Die Suche ergab 63 Treffer

von mittelfeldmotor
Do 1. Feb 2018, 16:31
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch Schalterabdeckung
Antworten: 5
Zugriffe: 9436

Re: Sonoff Touch Schalterabdeckung

Das hört sich schon mal gut an. Gibt es eventuell jemand der eine Standart Abdeckung dran gebastelt hat? Ich habe auch irgendwo mal was gelesen, dass jemand mit einem 3D Drucker was selbst gemacht hat. Vielleicht weiss da jemand was dazu? Ich habe bei Itead auch schon einen Kommentar hinterlassen, d...
von mittelfeldmotor
Do 1. Feb 2018, 12:37
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch Schalterabdeckung
Antworten: 5
Zugriffe: 9436

Sonoff Touch Schalterabdeckung

Hi
Ich überlege gerade ob es möglich ist die Abdeckung des Touch zu verkleinern, so das sie in eine Standart Blende passt. Hat das schon mal jemand probiert?
von mittelfeldmotor
Mi 10. Jan 2018, 09:13
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: erste Schritte ins smart Home...
Antworten: 18
Zugriffe: 6779

Re: erste Schritte ins smart Home...

was, warum, weil es anders nicht geht. Ein smartschalter ist immer ein aktives Bauteil und das benötigt nunmal einen Stromkreis um zu funktionieren.
von mittelfeldmotor
Fr 5. Jan 2018, 19:27
Forum: openHAB
Thema: Gerät reagiert gerade nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 8151

Gerät reagiert gerade nicht

Hi Ich habe mehrere sonoffs mit tasmota per mqtt an openhab am laufen. Das ganze hat ca 2 Monate super funktioniert, seit Weihnachten kommt immer die Ansage das Gerät reagiert gerade nicht. Nach einiger Zeit, mehrere Sekunden schaltet es dann doch. Per Webinterface vom openhab geht alles wie gewöhnt...
von mittelfeldmotor
Fr 5. Jan 2018, 10:15
Forum: Sonoff
Thema: nicht Sonoff Schalter flashen
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Re: nicht Sonoff Schalter flashen

Wenn ein esp8266 verbaut ist, dann geht es
von mittelfeldmotor
Fr 5. Jan 2018, 10:11
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115450

Re: Sonoff Offline?

Man kann alles was mit esp8266 ausgestattet ist mit tasmota flashen. Die Schalter gehen auch schaut mal im hier https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki
von mittelfeldmotor
So 31. Dez 2017, 09:30
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot an einem persönlichen Hotspot
Antworten: 10
Zugriffe: 13164

Re: Echo Dot an einem persönlichen Hotspot

Zero Touch ist hier wohl sinnvoller.
von mittelfeldmotor
Mi 20. Dez 2017, 17:40
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff wifi touch switch anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 3993

Re: Sonoff wifi touch switch anschließen

Frage einen Elektriker wenn du nicht weißt was du machen musst. Strom macht tot. Ob mit oder ohne Alexa, das ist dem Strom Wurst.
von mittelfeldmotor
Mi 13. Dez 2017, 13:57
Forum: Sonoff
Thema: Tasmota und Sonoff
Antworten: 19
Zugriffe: 13897

Re: Tasmota und Sonoff

Ich mache das mit openhab. Läuft bei mir auf einem raspi. Die Sonoff schalter kannst du dann per app oder über eine Weboberfläche schalten und bist nicht mehr von irgendwem abhängig. Lies dich mal ein und fang mal mit einem geflashten sonoff an. So habe ich es auch gemacht. Als das ging habe ich die...
von mittelfeldmotor
Mo 11. Dez 2017, 17:22
Forum: Sonoff
Thema: Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?
Antworten: 26
Zugriffe: 58631

Re: Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?

Also ich habe das bei mir folgendermaßen gelöst. Sonoff mit dauerspannung direkt an Lampe. In die schalterdosen habe ich esp8266. Alles ist mit tasmota geflashed. Als Automation nutze ich openhab. Im openhab habe ich rules für die Schalter angelegt. So kann ich per Alexa und per Schalter schalten, e...

Zur erweiterten Suche