Die Suche ergab 54 Treffer

von tinnitus_01
Mo 6. Aug 2018, 20:04
Forum: Echos mit Display
Thema: falsche Ansage für den gestellten Wecker
Antworten: 32
Zugriffe: 17643

Re: falsche Ansage für den gestellten Wecker

Danke für die Info. Ich habe heute den Austausch in die Wege geleitet. Es ist kein Zustand, wenn Abends das Schlafzimmer wie ein Fußballstadion beleuchtet wird oder man morgens die Zeit nicht erkennt, weil die Umgebung heller als der Echo Spot ist.
von tinnitus_01
Sa 4. Aug 2018, 14:33
Forum: Echos mit Display
Thema: falsche Ansage für den gestellten Wecker
Antworten: 32
Zugriffe: 17643

Re: falsche Ansage für den gestellten Wecker

Vielen dank für eure Mühen. Das mit der Routine werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen. Ich habe den Echo Spot jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Da gab es auch gleich ein Update, welches mir zuvor nicht angezeigt wurde. Das Problem mit der falschen Ansage des Wecker...
von tinnitus_01
Sa 4. Aug 2018, 13:23
Forum: Echos mit Display
Thema: falsche Ansage für den gestellten Wecker
Antworten: 32
Zugriffe: 17643

Re: falsche Ansage für den gestellten Wecker

Das wäre eine Möglichkeit, aber da das Gerät im Schlafzimmer steht und meine Freundin kein richtiges Vertrauen hat, dass nicht doch jemand darauf zugreifen kann, ist dies nicht die richtige Lösung. Außerdem funktioniert die Regelung der Helligkeit ja nach einem Neustart des Echo Spot, wenn auch nich...
von tinnitus_01
Sa 4. Aug 2018, 13:04
Forum: Echos mit Display
Thema: falsche Ansage für den gestellten Wecker
Antworten: 32
Zugriffe: 17643

Re: falsche Ansage für den gestellten Wecker

Wenn ich den Echo Spot neu gestartet habe, dann funktioniert auch die Helligkeitsanpassung, trotz deaktivierter Kamera. Das habe ich getestet indem ich die Jalousien geöffnet und geschlossen habe. Dabei regelte der Spot die Helligkeit rauf und runter. Aber wenn es über einen längeren Zeitraum keine ...
von tinnitus_01
Sa 4. Aug 2018, 11:26
Forum: Echos mit Display
Thema: falsche Ansage für den gestellten Wecker
Antworten: 32
Zugriffe: 17643

Re: falsche Ansage für den gestellten Wecker

Wie kann man den Wecker als Routine anlegen? Noch eine Frage, habt Ihr beim Echo Spot auch das Problem mit dem Helligkeitssensor? Ich habe bei meinem Spot eingestellt, dass sich die Helligkeit an das Umgebunslicht anpassen soll. Leider funktioniert das nur für kurze Zeit, nachdem ich den Echo Spot n...
von tinnitus_01
Fr 3. Aug 2018, 20:16
Forum: Echos mit Display
Thema: falsche Ansage für den gestellten Wecker
Antworten: 32
Zugriffe: 17643

Re: falsche Ansage für den gestellten Wecker

So, ich habe noch ein wenig getestet. Es ist tatsächlich so, dass der Echo Spot im Display anzeigt, dass der Wecker "An Wochentagen 4:15 Uhr" klingelt, aber via Sprache behauptet mich täglich wecken zu wollen. Da ich von Haus aus ungeduldig bin, habe ich doch heute schon mit dem Amazon Kundenservice...
von tinnitus_01
Fr 3. Aug 2018, 11:13
Forum: Echos mit Display
Thema: falsche Ansage für den gestellten Wecker
Antworten: 32
Zugriffe: 17643

Re: falsche Ansage für den gestellten Wecker

Da ich den Wecker auch über die Alexa App stelle, steht dort natürlich "An Wochentagen 04:15 Uhr". https://w5u3da.db.files.1drv.com/y4pekla-jZdRq5FQ0gLrSzfzU_CrLPWuXciSvdinxBTXOqe4HfLKRdic-o8mGMfaGnFGTjcyVeSpI6IUfZX0c4S1BpfZuq4UKvG-YfQaTiOTV_LRwdUvVU32hr_coEhNfxyOk5lJJgco95opM6WY8SrqHp_v1pC7hMc31iT5...
von tinnitus_01
Fr 3. Aug 2018, 07:50
Forum: Echos mit Display
Thema: falsche Ansage für den gestellten Wecker
Antworten: 32
Zugriffe: 17643

falsche Ansage für den gestellten Wecker

Ich habe seit zwei Tagen meinen Echo Spot als Wecker im Einsatz, davor war es mein Echo 2. Generation. Bei beiden Geräten habe ich die Weckzeit " An Wochentagen 04:15 Uhr " eingestellt. Nun zu meiner Beobachtung: Wenn ich den Echo 2. Generation fragte "Alexa, welche Wecker sind gestellt?", dann beka...
von tinnitus_01
Fr 3. Aug 2018, 07:42
Forum: Echos mit Display
Thema: Spot trennt selbständing BT Verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Re: Spot trennt selbständing BT Verbindung

Hallo, dieses Problem hatte ich letztens mal mit einem Echo dot. Obwohl er nur 50 cm von dem Bluetooth Lautsprecher entfernt war, brach ständig die Verbindung ab und stellte sie nach wenigen Sekunden selbstständig wieder her. Das war aber nur ein zeitlich begrenztes Problem, was am nächsten Tag nich...
von tinnitus_01
Do 19. Jul 2018, 08:49
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot hat Probleme mit den Startseitenkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 1756

Echo Spot hat Probleme mit den Startseitenkarten

Wenn ich beim Echo Spot in den “Einstellungen --> Startseite und Uhr --> Startseitenkarten --> Rotation“ kontinuierlich durchlaufen auswähle, dann laufen die ausgewählten Startseitenkarten zwei mal durch und halten danach an. Manchmal sieht es so aus als würde der Echo Spot nach der zweiten Rotation...

Zur erweiterten Suche