Die Suche ergab 214 Treffer

von RoulettePilot
Mo 28. Okt 2019, 10:31
Forum: Philips Hue
Thema: HUE Lampen reduzieren Helligkeit ungewollt auf 50% nach Zeit
Antworten: 7
Zugriffe: 12359

Re: HUE Lampen reduzieren Helligkeit ungewollt auf 50% nach Zeit

.. mit "Wert" meinte ich die Zeit, ab der er meint, dass keine Bewegung erkannt wird. 10 min? 30 min? 1 h ? Die 50% Reduzierung riechen :grinning: quasi nach dem Bewegungsmelder, der einem so mitteilt, das gleich Zappenduster wird, wenn man stille hält. >:) :-) eine Idee, um das auszuschließen :-) L...
von RoulettePilot
Mo 28. Okt 2019, 09:36
Forum: Philips Hue
Thema: HUE Lampen reduzieren Helligkeit ungewollt auf 50% nach Zeit
Antworten: 7
Zugriffe: 12359

Re: HUE Lampen reduzieren Helligkeit ungewollt auf 50% nach Zeit

Die Helligkeit regelt sich, wenn ein Bewegungsmelder verknüpft ist, kurz bevor er die Lampen ausschalten will (keine Bewegung mehr erkannt)

Schau mal in der APP bei den Einstellungen des Bewegungsmelders nach, welche Wert du bei "Keine Bewegung" eingegeben hast.

Vielleicht liegt es ja daran.
von RoulettePilot
Di 22. Okt 2019, 07:41
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Hue Bewegungsmelder mit Osram smart Plug über Alexa steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 3614

Re: Hue Bewegungsmelder mit Osram smart Plug über Alexa steuern

Wenn das Osram Smart Plug auch via den Hue-Hub angesteuert wird (Zigbee), ist es recht einfach, da du das Ganze dann via der Hue-App einrichtest. Einstellungen-> Zubehör einrichten.->...DeinSensor Die 2. Möglichkeit ist es, dies der Alexa zu überlassen. Wenn du alles richtig eingerichtet hast, ersch...
von RoulettePilot
So 20. Okt 2019, 19:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.
Antworten: 23
Zugriffe: 8228

Re: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.

hat einer von Euch schon was feststellen koennen, ob das Aktivieren des Fluestermodus einen Einfluss auf die "Lauschempfindlichkeit" hat. Wird die vielleicht sogar besser? Das ist leider nicht so. Das man sie "anflüstern" konnte war schon immer der Fall. Also man konnte geflüstert Dinge sagen.. abe...
von RoulettePilot
Sa 19. Okt 2019, 15:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.
Antworten: 23
Zugriffe: 8228

Re: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.

Lol, wir haben alle Recht. ;) Bei mir wird wirklich nicht die Lautstärke reduziert. :) Ist ja im grunde auch Wurscht :-) aber nur zum Spaß... >:) Wenn du "kurze Antworten" aktiviert hast... und sagst "Alexa, Licht an.. kommt ein "Beep" als Bestätigung :-) nun fluster mal "Alexa, Licht an" .. dann k...
von RoulettePilot
Sa 19. Okt 2019, 09:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.
Antworten: 23
Zugriffe: 8228

Re: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.

@RoulettePilot Hm, sollte aber eigentlich nicht sein? :thinking: Das Flüstern wird nämlich mit der gleichen Lautstärkeeinstellung ausgegeben, wie normale Sprache. Moin Mon :grinning: Dem ist nicht so. Die Lautstärke wird etwa um die Häfte verringert. kann man auch schön am Lautstärkeregler sehen, d...
von RoulettePilot
Fr 18. Okt 2019, 18:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.
Antworten: 23
Zugriffe: 8228

Re: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.

einen kleinen "schönheitsfehler" hat gibt es hier bei der Echo Show 5. Da die Lautstärke beim wechseln geändert wird, macht Sie immer dieses kleinen "beep"... der natürlich ein wenig hinderlich ist. (bei den Dots und der großen Echo ist dies nicht so) :upside_down_face: alles Gute ist eben nie zusam...
von RoulettePilot
Do 17. Okt 2019, 18:34
Forum: News
Thema: In eigener Sache: Alexa Nachrichten Skill von SmarthomeAssistent
Antworten: 9
Zugriffe: 3686

Re: In eigener Sache: Alexa Nachrichten Skill von SmarthomeAssistent

Nein. da mich die angesprochene Seite in keinster Weise interessiert. Man kann aber, wenn einen was nicht interessiert, solche Äußerungen auch unterlassen. Aber vielleicht sind solche Dinge als Feedback ja nicht schlecht :-) Es könnte sich ja unter Umständen herausstellen, das es mehr Leuten so geh...
von RoulettePilot
Di 8. Okt 2019, 12:36
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Status von Lichtern abfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 5403

Re: Status von Lichtern abfragen

Wie lautet die Frage, die ich Alexa stellen muß um Status Informationen von Lichtern zu bekommen? ganz einfach :-) SCHATZIIIIIII .... ... Wenn du mir das Bier aus dem Kühlschrank holst, schau bitte mal ins Bad, ob dort das Licht an ist, und sag Bescheid!!! >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) Tja.. leider i...
von RoulettePilot
Di 8. Okt 2019, 09:12
Forum: Routinen
Thema: Benutzerdefinierte Lichtfarben
Antworten: 5
Zugriffe: 10644

Re: Benutzerdefinierte Lichtfarben

Erstelle in der Smartlive-App eine Szene mit deiner Lichtfarbe. Nenne Sie z.B. "Superorange" >:) unten in der Mitte das Symbol "Smart", dann oben auf Plus bei Szene Nachdem Sie gespeichert ist, lasse Alexa nach neuen Geräten Suchen Alexa, finde neue Geräte .. sie wird die Szene finden, und nun kanns...

Zur erweiterten Suche