Die Suche ergab 214 Treffer

von RoulettePilot
Mi 27. Nov 2019, 17:27
Forum: Routinen
Thema: Poutine mit Sonnenuntergang
Antworten: 5
Zugriffe: 1833

Re: Poutine mit Sonnenuntergang

.. jau ... das gleiche hier und bei einem Bekannten.. also :-) es liegt nicht an dir.
Da heißt es wohl abwarten.. und Tee trinken
von RoulettePilot
Mi 27. Nov 2019, 07:51
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Bestehendes Licht mit Alexa steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 5917

Re: Bestehendes Licht mit Alexa steuern

Die Shellys sind recht teuer, und hin und wieder versagen sie (zumindest bei mir) den Dienst. Das "neu einbinden" macht sich schwierig, da sie ja eingebaut sind. Auch ist keine ifttt - Anbindung vorhanden. (nicht wichtig... aber wer weiß :-) ) Mittlerweile hat fast jede Firma so ein Ding am Start, b...
von RoulettePilot
Mi 27. Nov 2019, 07:37
Forum: Philips Hue
Thema: Unterputz Schalter / Aktoren
Antworten: 3
Zugriffe: 3241

Re: Unterputz Schalter / Aktoren

Wenn es um das Sparen geht, wäre vielleicht auch eine andere Sache Möglich, die ohne Unterputzschalter auskommt. Es wird der Dimmer von der Hue einfach auf/über die vorhandenen gesetzt wird. https://www.alefo.de/forum/lichtschalter-ohne-neutralleiter-7498?view-post=52631#p52631 d.h. der alte Schalte...
von RoulettePilot
So 24. Nov 2019, 06:53
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot im Wohnzimmer antwortet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3719

Re: Echo Dot im Wohnzimmer antwortet nicht

Unter den Einstellungen zu deinem Dot im Wohnzimmer findest du die Rubrik "Lautsprecher". dort ist sicher der im Schlafzimmer angegeben. Stelle dort "integrierter Lautsprecher" ein, und alles sollte wieder normal laufen. Es ist auch möglich, das du beide in einer Gruppe hast, und einen "Bevorzugten"...
von RoulettePilot
Sa 16. Nov 2019, 21:05
Forum: Echo Allgemein
Thema: Lautsprecherauswahl möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: Lautsprecherauswahl möglich

Genau das funktioniert eben nicht, sonst würde er mir meine anderen echos zur Auswahl anzeigen... Aber ich sehe gar keine. Daher meine Frage, mir welchen wlan Lautsprechern kann man das denn nutzen? Das er es bei dir nicht tut (bei mir macht er es), kann daran liegen, das du dort die Angaben nicht ...
von RoulettePilot
Sa 16. Nov 2019, 13:17
Forum: Echo Allgemein
Thema: Lautsprecherauswahl möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: Lautsprecherauswahl möglich

Konnte denn schon jemand was mit der neuen funktion anfangen? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Es macht das , was die Funktiion sagt.. Sie wählt einen Lautspechner.. Angenommen, du hast ein Zimmer "Wohnzimmer" eingerichtet.. und du hast .. 5 Echos darin verteilt... 4 in allen Ecken.. eine in der Mitt...
von RoulettePilot
Fr 15. Nov 2019, 09:34
Forum: Routinen
Thema: Lichtwecker mit Smartlampe möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 17191

Re: Lichtwecker mit Smartlampe möglich?

in der SmartLife APP kannst du auch Szenen erstellen. (unten in der Mitte das Symbol "Smart") Dort dann oben Rechts das Plus... Und dann bei Aufgaben.. immer wieder auf Plus drücken. und mehrere Aktionen in die Liste eintragen .. in der Art.. Helligkeit 5% Verzögerung 20 sek Helligkeit "8% Verzögeru...
von RoulettePilot
Fr 1. Nov 2019, 05:14
Forum: Routinen
Thema: "Skill starten" nun als Aktion
Antworten: 4
Zugriffe: 4380

"Skill starten" nun als Aktion

Bei den Routinen ist nun als Aktion "Skill starten" verfügbar.

Leider lässt er sich nur ohne Parameter starten
Daher ist er aktuell wohl nur für Skills interessant, die keine Interaktion benötigen. evtl. Radiosender.

Hoffe mal, es kommt bald das man noch befehle "nachschieben" kann.
von RoulettePilot
Mi 30. Okt 2019, 07:26
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Lichtschalter ohne Neutralleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 24779

Re: Lichtschalter ohne Neutralleiter

Für die Hue Dimming Schalter gibt es auch Lösungen, die man auf den bestehenden Lichtschalter setzt um ihn zu verstecken. Haben mich nur bisher optisch noch nicht überzeugt. Ich habe diese hier verwendet, und finde sie optisch nicht schlecht. (besser als die anderen dicken Dinger).. und sie konsten...
von RoulettePilot
Mo 28. Okt 2019, 10:38
Forum: Philips Hue
Thema: HUE Lampen reduzieren Helligkeit ungewollt auf 50% nach Zeit
Antworten: 7
Zugriffe: 12441

Re: HUE Lampen reduzieren Helligkeit ungewollt auf 50% nach Zeit

Nachtrag: Habe jetzt einfach einmal das Netzwerkkabel aus der HUE (nachdem ich vorher die Helligkeit auf 100% gesetzt hatte) rausgezogen. Trotzdem wurde nach ~5Minuten wieder die Helligkeit auf 50% reduziert. das Netzkabel ist egal... die Hue arbeitet weiter (ist ja zigbee). (ist ja einer der Vorte...

Zur erweiterten Suche