Die Suche ergab 63 Treffer

von Vocaris
Mi 7. Aug 2019, 08:00
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Routinen per Wandschalter aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 29555

Re: Routinen per Wandschalter aktivieren

[/quote] Also einen "Schalter" kenne ich persönlich keinen, das müste ja auch ein WLAN Schalter sein, was anderes benötigt ja immer ein zusätzliches Funkgateway. Was man machen könnte wäre einen Shelly 2.5 hinter einen bestehenden Schalter zu verbauen. Dieser taucht dann auch mit einem Ale...
von Vocaris
Di 6. Aug 2019, 15:48
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Routinen per Wandschalter aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 29555

Re: Routinen per Wandschalter aktivieren

[ [/quote] Wenn Du ein 3rd Party Produkt nutzten willst, sprich ein Hausautomationssystem, dann funktioniert das auch anders. Alexa kann davon nichts mitbekommen es sei denn es wäre ein Schalter speziell für Alexa. In einem Hausautomationssystem kann man Szenen anlegen, diese können wiederum auch vo...
von Vocaris
Di 6. Aug 2019, 14:55
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Routinen per Wandschalter aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 29555

Re: Routinen per Wandschalter aktivieren

[/quote] Szenen sind im Prinzip ja nichts anderes als ein Gerätebefehl bzw. eine Abfolge von Gerätebefehlen. Mit einem 3rd Party Produkt mit Alexa Skill kann man also sowohl Szenen über Alexa aufrufen als auch wenn man einen Wandschalter drückt diese Szene direkt über das 3rd party Produkt ausführen...
von Vocaris
Di 6. Aug 2019, 07:39
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Fernbedienung nutzen ohne eine "Alexa" Hardware?
Antworten: 3
Zugriffe: 2077

Re: Alexa Fernbedienung nutzen ohne eine "Alexa" Hardware?

Klar. Aber ich gehe davon aus, dass der TV laufen muss, sonst wird das nicht gehen. Es sei denn, der TV Stick ist per Strom an eine Steckdosen und nicht am TV angeschlossen.
Und er nicht durch ein HDMI Signal aktiviert wird. Also bei ausgeschalteten TV auf Listen steht.. werde es mal probieren.
von Vocaris
Di 6. Aug 2019, 07:35
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Routinen per Wandschalter aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 29555

Re: Routinen per Wandschalter aktivieren

Ergänzende Frage:
Kann denn mit einem 3rd Party Produkt eine Szene aktiviert werden? Hier ging es ja um Routinen.
von Vocaris
Mo 5. Aug 2019, 15:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 50724

Re: Alexa hört schlecht

Kann auch nur zustimmen. Insb. meine Echo Show ist da anfällig. Muss alles x mal sagen.
Ist halt eine weibliche KI... Die lernt so wie in Wirklichkeit :-)
von Vocaris
Mo 5. Aug 2019, 15:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Fernbedienung nutzen ohne eine "Alexa" Hardware?
Antworten: 3
Zugriffe: 2077

Alexa Fernbedienung nutzen ohne eine "Alexa" Hardware?

Hallo, also mein Sohn einen TV Fire Stick mit eine Sprach FB. Zudem hat er einen Alexa/Amazon Account ( auf der Alexa App auf seinem Smartphone). Zudem hat er eine Hue Bridge mit Lampen. Die Bridge ist als Gerät in der Alexa App eingebunden und kann darüber auch bedient werden. Nun überlegen wir, ob...
von Vocaris
Mo 5. Aug 2019, 15:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Smarthome Geräte eines Accounts übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Re: Smarthome Geräte eines Accounts übernehmen

Hat keiner eine Ahnung? Oder ist die Frage so blöd, dass ich den Wald vor Bäumen nicht sehe?
von Vocaris
Fr 2. Aug 2019, 19:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Smarthome Geräte eines Accounts übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Smarthome Geräte eines Accounts übernehmen

Ich stehe ggf auf dem Schlauch... Habe zu Hause 5 Alexas. Im Zimmer meines Sohnes ist nun eine 6. Damit er in seinem Zimmer seinen Spotify Account nutzen kann, habe ich einen 2. Account erstellt und den eingebunden. Vorher habe ich in zu meinem Haushalt (Amazon) hinzugefügt. OK funktioniert. Wenn ic...
von Vocaris
So 14. Apr 2019, 17:26
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Neues Unterforum?
Antworten: 10
Zugriffe: 9764

Re: Neues Unterforum?

@webmark. Tja. Du gehst davon aus Fibaro und Max jemandem ein Begriff ist. Mir nicht. Aber ich werde auch nicht bei Googel danach suchen...

Zur erweiterten Suche