Die Suche ergab 63 Treffer

von Vocaris
Fr 23. Okt 2020, 07:22
Forum: Routinen
Thema: Zeit Routine wird nicht ausgeführt
Antworten: 0
Zugriffe: 1010

Zeit Routine wird nicht ausgeführt

Moin, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Meine Rolladensteuerung läuft über everhome. Diese werden via Szene im Echo eingebunden. Zur Ausführung habe ich eine Zeitroutine, dass täglich um 22 Uhr die Szene aktiviert wird. Die Routine ist auch aktiv. Das Problem ist aber, dass die Dots es n...
von Vocaris
Fr 23. Okt 2020, 07:16
Forum: Alexa im Auto
Thema: Amazon Echo Auto
Antworten: 75
Zugriffe: 69394

Re: Amazon Echo Auto

Moin. Ich habe mir jetzt auch den Echo Auto zugelegt und verwende ein Andriod Smartphone (SP). Soweit klappt alles, aber leider funktioniert die Verbindung vom Dot zum SP nicht immer. Bisher musste ich immer die Alexa App auf dem SP startet, dann ging es. Was aber blöd wäre, genau dass will ich ja n...
von Vocaris
Di 26. Mai 2020, 15:26
Forum: Musik
Thema: TuneIn Sender wird nicht abgespielt
Antworten: 6
Zugriffe: 4419

Re: TuneIn Sender wird nicht abgespielt

Hab jetzt auch ein bisschen rumprobiert und auch wenig Erfolg gehabt, bis ich mal auf die Website des Sender bin. Der heißt offziell: Radio Nonsolosuoni.it (muss man erst mal drauf kommen) - also die Routine wie folgt angelegt: Routine Name: Italia Wenn - Stimme: "Alexa, Italia" Aktion - ...
von Vocaris
Di 26. Mai 2020, 08:38
Forum: Musik
Thema: TuneIn Sender wird nicht abgespielt
Antworten: 6
Zugriffe: 4419

Re: TuneIn Sender wird nicht abgespielt

Hei @muffele,

ja habe schon alles probiert. Auch getrennte Schreibweise. Nichts hat bisher geholfen....
von Vocaris
Mo 25. Mai 2020, 09:24
Forum: Musik
Thema: TuneIn Sender wird nicht abgespielt
Antworten: 6
Zugriffe: 4419

Re: TuneIn Sender wird nicht abgespielt

Moin. Das geht halt leider nicht. Zumal man nach der Anleitung von Jens es so nicht eingebbar ist. In der Aktion Abspielen kann man nur einen Sender einttippen, den er auch findet. Wenn man dahinter noch überall schreibt, nimmt er das nicht. Der Text wird rot. Den Sender nonsolosuoni.it akzeptiert e...
von Vocaris
Fr 22. Mai 2020, 08:00
Forum: Musik
Thema: TuneIn Sender wird nicht abgespielt
Antworten: 6
Zugriffe: 4419

TuneIn Sender wird nicht abgespielt

Hallo Gemeinde, im Standard spielen die Echos die Radio Sender über ARD Mediathek ab. Ich höre aber gerne den Webradiosender Nosolosuoni.it. Dieser wird dann über TuneIn abgespielt. Alle Versuche diesen Sender über die Sprachsteuerung abspielen zu lassen schlugen fehl. Ggf. versteht er den Sendernam...
von Vocaris
Sa 4. Apr 2020, 10:34
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Suche Kochskill für eigene Rezepte
Antworten: 0
Zugriffe: 1488

Suche Kochskill für eigene Rezepte

Hallo Gemeinde, ich suche einen Koch Skill, bei dem man Rezepte, die man im zugehörigen Online Portal in sein Kochbuch oder Favouriten gespeichert hat abrufen kann. Dei Rezepte sollen im ECHO zur Auswahl stehen und entsprechend angezeigt werden mit Zutaten etc. Wäre auch schön, wenn man selber Rezep...
von Vocaris
Sa 4. Apr 2020, 09:59
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Alexa App anrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 5503

Alexa App anrufen

im Haushalt kann ich jedes Echo Gerät anrufen. Aber wie rufe ich die Echo App auf dem Smartphone an?
von Vocaris
Sa 4. Apr 2020, 08:46
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Sprachnachricht an zweiten Echo senden ( quasi Funkgerätfunktion )
Antworten: 25
Zugriffe: 114641

Re: Sprachnachricht an zweiten Echo senden ( quasi Funkgerätfunktion )

Moin. Der Thread ist ja schon etwas älter. Ist es ggf. jetzt möglich ein bestimmtest Echo Gerät im Haushalt eine Nachricht zu schicken? Ein bestimmtes Gerät anzurufen funktioniert ja. Aber ich möchte z.B. per App vom Smartphone eine Nachricht an ein bestimmte Gerät senden. Er will hier halt immer ei...
von Vocaris
Mi 7. Aug 2019, 13:07
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Routinen per Wandschalter aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 29558

Re: Routinen per Wandschalter aktivieren

Hallo @Fonzo Danke. Aber das ganze Thema der Hausautomatierung z.B. mittels ebroker wollte ich mir sparen. Das muss ich wieder alles lernen und verstehen und einrichten.... Ich möchte mit dem "Taster" ja auch keinen Stromkreis schließen. Sondern der soll nur ein Signal an die Alexa senden,...

Zur erweiterten Suche