Die Suche ergab 243 Treffer

von Acid113
So 27. Jan 2019, 15:50
Forum: Routinen
Thema: Neue Funktion: Ankündigungen
Antworten: 7
Zugriffe: 10401

Re: Neue Funktion: Ankündigungen

Man muss dazu aber erwähnen, dass das nur geht, wenn die echos sich nicht im "Bitte nicht stören" Modus befinden. Ansonsten bleiben die stumm...
von Acid113
Mi 23. Jan 2019, 15:49
Forum: Philips Hue
Thema: Übernahme fremder Lampen (vom Nachbarn)
Antworten: 11
Zugriffe: 17688

Re: Übernahme fremder Lampen (vom Nachbarn)

Ja natürlich, hab ja nix anderes zu tun, als den ***** zu suchen, der sich so eine lampe kauft und nicht weiß, was er da gekauft hat. Ich denke es geschieht ihm Recht, was da passiert ist. Vielleicht kann man ihn/sie dadurch auch etwas sensibilisieren, sich mit diesem Thema mal auseinanderzusetzen. ...
von Acid113
Di 22. Jan 2019, 21:46
Forum: Philips Hue
Thema: Übernahme fremder Lampen (vom Nachbarn)
Antworten: 11
Zugriffe: 17688

Re: Übernahme fremder Lampen (vom Nachbarn)

Ich habe nach neuen geräten gesucht mit der phoscon webapp. Nach der Suche waren sie sofort bei mir im System, da kam nicht die Frage, ob ich die lampe integrieren will oder nicht... Ich kann sie heute löschen, aber um einen reset kommt der nachbar nicht rum. Ich kenne ja die reichweite nicht genau,...
von Acid113
Di 22. Jan 2019, 14:23
Forum: Philips Hue
Thema: Übernahme fremder Lampen (vom Nachbarn)
Antworten: 11
Zugriffe: 17688

Re: Übernahme fremder Lampen (vom Nachbarn)

Mag/kann/darf sich niemand dazu äußern? Ist es generell möglich, bereits gekoppelte Lampen, zu übernehmen? Besteht also hier die Möglichkeit, dass der nachbar seine Hue Go nicht gekoppelt hat? Aber wir nutzt er die dann? Selbst nur eine Verbindung mit der Fernbedienung sollte doch dazu führen, dass ...
von Acid113
Di 22. Jan 2019, 14:19
Forum: Multiroom
Thema: Spotfiy - Zweite Multiroomgruppe wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 9855

Re: Spotfiy - Zweite Multiroomgruppe wird nicht erkannt

Auch wenn der erste Beitrag steinalt ist, würde es mich schon interessieren, ob ihr auch das problem habt?
Ich habe es nämlich ebenfalls.
Ich habe aber 3 MR Gruppen wovon nur 2 erkannt werden bei Spotify.
Ansonsten ist es das selbe problem
von Acid113
Fr 18. Jan 2019, 10:24
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Echo plus und ZigBee Steckdose
Antworten: 9
Zugriffe: 4533

Re: Echo plus und ZigBee Steckdose

Neben Funktionserweiterungen (Beispiel statt 16 Farben nun 256 Farben einstellbar) oder Fehlerkorrekturen (Farbe Blau fehlt und wurde nachimplementiert) oder Verbesserungen ((Erhöhung der Reichweite) gibt es auch Sicherheitsaspekte. Lampen enthalten beispielsweise einen Fehler, der es Nachbarn ermög...
von Acid113
Fr 18. Jan 2019, 09:49
Forum: Philips Hue
Thema: Übernahme fremder Lampen (vom Nachbarn)
Antworten: 11
Zugriffe: 17688

Übernahme fremder Lampen (vom Nachbarn)

Hi, Derzeit habe ich zwei Philips Hue Bulbs. Da ich keine Hue Bridge wollte, habe ich mir einen ConBee Stick von Dresden Elektronik am Raspberry geholt mit deConZ und als Webinterface die PhosCon app. Das zum Setup... Gestern habe ich zum Spaß nochmal nach Lampen suchen lassen und auf einmal tauchte...
von Acid113
Do 17. Jan 2019, 21:45
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Echo plus und ZigBee Steckdose
Antworten: 9
Zugriffe: 4533

Re: Echo plus und ZigBee Steckdose

Kannst du auch verkaufen oder mir schicken für 10 Euro :) Ich brauche so ein Teil - nämlich für firmware Updates der Lampen und ggf. Schalter. Ich betreibe die Philips Lampen derzeit über einen ConBee Stick... Klappt auch alles. Nur eben kein Update... Hier siehst du die release notes derb Lampen: h...
von Acid113
Do 17. Jan 2019, 06:57
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Echo plus und ZigBee Steckdose
Antworten: 9
Zugriffe: 4533

Re: Echo plus und ZigBee Steckdose

Ich vermute mal, weil sich in deiner Gruppe kein Licht befindet bzw. Keine Lampe. Eine Steckdose ist für die Alexa leider kein Licht. Daher klappt der Befehl nicht. Leider weiß ich auch nicht, wie man das lösen könnte. Ich habe Funksteckdosen die ich über einen Raspberry mit Funkmodul und einer HueB...
von Acid113
Mo 14. Jan 2019, 16:49
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm
Antworten: 16
Zugriffe: 10797

Re: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm

Der größte Mist an dieser Lösung ist die Verbindung per WiFi. Nicht nur dass man zwangsweise sein 2.4 GHz WiFi aktivieren muss, nein, jeder kleine Schalter, Sensor, jede Lampe bekommt ne IP und so ne Verbindung ins Netz. Und ist dadurch potentiell angreifbar und kann zum bitcoin schürfen benutzt wer...

Zur erweiterten Suche