Die Suche ergab 232 Treffer

von hanselbuh
Di 27. Mär 2018, 14:23
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115486

Re: Sonoff Offline?

Heute seit ca. 11 Uhr Komplettausfall der Sonoffs.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

von hanselbuh
Di 27. Mär 2018, 06:33
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?
Antworten: 10
Zugriffe: 5929

Re: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?

Also bei den Yeelight-Lampen (Xiaomi) kann ich mit Alexa jeden Farb- oder Weißton direkt ansprechen. Aber auch Farbmischungen wie z.B. "Sonnenuntergang" oder "Romantik" usw. kann ich direkt per Alexa abrufen. Die Sonoff-B1 wartet noch auf den E14/E27-Adapter. Aber dann werde ich auch über diese Beri...
von hanselbuh
Mo 26. Mär 2018, 15:10
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?
Antworten: 10
Zugriffe: 5929

Re: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?

Die Yeelights lassen sich in allen Farben per Alexa steuern. Bei der Sonoff B1 kann ich dir das erst im Laufe der Woche sagen.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

von hanselbuh
So 25. Mär 2018, 10:31
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?
Antworten: 10
Zugriffe: 5929

Re: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?

Also ich habe zwei Yeelight-RGBs (E27) und zwei Yeelight-Nachttischlampen hier laufen, und bin mit denen sehr zufrieden. Die Yeelight-RGBs haben ca. €15 das Stück gekostet. Also zum einen erheblich günstiger als die HUEs und zu dem braucht man auch keinen HUB. Eine weitere Alternative ist auch die S...
von hanselbuh
Sa 24. Mär 2018, 16:39
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115486

Re: Sonoff Offline?

Heute auch nun schon drei mal für je 5min. alle Aktoren am Blinken. Kommen aber alle auch selbständig wieder Online.



Gesendet vom P9000 mit Tapa

von hanselbuh
Mo 19. Mär 2018, 07:58
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115486

Re: Sonoff Offline?

Moin all.

Seit gestern geht der eine oder andere Actor einfach Mal nach w-3 min. einfach wieder aus. Sehr gut war es heute morgen mit dem Touch des Badezimmers zu sehen. Sowohl bei meiner Frau, als auch bei mir mehrfach.
Hat das noch jemand?


Gesendet vom P9000 mit Tapa

von hanselbuh
Do 15. Mär 2018, 19:12
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizkörperthermostat über Alexa schalten
Antworten: 10
Zugriffe: 6617

Re: Heizkörperthermostat über Alexa schalten

Ich habe aktuell noch CometDECT und das klappt gut. Allerdings gibt es keinen offiziellen Alexa-Skill von AVM und daher werde ich zeitnah auf Homematic "Raumklima" umstellen.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

von hanselbuh
Fr 9. Mär 2018, 23:33
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot-Einrichtung beenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 6408

Re: Dot-Einrichtung beenden?

Die ECHOs haben mit dem 5GHz WLAN keine Probleme. Lediglich Kanal 12 & 13 des 2,4GHz sollte man, da es die in AmiLand nicht gibt, nicht im Autokanal zulassen. Allerdings sollte man im Router einstellen, das die WLAN-Geräte miteinander reden können. Mehr ist bei den ECHOs eigentlich nicht zu beachten...
von hanselbuh
Fr 9. Mär 2018, 08:23
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot-Einrichtung beenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 6408

Re: Dot-Einrichtung beenden?

Die einfachste Lösung ist, die WLAN-Daten (SSID & PW) des alten Routers in den neuen Router einzutragen.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

von hanselbuh
So 4. Mär 2018, 13:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Lautstärkenunterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 2702

Re: Lautstärkenunterschiede

Soweit mir bekannt, kann man nur die Weckerlautstärke einzeln steuern.... Habe allerdings auch "nur" Dots am laufen. Habe auch nur DOTs, da ich andere nicht benötige! Sicher ist das Befehls- und BT-Lautstärke getrennt regelbar sind. Das sollte auch mit Befehls- und Musiklautstärke möglich sein. Ich...

Zur erweiterten Suche