Die Suche ergab 53 Treffer

von bambaataa
So 1. Nov 2020, 10:31
Forum: Kameras
Thema: Blink Kamera aktivieren per Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 32579

Re: Blink Kamera aktivieren per Alexa

Ich mach das über IFTTT, geht wunderbar.
von bambaataa
Sa 17. Okt 2020, 06:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Plus kennt seine Hue-Geräte nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 13337

Re: Echo Plus kennt seine Hue-Geräte nicht mehr

Ich kann euch da nur die Anschaffung einer Hue Bridge empfehlen. Bei mir ist das trotz Hue-Bridge geschehen. Wobei es egal war ob das jeweilige Gerät über die Hue-Bridge oder die Echo-Eigene eingebunden war. Sobald es eben ein Hue-Gerät war traten die Probleme auf. Wie gesagt nicht bei allen, aber ...
von bambaataa
Fr 16. Okt 2020, 05:40
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Plus kennt seine Hue-Geräte nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 13337

Re: Echo Plus kennt seine Hue-Geräte nicht mehr

Hatte ich leider auch erst. Hat immer wunderbar funktioniert und auf einmal gingen einige, nicht alle, Hue Geräte nicht mehr. Bei mir half nur in der Alexa App die entsprechenden Geräte löschen und dann neu finden lassen. Natürlich mussten dann auch alle Routinen wieder angepasst werden. Sollte das ...
von bambaataa
Mi 23. Sep 2020, 05:33
Forum: Timer und Wecker
Thema: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden
Antworten: 11
Zugriffe: 13711

Re: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden

IFTTT wird wohl bald nur noch mit 3 Applets kostenlos sein.
von bambaataa
Di 18. Aug 2020, 10:53
Forum: Timer und Wecker
Thema: Aktion 30 min vor Wecker
Antworten: 16
Zugriffe: 12247

Re: Aktion 30 min vor Wecker

Warum machst du nicht eine Routine, die den Wecker ausschaltet und dann alles andere? So hab ich es. Mein Wecker klingelt, ich sag Alexa, Guten Morgen dann ist mein Wecker aus und die Routine wird ausgeführt. PS: Ach jetzt hab ich vor lauter lesen und Bordmittel die 30 Minuten VOR dem Wecker aus den...
von bambaataa
Fr 7. Aug 2020, 05:46
Forum: Routinen
Thema: Ja / Nein Abfrage in Routine
Antworten: 12
Zugriffe: 16108

Re: Ja / Nein Abfrage in Routine

Naja, bis sie mir die Frage gestellt hat, und ich dann geantwortet habe, da bin ich deutlich schneller wenn ich das Licht mit einem extra Befehl separat eingeschalte. Nicht unbedingt. Ich steh oft in der Küche, schenk mir Kaffee ein und meine "Guten Morgen" Routine läuft, die liest Nachrichten vor ...
von bambaataa
Do 6. Aug 2020, 12:51
Forum: Routinen
Thema: Ja / Nein Abfrage in Routine
Antworten: 12
Zugriffe: 16108

Re: Ja / Nein Abfrage in Routine

Ich frage mich, was Alexa mich dann fragen soll? Na ja da gibt es durchaus Dinge die nicht so lächerlich sind... Ich hab durchaus auch ein paar Routinen wo ich das Licht gern ab und an mit an hätte oder was anderes aus, aber eben nicht immer. Und genau DA wäre es dann wünschenswert wenn Alexa in eb...
von bambaataa
Mi 5. Aug 2020, 07:39
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zu blöd für die Einrichtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 6144

Re: Zu blöd für die Einrichtung?

AlexaFan hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 17:34
Ja, warum treiben Hacker nur so einen Aufwand, Viren u. ä. zu programmieren und fremde Rechner zu infizieren?
Interessant. Jetzt sind wir vom WLAN Passwort schon bei Viren... Und zum Thema Viren mal ne kleine Anmerkung, da sitzt das Problem dann meistens vor dem PC ;-)
von bambaataa
So 2. Aug 2020, 08:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zu blöd für die Einrichtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 6144

Re: Zu blöd für die Einrichtung?

Ja, stimmt, die ganzen Datenskandale der letzten Jahre sind ja alle nicht so schlimm. Warum stellst Du nicht gleich Deine Daten frei ins Internet? So hast Du dann auch gleich ein Backup. Und was haben jetzt irgendwelche persönlichen Daten mit Deinem WLAN Passwort zu tun? Soll ich es Dir nochmal erk...
von bambaataa
Sa 1. Aug 2020, 05:39
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zu blöd für die Einrichtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 6144

Re: Zu blöd für die Einrichtung?

Die Frage ist aber auch, ob man Amazon solche Zugangsdaten mitteilen bzw. diese in einer Cloud liegen haben möchte. Es heißt ja auch geklaut. ;-) Ok und wer soll sich jetzt die Mühe machen, Amazon zu hacken, sich dein WLAN Passwort zu holen, sich dann bei Dir vors Haus setzen um überhaupt in Dein W...

Zur erweiterten Suche