiesen ist. Seit ...
von Heiko
Fr 20. Sep 2019, 22:33
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Antworten: 31
Zugriffe: 75443

Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)

Ich würde erstmal noch zwei Monate abwarten, die ersten Alexa TV Geräte stehen in den Startlöchern Wer sein altes Gerät weiternutzen möchte, kann den neuen Fire Cube nehmen, der Black Friday ist ja auch nicht mehr weit und der Preis dürfte dann wohl sinken. Damit dürften die Probleme behoben sein, d...
von Heiko
Do 19. Sep 2019, 20:31
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Crash!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3327

Re: Broadlink Crash!!!

Ich habe da einen Verdacht, da der Broadlink auch als Fernsehsteuerung funktioniert, wäre es vielleicht auch möglich das Amazon gerade daran rumschraubt. Immerhin kommen im nächsten Monat auch der fire tv cube und die Alexa Fernseher raus, die auch eine Infrarot Schnittstelle haben. Meine Broadlinks...
von Heiko
Mi 4. Sep 2019, 22:44
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Amazon Fire TV Cube startet in Deutschland
Antworten: 0
Zugriffe: 2279

Amazon Fire TV Cube startet in Deutschland

Der Fire TV Stick ist bei Amazon für 119.- vorbestellbar. Lieferdatum 10. Oktober.

https://www.ifun.de/amazon-fire-tv-cube ... nd-142627/
von Heiko
Sa 24. Aug 2019, 12:26
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 25297

Re: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt

Hallo, mal eine Frage an die Echo Show 2 Besitzer. Neuerdings funktioniert bei mir der Befehl "Licht an" und "Licht aus" nicht mehr über den Show 2. (Kann Licht nicht finden) Dagegen funktionieren "Licht auf 0%" oder andere Prozentangaben einwandfrei. Auf allen anderen ...
von Heiko
Fr 16. Aug 2019, 20:30
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 13206

Re: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?

Hatte das Problem mit "Deckenlicht", gibt es ja auch in fast allen Zimmern. Damit es einheitlich wird, habe ich immer das Zimmer davor gesetzt. Wohnzimmerdecke, Küchendecke etc. So mache ich das mit allen Geräten wie Ventilatoren und Heizung...das sollte dann auch mit Klimaanlagen funktion...
von Heiko
Mi 7. Aug 2019, 22:49
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Echo Wall Clock (erster Eindruck)
Antworten: 31
Zugriffe: 23120

Re: Echo Wall Clock (erster Eindruck)

Ich habe meine wall clock auch erhalten, eine tranparente Scheibe wäre für die Küche sinnvoll gewesen, kann man besser putzen. In der Küche werden wohl zwangsläufig Ablagerungen entstehen. Das reinigen zwischen den fragilen Zeigern dürfte nicht einfach sein. Ich habe sie vorsichtshalber im Wohnzimme...
von Heiko
So 14. Jul 2019, 16:43
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ankleidezimmer mit Schranklicht
Antworten: 7
Zugriffe: 12580

Re: Ankleidezimmer mit Schranklicht

Mit der TRÅDFRI Fernbedienung können bis zu 10 LED- Leuchtquellen , LED-Lichtpaneele oder LED-Leuchttüren angeschlossen und gesteuert werden - gleichzeitiges Dimmen, Ein-/Ausschalten, Farbwahl und schrittweiser Wechsel von warmem zu kaltem Licht. Kann in Verbindung mit TRÅDFRI LED-Leuchtmitteln, SUR...

Zur erweiterten Suche